wir alle setzen ja nicht nur auf ein Pferd,- denke ich !?
Und da wir hier bei dem Thema Solar sind, was an sich ja nicht schlecht ist, habe ich mich auch mit anderen Aktien diesbezüglich was befasst / beobachtet. Da ist mit ein Wert vor ein Wochen ins Auge gefallen, der wohl ( wieder ) Potential hat durch eine Übernahme und Umfirmierung.
Die Aktie lief im letzten Jahr noch unter dem Namen "Colexon Energy" und ist so richtig mies gelaufen, u.a. auch oder wegen des miesen Management, die die Kosten nicht im Griff hatten und auch sonstige Strukturen suboptimal waren. Als Konsequenz folgte dann eine Übernahme durch " einen Holländer ", der da mächtig aufräumt, die Kostenstruktur drastisch korrigiert und auch sonst mit dem Besen durch das Unternehmen kehrt. Das Unternehmen hat auch als Zeichen des " Reset " gleich den Namen geändert in " 7C Solarparken ".
Wochen vorher bin ich mal in den Wert eingestiegen bei ca. 1,70 €,- da wurde er sogar noch nicht bei TG gehandelt...mittlerweile ja. Der Kurs pendelt immer zwischen 1,50 € und 1,80 €..wochenlang... Das war mir dann zu nervig und habe die Aktie an einem guten Tag mit ca. 100,-€ Gewinn abgestoßen und weiter im Auge gehalten. Irgendwann kamen dann rel. viele Insiderkäufe und kurze Zeit später auch gut Bewegung in den Kurs, bis ca. 2,3x €. Heute dann infolge des " Griechen-Dax " dann um die 2,10 €.
Wenn man sich die Berichte und Informationen zu diesem Wert durch liest, hört sich das alles doch vielversprechend an, was der Holländer da so durchziehen will, in der Kenntnis der vorherigen Fehler die da passiert sind durch das alte Management.
Das ist hier nur ein Hinweis sich evtl. mal selber mit dem Wert zu befassen, wenn man "Solar-Fan" ist
WKN : A11QW6 7C Solarparken
|