Ich beobachte WIrecard schon eine geraume Zeit. Da sich nun für mich in den letzten Tagen der scheinbar "richtige" Zeitpunkt zum Einstieg bietet, möchte ich mich nun auch mal hier zu Wort melden.
Das die Q1-Zahlen mit einem Umsatz von 160Mio (+26% gg Q1 2014) und einem Gewinn je Aktie von 0,23€ (+28% gg Q1 2014) super waren, war so zu erwarten und ist im Grunde inzwischen auch kalter Kaffee. Interessanter ist nun, ob der auf Jahressicht angestrebte Gewinn von 210-230Mio € erreicht werden kann. Ich halte dies für möglich...gehe sogar davon aus, dass es getoppt werden kann (...wenn alles passt!) Aber das hoch gesteckte Ziel birkt natürlich auch jede Menge Risiko. Sollten bei der hohen Bewertung die Erwartungen auch nur knapp verfehlt werden, wird dies gnadenlos abgestraft. Die hohe Leerverkaufsquote würde die Situation dann natürlich nicht gerade verbessern. Aber wie gesagt, ich bin optimistisch. Die Insiderkäufe verwundern einerseits, anderseits aber auch wieder nicht. Wer in so kurzer Zeit 18Mio in seine eigene Hütte investiert, der "hofft" nicht auf etwas....sondern der "weiß" etwas! Zumindest defintiv mehr als wir! Ob es sich nun dabei um Aufträge, Übernahmen, ... , handelt, sei dahingestellt.
Ich halte Wirecard für ein zwar hochriskantes, aber auch hochinteressantes Invest. Daher würde ich nie alles setzen, aber 10% des Portfolios kann man mal riskieren ;)
Die Kosolidierung lief super. Wir haben den Anstieg seit Okt 2014 genau bis zur Marke von 50% im Fibo-Level korrigiert. Diese Marke wurde nun sogar zwei mal angetestet und hielt Stand. Nun hat sich in diesem Bereich bei knapp 35€ ein schöner Doppelboden ausgebildet. Sollten wir es heute/morgen schaffen über dem EMA200 bei 36,40€ zu schließen und diese zurück zu erobern, wäre das ein weiteres Kaufsignal.
Nach unten sind wir super abgesichert. Doppelboden bei 34,60€, sollte dieser wirklich reißen, wäre gleich darunter ein starker hor. Widerstandsbereich zwischen 33-34€. Außerdem verläuft bei ca. 33€ derzeit die untere Begrenzung des mehrjährigen Aufwärtstrendkanals. Um diese Widerstände nach unten zu brechen müsste sehr viel passieren (Grexit, ...). In einem nun wieder etwas pos. Marktumfeld wie es sich diese Woche andeutet, sollte es von hier aus eher klar nach Norden gehen. Mein erstes Kursziel: 41,80€! Das wären dann 127,2% im Fibo-Level des nun korriegierten Anstieges seit Okt. Der MACD schaut auch langsam besser aus. Der Einstieg ist zwar derzeit noch riskint, da klare Kaufsignale oder Trends "noch" fehlen....aber mein Gefühl sagt JETZT kaufen, da man nach unten doch massiv abgesichert ist...zumindest für eine Aktie^^ Den Stoppkurs lege ich bei 32,50€ Ich investiere gehebelt mit folgenden Zertifikat: WKN: UZ25YH Viel Erfolg!
|