§ §New York (aktiencheck.de AG) - Scott Babka, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) unverändert mit "overweight" ein.
München (aktiencheck.de AG) - Roland D.-W. Pitz, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von Siemens (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 65 EUR.
was für ein Ritt. Kauf 46,21 Verkauf 54,01 innerhalb paar Tagen!! Und auch gleich shorts geladen. Allerdings nicht lang, nur die Gegenreaktion bis unter 53 abwarten dann werden shorts wieder verkauft und noch mehr Aktien ins Depot geleget ;-)
Schichte gerade mein Risikokapitaldepot mit B-/C Titeln auf A/AA+ Titel um. Nach Monaten des exzessiven Intradayhandels bereite ich meine Investments auf den "sicheren Hafen" vor. Hab` Glück gehabt nicht in die Fänge von "Piraten" zu kommen...
Mein pers. Kursziel bis Ende Oktober ca. 62-64 EUR.
10:16 | Siemens investiert in Solarunternehmen Siemens übernimmt für 15 Mio. $ eine Beteiligung von 40 % an der israelischen Arava Power Company. Arava ist der Marktführer für die Entwicklung von Photovoltaik-Anlagen. Beide Partner wollen zusammen die erste kommerzielle Solaranlage in Israel mit einer Leistung von rund 4,9 Megawatt im Kibbutz Ketura errichten. In den Wüstengebieten Negev und Arava sind weitere Anlagen geplant. Insgesamt sollen Sonnenkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt erstellt werden. Siemens übernimmt dafür als Generalunternehmer das Projektmanagement. Israel will bis 2020 rund 10 % seines Energiebedarfs durch erneuerbare Energie decken.
Mit diesem Investment baut Siemens seine Position im Bereich der grünen Technologien weiter aus. Bisher hat der Münchener Konzern bei der Solarenergie seinen Fokus allerdings eher auf Investitionen im Marktsegment der Solarthermie gelegt.