Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. Die Bären, die auf die Dividende verzichten sind jetzt wohl raus und der Kurs liegt so, dass mit Dividende etwa 96? drin sind. Bei der Auftragslage wird der Kurs wohl bald weiter steigen. Ich glaub, meine Entscheidung drin zu bleiben war einigermaßen richtig.
...Schöner Tage bis jetzt, schöne Dividende erhalten und der Abschlag ist im Moment auch schon eingeholt. Hoffe mal das es heute Mittag nicht mehr zu große Abschläge gibt.
Gestern Abend wollte ich mein Packet nochmal aufstocken......schade das ich mich dagegen entschieden habe.
aber da geht noch was. Siemens vergleichbar wie GE (natürlich nur halb so groß), breite Angebotspalette und daher absolut sicher. Ich denke Siemens geht noch über 100 eher sie konsolidiert!
Ein kurzer Vergleich mit GE: GE hat den Widerstand von 14,75 durchbrochen und steht derzeit bei 15,13. Sollte Siemens die 95er Marke klar übertreten, so könnte kurzfristig (bis zu nächsten Konso) 110-115€ zu sehen sein.
Siemens erhält Milliardenauftrag aus Saudi-Arabien
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag aus Saudi-Arabien erhalten. Siemens werde Schlüsselkomponenten für ein Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerk mit angeschlossener Meerwasserentsalzung liefern, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Auftragsvolumen für Siemens betrage mehr als eine Milliarde US-Dollar. Damit sei der Auftrag einer der größten Einzelaufträge für Siemens Energy in der Region. Auftraggeber ist ein Konsortium der Unternehmen Al Arrab Contracting Company aus Saudi-Arabien und SepcoIII Electric Power Construction Corporation aus China. Das Kraftwerk soll Anfang 2014 in Betrieb gehen./she/wiz
das nenn ich gute nachrichten :) sollte den kurs ein wenig pushen !