Interessante Gegenüberstellung der Kurscharts. Wenn ich mir die so anschaue,kommt mir allerdings eher der Verdacht (den hatte ich aber auch schon seit längerem), dass mit beiden Aktien von interessierter Seite extrem gespielt wird im Moment. Und das kann auch noch eine Weile so bleiben, aber Spiele ändern sich immer in die Richtung,die größere Profite verspricht. Und da ich mal denke, dass beide Firmen auf Ein-Zwei-Jahressicht auch weiterhin nicht wirklich relevante Gewinne ausweisen werden,werden sie als kreative Firmen in einem Wachstumssegment auch weiterhin im Aktienkurs paar Spielchen ausgesetzt sein.. Enphase hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es eine kreative Firma ist,und warum sollte das nicht auch weiter so sein. Über ihr Potential habe ich keine Zweifel. Und sie wird auch kursmäßig wieder auf ein höheres Level gehen, weil es angesichts des momentanen Kurses immer risikobehafteter sein wird, sie zu shorten.. Bei SE sehe ich den umgekehrten Effekt. Die kommt zu einem Ausgabekurs raus und steigt in kürzester Zeit zu den Sternen. Tja-wenn das fundamental begründet war, dann müssen sich die bisherigen Anteilseigner jetzt eigentlich immer noch in den eigenen Hintern beißen, dass sie das Ding viel zu billig auf den Markt gebracht haben.. Bei SE denke ich,dass es da noch genügend Interesse gibt, die billig eingekauften Papiere jetzt zu höheren Preisen wieder abzustoßen. Und deshalb halte ich das Risiko,jetzt SE zu kaufen,um ein Vielfaches höher als bei Enphase. Also schaue ich mir die Spielchen jetzt erstmal in Ruhe an. Warten wir es also mal ab..
|