Zeitpunkt eines Richtungswechsels der Kurse sind bei Dieser Aktie hier schwer zu antizipieren. Klar ist nur eines: wenn der Richtungswechsel kommt,dann sind die Ausschläge extrem,wie man das gut am Chart des letzten Jahres sehen kann. Und was geradezu typisch für diese Aktie ist,das ist die Tatsache, dass die letzten Anstiege immer ohne charttechnische Ankündigung,also ohne eine charttechnische Bodenbildung erfolgten. Nur der jetzige Rutsch der Aktie ließ sich erahnen, da sich eine SKS Formation gebildet hatte. Das hilft uns jetzt nicht bei der Beantwortung der Frage,wann geht es denn nun wieder rauf. Das weiß keiner im Moment. Was da nur ein wenig Hoffnung macht,sind zwei Auffälligkeiten: 1. Der freie Fall der Aktie dauert nun schon sehr lange. Und 2. Der Kurschart befindet sich am unteren Bollinger Band und die charttechnischen Indikatoren wie RSI etc sind ebenfalls so weit unten,dass die Enphase im Moment eigentlich in den nächsten 2 Handelstagen kaum noch fallen und stattdessen zu einer Gegenbewegung ausholen kann.. Und jetzt hoffe ich mal,dass das bescheuerte Vieh das auch weiß, denn das schlechteste was hier passieren kann,ist eigentlich,dass der Kurs jetzt so noch ein oder zwei Tage auf diesem Niveau rumdümpelt,dass Bollinger Band weiter nach unten rutscht und die technischen Indikatoren sich bei etwa gleichbleibenden Kursen wieder leicht erholen. In diesem Fall stände dann der nächste kleine Rutsch vor der Tür,und so könnte das dann noch eine Weile so weiter gehen.. Aber,die Hoffnung stirbt ja immer erst zum Schluss.. Ps. Ich habe zum Glück für mich noch einen relativ günstigen Einstandskurs und würde bei Kursen um die 6 Euro auch nochmal nachlegen,aber lieber wäre mir schon,es ginge jetzt endlich mal wieder rauf..:-)
|