was die einseitige Verurteilung und Dämonisierung Israels betrifft, ist seit Jahren dokumentiert und wurde oft kritisiert, ohne das Konsequenzen daraus gezogen wurden. Ich hatte bestimmt auch schon mal das Buch von Alex Feuerherdt zu dem Thema verlinkt. Das man selbst jetzt noch versucht die UNRWA als nützliche und unterstützenswerte Organisation zu verteidigen, zeigt, dass der palästinensische Terror und die UN Hand in Hand zusammenarbeiten.
Das dort endlich die deutschen Gelder gestrichen werden, sollte für Union wie FDP selbstverständlich sein.
Die UNO entwickelt sich als Ganzes aber auch zunehmend zu einem Instrument chinesischer Interessen und Außenpolitik, vermutlich träumen Russland, der Iran und ähnlich gelagerte Staaten, dass man künftig noch mehr Einfluss ausüben und die UNO als Instrument gegen den Westen benutzen kann.
Auch die WHO hat sich z.B. in der Zeit der Corona Epidemie als ein Problem erwiesen und ich würde mir von der künftigen Bundesregierung wünschen, dass man deutlich weniger Gelder an diese Organisationen überweist.
Man wird ohnehin über die ganzen Zahlungen ins Ausland reden müssen, über die sogenannte Entwicklungshilfe bzw. warum es ein solches Ministerium weiter geben soll. Deutschland ist das einzige Land, dass die OECD Vorgabe von 0,7 % des BIP erfüllt und auf die Ausgaben pro Kopf bezogen, ist Deutschland der größte Zahler. Ein Unding, während hier überall Geld fehlt und die Infrastruktur schwächelt. Eine ehrliche Bilanz jahrzehntelanger Entwicklungshilfe fehlt sicherlich nicht ohne Grund.
Vor dem Hintergrund, dass man die ehemalige Dritte Welt euphemistisch ins Konstrukt "Globaler Süden" umgedichtet hat und Klimapolitik nach dem Verständnis vieler Aktivisten von grün-links vor allem auch dem Zweck dienen soll, Gelder in diese überwiegend dysfunktionalen Staaten zu transferieren, heißt es erst recht: Augen auf und alle diese Ausgaben, auch die beabsichtigten und irgendwo versprochenen, transparent auf den Tisch und streichen, soviel nur geht.
|