die Frage ist durchaus berechtigt und überhaupt nicht provokant. Master oder magnus haben das ja auch schon auf den Punkt gebracht, dass wenn man short gegangen wäre - das bessere Geschäft gemacht hätte.
Ich persönlich hätte mit einer News viel viel früher gerechnet, daher bin ich auch drin geblieben. Tatsache aktuell ist wohl offensichtlich, dass man zur Zeit nicht auf das richtige Marktumfeld trifft, d. h. die Vorstellungen Papa's über einen möglichen Kaufpreis nicht erfüllt werden. Es erstaunt mich einerseits doch, dass man in der Situation in der man sich befindet nicht verkauft - aber genau hier sehe ich wiederum etwas positives - nämlich dass man aber nicht um jeden Preis verkaufen muss.
Anderseits spricht demgegenüber wieder die im Q2 dargestellte Erreichung der Guidance. Ich weiß im Moment nicht, wie Papa es schaffen will die Guidance 2016 zu erreichen. Aber auch das weiß Papa und Ackman besser als wir hier alle zusammen, sodass ihm klar sein muss, was mit dem Kurs und Valeant passiert, wenn diese gerissen wird. Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung, dass rechtzeitig News kommen.
Ich darf nochmals zur Verdeutlichung die im Q2 getätigte Aussage zur Guidance 2016 zitieren:
2016 Guidance
The Company is updating its full year 2016 guidance. Total revenue is expected to be in the range of $9.9 - $10.1 billion. Adjusted EPS (non-GAAP) is expected to be in the range of $6.60 - $7.00. Adjusted EBITDA (non-GAAP) is expected to be in the range of $4.80 - $4.95 billion.
|