Also ich denke wir könnten noch einmal die 7,50€ sehen. Da aber die Indizes schon weit überverkauft sind, könnte es bei Kursen um die 8,00€ erst einmal einen Anstieg bis zum mittleren BB geben. Das sollte dann so bei ca. 8,50€ sein.
gut analysiert. Ich bin deiner Meinung. Ein Rebound bis 8,50 Euro ist drin. Nichts desto trotz bleibt der Abwärtstrend negativ. Ich hoffe auf bessere und konstantere Zeiten. Mir ist die Vola aktuell für eine Deutsche Telekom ungewöhnlich hoch.
unter Würdigung Deiner Analyse werde ich bei etwa 8 ? mit einer kleinen Teilmenge rein gehen, um mich bei weiter fallendem Kurs langsam zu steigern ;-)
----------- MfG GCL Aktien-Pushen bringt nix! - No *spam* and no *off-topics*, please! Und denkt mal darüber nach: Heute ist morgen schon gestern!
Welche der letzten 8 Wochen meinst du denn genau mit der deiner Aussage:
"Ich bleibe dabei, auf Wochensicht relativ stark! "
Ich gebe dir aber recht, die Märkte sind momentan sehr nervös. Da steht die Frage im Raum wie es jetzt im nahen Osten weiter geht und natürlich auch die Haushaltsdebatte in den USA.
In Griechenland haben die Gewerkschaften die drei Tage Woche eingefürht weil man an den anderen Tagen demonstriet. Portugal und Spanien scheint das zu imponieren und man versucht dieses Modell auch im eigenen Land zu integrieren.
PS: Der schwarz-weiß Chart ist nur für dich ;-)
Moderation Zeitpunkt: 18.11.12 00:54 Aktion: Nutzer-Sperre für immer Kommentar: Doppel-ID
Nach der Entscheidung der Regulierungsbehörde wird schon wieder ein stattliches Stück aus dem Umsatz/Gewinnkuchen der Dt. Telekom geschnitten. Ganz übel. Dazu der triste Ausblick auf das Jahr 2013. Es würde mich nicht wundern, wenn wir den Bereich um 7.60 ? in den kommenden Tagen/Wochen noch mal austesten. Hoffentlich hält er. Das hängt wohl von der Meldung zur neuen Dividendenhöhe ab 2013 ab. Werden es wie erwartet 0.50 ? dann könnte die 7.60 Unterstützung halten. Wird die Div. stärker abgesenkt, dann ist alles möglich. Auch die Sechs vorm Komma.
..... der France Telekom an, ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Dividendenabsenkung von 1.40 ? auf 0.80 ? pro Jahr, dann wisst ihr ungefähr was der Aktie der Dt. Telekom noch bevor steht.
bei 0,70 divi 2012 und angenommener divi 0,45 2013 sind dann 11,66% divirendite 2012 und 7,5% divirendite 2013 - je nachdem erst mit nachversteuerung bei verkauf der shares. naja ... das wär dann wirklich ein echtes rentenpapier. 80% von dem, was ich in die t-kom stecken würde, ist erst mal für den bereich 8,00 und weniger vorgesehen; bei entsprechend günstigen kursen ist das eben was fürs divi-depot; gilt derzeit auch für e.on
Wenn man sieht das der geschätzte Gewinn ( Cortal Consors ) in den nächsten Jahren bei 0,64 Euro liegen soll, und das ein KGV von 10 eigentlich ein realistischer Wert für deutsche Aktien ist, könnte der Kurs bis 6,50 absacken.
Ich meinte die aktuelle Woche, Dein Chart zeigt die Vorwoche. ... und ich meinte hier die relative Stärke zum DAX !
Das am Freitagnachmittag noch die Regulierungsentscheidung zu den gesenkten Durchleitungsgebühren veröffentlicht wurde, relativiert natürlich meine Aussage ein wenig!
Der dt. Regulierer "watscht" am Freitag mal wieder die Mobil-Provider ab, diese gehen daraufhin (noch mehr) in die Knie !
Der zZ größte Ausrüster in diesem Segment, Ericsson, blutet aber bei dieser Konsequenz (Regulierungsentscheid > ggf. Investbremse bei Provider`n) noch mehr als die Provider selbst.
Im übrigen kann man meiner Meinung nach auch nicht die KGV`s, zB der DAX-Aktien, vergleichen/vereinheitlichen.
Hier hat ggf. 2009/10 ein durchgeknallter Möchtegernmanager sich ein paar Spielchen einfallen lassen und die dt Verdi denkt hier, sie muß ihren Senf dazugeben!
Die Gewerkschaftsbosse haben anscheinend nichts Besseres zu tun als Sonntags mal paar überflüssige Interviews zu geben.