50er RT bei 9,10 nach guten Vorgaben genommen.Nächstes Ziel bis 61er RT bei etwa 9,31 sollte kein Problem sein.9,31+- wird dieser Punkt auf Tagesbasis gehalten ist der Weg bis 9,56 ohne Widerstand relativ schnell zu erobern. Denke aber eher am 61er an Konso bis mindestens 8,88 (38er und 200 EMA), die Indikatoren zeigen zwar NOCH eine steigende Tendenz an aber alles im überkauften Bereich.
Gruß Elc
----------- Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
die noch prophezeit haben, die Telekom falle unter 8€, oder sogar unter 7€: Telekom ist mit gut 3% Plus Dax-Tagesgewinner und wieder gut über 9€!
Und das begründet bei den beiden heutigen Hauptnachrichten: gegen eine europaweite Teilung der Netzte zwischen den Mobilfunkanbietern hat die EU offenbar nichts einzuwenden/will es evt. sogar und in ca. 3 MOnaten hat die T-Mobile USA das Iphone im Angebot!
[...] Kurzfristig zeigt sich in der Aktie ein intakter Aufwärtstrend, mit dem durchaus weitere Chancen nach oben bis auf 9,33, 9,62 und später auch 10,06 Euro bestehen. [...]
Setzt die Aktie kommende Woche den kurfr. Aufwärtstrend fort oder folgt schon wieder eine Korektur unter die 9 !
Klar hätte man bei einem Einstig um die 8 € bereits wieder kurzfristig bei 9,2 vergangene Woche rausgehen können und mal eben 12-15 % mitnehmen können. Ich denke aber das vor der Div-Zahlung die 8€ nicht mehr kommen werden.
in einer Kerze genommen, aber auch gleich schnell wieder abverkauft.Sollte der Index weiter auf Longkurs zusteuern können die 10,04 auch noch getestet werden.Weitere Longprognosen möchte ich jetzt nicht in den Raum stellen darüber starker Widerstand. Im Daily würde ich die 8,60 im Auge behalten.
Gruß Elc
----------- Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Hab genau über das auch nachgedacht. Aber folgender Artikel hat mich zum einen davon überzeugt, dass er einfach ein extrem guter, engagierter Telekom-Chef war/ist (war auch ein Grund für meinen Aktienkauf) und zum anderen, dass er sich noch reinhängen wird.
Er will das gut beenden, bin ich mir sicher. Wenn er das Jahr nicht noch machen hätte wollen, hätte er ja auch früher seinen Vertrag kündigen können und nicht noch ein volles Jahr laufen lassen :) .
ElCondor
: Eigenen Angaben zufolge will die Deutsche Telekom
bis zur Jahresmitte weitere 1.200 Jobs streichen. Dies solle Beamte und Angestellte in der Verwaltung betreffen. Betriebsbedingte Kündigungen schloss der Konzern aus. Auf der anderen Seite will die Telekom offenbar in anderen Konzernbereichen neue Mitarbeiter einstellen.