Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 51 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 769741
davon Heute: 155
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 201  Weiter  

23.10.08 11:35

928 Postings, 6262 Tage rwt1510 ?

mal sehen ob sie hält...  

23.10.08 11:37

1398 Postings, 6439 Tage CosmicTradeNordex...unter 10 €

 

Nordex kämpft mit der 10 € Marke...

Die Zocker haben sich so richtig schön eingeschossen.

Die Institutionellen gehen auf Nummer sicher.  

Repower, Vestas  laufen unbebremst ins Tal,

wo wird Nordex landen?

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

23.10.08 11:42

928 Postings, 6262 Tage rwt15Bla Bla

Wer jetzt von privater Hand abwirft ist selbst schuld!  

23.10.08 11:46

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Die Börse ist eine Spekulationsbude

..es gibt nur Gewinner und Verlierer, daher ist alles was dort abläuft, Zocken  

23.10.08 11:48

928 Postings, 6262 Tage rwt15Nachgekauft!!

Eindecken und surfen gehen - meine Devise!  

23.10.08 12:18

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariawas meint Ihr.

Chartcheck Nordex: Halten die Nerven?
23.10.2008 - Die psychologisch wichtige Zone oberhalb der 10-Euro-Marke steht erneut bei Nordex im Mittelpunkt. Bereits vor einigen Tagen testete die Aktie des Windenergieunternehmens diesen Bereich. Der Test verlief für die Bullen erfolgreich, die Aktie konnte sich in der Folge rasant erholen und stieg in kurzer Zeit auf 17,47 Euro. Den hier liegenden Widerstandsbereich konnte das Papier allerdings nicht mehr überwinden und fiel erneut Richtung 10 Euro zurück. Bisheriger Tiefpunkt dieser Bewegung: 10,52 Euro, erreicht im gestrigen Handel.

Hoffnung macht, dass die Aktie sich deutlich erholt aus dem Handel verabschiedete. Der Schlusskurs lag bei 11,27 Euro, sodass 10,41/10,52 Euro in Verbindung mit der 10-Euro-Marke und der hier liegenden Unterstützungszone aus dem Jahr 2006 erst mal als massives Hindernis für die Bären angesehen werden muss. Ein nachhaltiger Break hierunter wäre allerdings auch ein deutliches Verkaufssignal. Neben dem Bereich um und oberhalb von 17,50 Euro findet sich Widerstand zuvor in einem Bereich zwischen 13,89 Euro und 14,40 Euro.

 Liege mit NDX so stark im Minus, das ich mir nen Merser SL kaufen könnte weil der Rabatt jetzt dazu kommt oder 3 Jahre lang super leben, nie wieder Long Positionen, die für die Rente gedacht waren,werde wohl auf Besserung warten müssen. Hoffe die Arbeitsmarktdaten 14.30 aus dem Ami Land sind besser als erwartet, eher unwahrscheinlich, trotzdem hoffen

 

23.10.08 12:24

928 Postings, 6262 Tage rwt15Phanta...

Mach Dir keine Sorgen, sobald  die Indices sich erholen wird auch Nordex stark partizipieren.
Das Bsp haben wir vor einigen Tagen gesehen (Peak ca 17, 60)!
Wenn Du kannst kauf nach, ich habe es auch getan und mir so den Einstieg halbiert!

Grüße und viel Glück für Dich!  

23.10.08 12:24

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Das hängt wirklich

...nur von der Börse ab. Chart hin Chart her, alles ist Quatsch. Die meisten Agenturen sind  Manipulierer.
Jeder sollte nach seinen Gefühlen handeln. Der Ein- bzw. Ausstieg ist meistens reine Glücksache. Wer immer Liquid bleibt hat mehr Glück. Daher sollte jeder immer eine Reserve für die Notfälle haben!  

23.10.08 12:55

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgaria1257 rwt15 nachkauf,

wann meinst Du ist das möglich, muss ja erst eine Stabilisierung eintreten um 10 €, dann sind auch noch Quartalszahlen von Nordex zu erwarten,  finde ich noch keinen Termin, hoffe aber das diese mal positiv und nicht als Gewinnwarnung ausgesprochen werden. Dann wird der Kurs wohl eher gegen 6 € gehen, dann bin ich erledigt oder springe raus, rette was zu retten ist, kann dann noch ein zwei Monate Miete zahlen um nicht auf der Strasse zu landen

Weisst Du wann die Zahlen für das 3.QZ kommen..

 

23.10.08 13:06

928 Postings, 6262 Tage rwt156 ?

sehe ich beim besten Willen nicht. Ich will dich aber auch hier zu nichts verleiten...
Soweit ich weiß (ohne Gewähr) ist der Termin anfang 11/08 für die III. QZ.
Der niedrige Ölpreis ist nur ein temporäres Phänomen, auch hier sehe ich bald einen wieder Trend nach oben.
Die OPEC wird die Fördermengen künstlich verknappen. Insgesamt waren alle Rettungsmaßnahmen
der Regierungen (Erhöhung Verschuldung und z.T. der Geldmenge) inflationstreibend. Makroökonomisch
mit Sicherheit zweifelhaft.
Ich habe wie gesagt kurz über 10 gekauft in der Hoffnung das wir das Gröbste hinter uns haben.
Bin nicht Nostradamus, aber Geld was dem Markt entnommen wird muß auch an irgendeiner Stelle wieder rein.
Waidmanns Heil!  

23.10.08 13:09

2419 Postings, 6281 Tage the beginnerTräumer

heute sehen wir den DAX mit einem neuen Jahrestief, das heißt nach Adamriese abwärts, also schön festhalten, short,short & nochmals short, hey  

23.10.08 13:10

928 Postings, 6262 Tage rwt15Heute

sind mehrere Pakete von jeweils über 26000 Stck. in den Verkauf gegangen
und ohne größeren Kursrutsch abgenommen worden! Vielleicht ein Indiz...  

23.10.08 13:29

2419 Postings, 6281 Tage the beginnerdas sind aller

Wahrscheinlichkeit, hedging Positionen man stellt sich im Bereich des letzten hoch, verkauft leer/short & stellt sich unten schön brav an & deckt sich wieder ein. so verhindert man einen massiven Kursrutsch , das nennt man auch Kursstützung,  

23.10.08 14:18
4

356 Postings, 5806 Tage uncle_joeCosmicTrade&Phantasmorgaria

Das sind nicht die Zocker,die "heute den Markt bestimmen"
Die ganze Rallye seit 2003 ist eine Zockerei. Alle zocken,ob Analysten,Aktienkäufer,Banker,einfach alle.
Das Geld für das Gezocke wurde aus dem Sozialstaat,aus den Löhnen,aus den Renten entnommen.
Schwacher Binnenmarkt,Schere von Armut und Reichtum gewachsen,Familien verarmt,Verbraucher verschuldet.
Von den Leuten,die angeblich mit diesem Geld besser umgehen können,als der Rest der Bevölkerung.
Jetzt haben sie das angesammelte Kapital verzockt,
und die Masse zahlt es wieder.
Hartz-IV-Empfänger wurden als Schmarotzer beschimpft,abhängig Beschäftigte als maßlos und faul.
Und die"Wirtschaft" hat gejammert" Gebt uns mehr Geld für den Standort,wir machen das schon!"
Wer hat denn mehr Geld,als Schulden,wer hat denn von denen,die jetzt nicht in Aktien sind,noch Geld,um es in Aktien zu stecken?
Und diese Leute schreien jetzt immer noch "Vertrauen,Optimismus,Geld her!!!" Und geben ihr Privatinteresse als Allgemeininteresse aus.
Ergebnis:Geschwächte Massenkaufkraft,geschwächter Binnenmarkt, verstärkte Abhängigkeit der Gesamtwirtschaft von Export und Finanzmarkt. Von dem Geld,was der Kleinanleger jetzt verliert,wurde der Irakkrieg finanziert in den USA. Und vom Haushaltsdefizit.
Es war eine Wette darauf,dass die USA die alleinige Weltmacht bleiben.
Alles schrie vom "Shareholder Value". Wer jetzt dabei verloren hat,der tut mir nicht leid.

@Phantasmorgaria :
Ich mach mir echt Sorgen um deine Verfassung. Wenn bei 10? verkaufen schon Schwachsinn ist,dann willst du also jetzt bei 6? verkaufen???
Die Volksverdummung in Deutschland hat nicht nur bei der Unterschicht hervorragend funktioniert,sondern auch beim "Bildungsbürgertum" und der "Neuen Mitte",kein Wunder,von irgendwo muß die Kohle für eine Blase ja kommen.
Von den einen wurde sie durch Zwang eingetrieben,wer etwas mehr hatte,hat sein Geld freiwillig da rein geworfen. Das Wissen um simpelste wirtschaftliche Zusammenhänge ist nicht mehr vorhanden.Nicht nur der Hauptschüler hat das kleine Einmaleins verlernt.
"Dann wird der Kurs wohl eher gegen 6 ? gehen, dann bin ich erledigt oder springe raus, rette was zu retten ist, kann dann noch ein zwei Monate Miete zahlen um nicht auf der Strasse zu landen"
Dann verschärfst du noch die Abwärtsfahrt von Nordex und dem Gesamtmarkt,und deine Chance,den Verlust wieder reinzuholen. Einen Verlust hast du nur,wenn du den Verlust durch Verkauf realisierst.
Wenn du deine Miete nur durch Aktienspekulation reinholst,anstatt durch Lohnarbeit,dann kann dir keiner helfen im Moment.
Aber ein Tipp:
Es gibt da so eine Institution namens "Arbeitsagentur",da findest du 10 Millionen Schicksalsgenossen,die vom Amt zahlen dir notfalls die Miete. Und du kannst auch noch 1 ? pro Stunde dazuverdienen,prima soziale Hängematte,also lass das Jammern,sondern ertrage es wie ein Mann!
Willkommen in der Realität,in der andere schon seit Jahren angekommen sind. Immerhin fallen ja in Deutschland noch keine Splitterbomben von Himmel,und vor den Banken steht noch nicht die Bundeswehr,um die Konteninhaber vom Abheben ihres Geldes abzuhalten. Auch wenn Schäuble daran seit Jahren geduldig arbeitet.
So Good Luck Shareholder. Jetzt ist mal die Geduld gefordert,die der Masse der armen Schweine schon seit Jahren abverlangt wird. Überlegensangst ist nicht mehr nur für die Unterschicht reserviert,das wird der kommende Zeitgeist für den Mittelstand.  

23.10.08 14:45

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgaria1264 uncle_joe, du hast recht

23.10.08 14:54

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgaria1264 uncle_joe, du hast recht

Danke

abgeledert, von Dir fühle ich mich nicht, sondern wieder einmal darauf hingewiesen wie schwachsinnig es ist das jahrelang mühsam ersparte Geld in Aktien zu stecken und zu glauben langfristig damit etwas verdienen zu können. Da in meinem Fall das zur Rentenabsicherung , statt Riester, dienen sollte, sehe ich langfristig keine Chance mehr an meine Euronen zu kommen.Da der Arbeitsmarkt ab einer gewissen Altersgruppe ( Silverhair) auch nichts mehr her gibt, Du von deinen Moneten leben musst weil Hartz4 Regelung es vorsieht das Eigenkapital verbraucht wird , werde ich wohl demnächst in den Fußgängerzonen der Städte sitzen um meine Euronen einzusammeln, vielleicht erfolgreicher als an der Börse.

Weiter viel Erfolg

 

23.10.08 16:52

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Die 10 Euro-Marke wackelt

Denn es gibt Pusher die ca. 25000 Stück mit Preisen zwischen 10,00 und 10,10 kaufen wollen. Da die Börse Wie die Geier darauf reagieren wird, werden wir heute die 10 Euro-Marke erreichen!  

23.10.08 16:58

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Das war doch zu erwarten

Gerade wurden 10000 Stück um 10,05 Euro je Aktie gekauft!  

23.10.08 17:03

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Die 10 Euro-Marke ist bereits unterschritten

..Für kurze Zeit war der Kurs auf 9,99 gekommen!  

23.10.08 17:14

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewerinsiderkauf

DJ euro adhoc: Nordex AG /Directors Dealings Mitteilung ber..


17:03
Geschäfte von Fhrungspersonen nach § 15a WpHG


--------------------------------------------------

 Directors Dealings-Mitteilung bermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Fr den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.
--------------------------------------------------


23.10.2008

Personenbezogene Daten:
--------------------------------------------------


Mitteilungspflichtige Person:
----------------------------
Name:              Yves Schmitt
                  (natrliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
-----------------------------
Grund:             Person mit Fhrungsaufgaben
Funktion:          Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:
--------------------------------------------------


Transaktion:
-----------
Bezeichnung:       nennwertlose Stckaktien
ISIN:              DE000A0D6554
Geschäftsart:      Kauf
Datum:             23.10.2008
Stckzahl:         3000
Währung:           Euro
Kurs/Preis:        10,3000
Gesamtvolumen:     30.900,0000
Börsenplatz:       XETRA
Erläuterung:

Rckfragehinweis:
----------------
Felix Losada
Tel.: +49 (0)40 300 30 1141
flosada@nordex-online.com

Angaben zum Emittent:
--------------------------------------------------  

23.10.08 17:20

470 Postings, 6356 Tage IwinSchlechte Nachrichten

Zudem sei der Nachrichtenfluss im Sektor in den letzten Tagen sehr negativ gewesen. So muss der spanische Winnd-Turbinenhersteller Gamesa die Produktion in einigen Stätten auf unbestimmten Zeitraum aussetzen. Die Finanzkrise mache dem Sektor erneuerbare Energien schwer zu schaffen, heißt es dazu aus dem Handel.

 

23.10.08 17:52

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Sollte der DOW heute mit Plus schliessen

..dann ist eine Erholung in Sicht. Andernfalls sehen wir morgen einen freien Fall!  

23.10.08 17:53

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewergamesa

setzt nach meinem stand tatsächlich für 7 tage aus  - und das weil sie vor plan liegen (windkraftgeschäft ist nun mal ein geschäft mit lieferterminen und lieferzeiten von derzeit 15-18 monaten)  - auch wenn einem äusserungen wie die in der make consulting studie gedanken machen sollten -  so ist es imo so, daß dieser aspekt von gamesa am markt nicht richtig interpretiert wurde ...

was bei gamesa unangenehm ist, ist die tatasache, daß sie ausser einigen technischen aspekten - g10x bspw. keinen wirklichen weiteren ausblick geliefert haben ...

(snip)


nooch ein insiderkauf heute - imo sollten strategische invesoten - sofern es da draussen welche gibt - langsam wirklich mal anfangendarüber nachzudenken - ob man sich nicht mal langsam in den markt stellt - bei den genannten 6 euro ist die sache ein no-brainer für die meisten imo (wenn man nicht annimt das der laden ex geht) ...

p.s.: zu 350 mio - das entspricht ja ungefähr 6 euro - hat alstom vor einiger zeit ecotecnia übernommen - ich für meinen teil sehe noch "gewisse" differenzen zwischen ecotecnia damls und nordex heute ;) just my 2 cents ..

DJ euro adhoc: Nordex AG /Directors Dealings Mitteilung ber..


17:22
Geschäfte von Fhrungspersonen nach § 15a WpHG


--------------------------------------------------

 Directors Dealings-Mitteilung bermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Fr den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.
--------------------------------------------------


23.10.2008

Personenbezogene Daten:
--------------------------------------------------


Mitteilungspflichtige Person:
----------------------------
Name:              Vermögensverwaltungses. Brandes Capital GmbH
                  (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)

Grund der Mitteilungspflicht:
-----------------------------
Grund:             juristische Person in enger Beziehung
Beziehung:         zu einer Person mit Fhrungsaufgaben

Person der Beziehung mit Fhrungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht
auslöst
--------------------------------------------------

Funktion:          Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:
--------------------------------------------------


Transaktion:
-----------
Bezeichnung:       nennwertlose Stckaktien
ISIN:              DE000A0D6554
Geschäftsart:      Kauf
Datum:             23.10.2008
Stckzahl:         2000
Währung:           Euro
Kurs/Preis:        10,5000
Gesamtvolumen:     21.000,0000
Börsenplatz:       XETRA
Erläuterung:

Rckfragehinweis:
----------------
Felix Losada
Tel.: +49 (0)40 300 30 1141
flosada@nordex-online.com

Angaben zum Emittent:
--------------------------------------------------


Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------
 

23.10.08 20:22

2419 Postings, 6281 Tage the beginnerL&S

9,83-10,35 & tradegade stellt momentan keine Kurse, böse,böse aussichten, leider war ich heute gezwungen mein short einzudecken, weil sie die haltefrist von 5tage auf 3 tage gekürzt haben, müsste man sich eigentlich beschweren,hhhhhaaaaaaaa  

23.10.08 21:12
1

356 Postings, 5806 Tage uncle_joePhantasmorgaria

du hast halt leider zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt gekauft.
Ich denke,du könntest innerhalb des  nächsten halben Jahres eine kleine Position abstossen,um dich zu finanzieren,und den Rest behalten.Eventuell solltest du dir einen guten Daytrader suchen,dem du vertrauen kannst,und den Bärenmarkt nutzen.
Ich denke,vielleicht wird  demnächst in den RegEn. Markt neu investiert.
Allerdings meine ich auch,es wäre jetzt der Punkt für strategische Investoren,Nordex zu stützen. Das müßten im Prinzip Leute sein,die sich aus dem US-Markt zurückgezogen haben/zurückziehen,und neue Anlageziele suchen.. Abverkauft wurde da ja in letzter Zeit viel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben