Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 49 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 758268
davon Heute: 203
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 201  Weiter  

13.10.08 20:30

1174 Postings, 5870 Tage RUSTAwelcher

witz?? :)

schaut mal tv loonland !!! die sind top!!

kennt sonst noch einer aktien die bald steigen????

 

13.10.08 22:22
1

659 Postings, 6389 Tage geldissimusjorgos

solarworld z.b. zahlt dividende.  

14.10.08 19:00

14644 Postings, 8520 Tage lackiluwas ist los, ?????

15.10.08 08:36

1961 Postings, 6984 Tage SunbrokerWird schon wieder, man kann ja noch nicht

von ruhigen Zeiten reden. Aber wer sich jetzt eingedeckt hat, wird in einigen Wochen die Ernte davontragen. Dezember wird ein heißer Monat, weil alle noch einmal ohne Steuer anlegen werden. Die Finanzkrise ist mehr gedacht als wirklich. Wer glaubt denn wirklich daran, dass ein paar Häusleskaufer in den USA die Weltwirtschaft zusammenbrechen lassen. Hier ist mehr Psychologie im Spiel. Und jetzt wird mit der Angst der Menschen gehandelt, leider. Wer z.B. vor ein paar Tagen Gold gekauft hat, hat ordentlich verloren. Also, alles nur Panik. Bewahrt die Ruhe Leute, dann geht ihr alle am Ende als Sieger hier raus.  

15.10.08 09:12
1

107 Postings, 5778 Tage uncle joeDu bist mir ja ein Komiker Sunbroker !!

so wenig Ahnung wie du mit diesem Posting vorgibst zu haben kann doch kein Mensch wirklich haben. Finanzkrise eingebildet? Du kannst froh sein wenn vom Finanzmarkt am Jahresende noch was übrig ist. Aus Einbildung geben die G7 Billionen von € an die Finanzmärkte? Jeder der noch etwas Verstand hat,geht in cash,oder Gold.

Aktien nur Zukunftswerte mit solider Basis,und auch nur mit viel Geduld und Sitzfleisch.

Nordex könnte vielleicht sowas sein. Aber ob sie nicht auch runtergezogen werden,kann niemand sagen. Zum Glück machen sie mit China Geschäfte.

Und wer jetzt Gold haben will,kann froh sein,wenn er noch was abbekommt.

Im TV wird der Bürger schon animiert,Zahngold und Schmuck zu verkaufen. Und damit die letzten Goldreserven an die Haie geben,bevor der Goldpreis in die Höhe schiesst.

In Deutschland ist der Binnenmarkt schon längst sehr mau. Was in der Welt passieren wird,wird Deutschland heftigst mit runterziehen. Wir werden Staatsbankrotte sehen,vielleicht sogar die Schweiz :-) Denn wer hats erfunden? Riichtig-die Schweizer ! :-) 

 Wir werden im TV noch reichlich bürgerkriegsähnliche Szenen sehen in aller Welt.

 

Also so einen Unsinn zu schreiben?! Wenn das jetzt jemand wirklich glaubt.

Dieser Typ Anlageberater wird in Zukunft ernsthaft damit rechnen müssen,in den Kerker geworfen zu werden oder schlimmeres,der so die Kunden berät.

Bist du etwa übertrieben in long gegangen und machst dir Sorgen dass die Bärenrallye schon vorbei ist?  Da könntest du recht haben.

LOL 

 

 

 

15.10.08 10:10

1961 Postings, 6984 Tage SunbrokerSiehst du unclejoe, genau so einer wie du

gehört zu den panikbeeinflussten Flachdenkern. Es ist noch lange nicht geasgt, ob die Banken das GEld überhaupt beanspruchen werden. Wenn jetzt der Geldfluß wieder anläuft werden alle laut lachen über die "Kriselchen". Aber typische für deutsche Mentalität: Jammern und Panik verbreiten. Und das kann unsere Wirtschaft am allerwenigsten gebrauchen.
Viel Vergnügen  

15.10.08 10:18

2419 Postings, 6244 Tage the beginnerkleiner

denkanstoß: der ärmste Mann der Welt investiert gerade jetzt, rund 50% seines Geldes, man muß der dumm sein  

15.10.08 14:43

2109 Postings, 5866 Tage allegro7@1207 aber nicht im Nordex

So ein mist es wird immer wieder und immer wieder in den keller geschossen.... wenn Sie man nicht selber abgeschossen werden die verkeufer.  

15.10.08 15:21
1

107 Postings, 5778 Tage uncle joesiehst du suntrader

ich bin nicht panikbeeinflusst. Ich habe gesagt der Immobilienmarkt in den USA und auch in anderen Ländern wird einen Crash erleiden. Vor einem Jahr.

Du versuchst hier Zweckoptimismus zu machen. Die Rettungspakete decken nicht im geringsten die weltweiten Risiken. Deutschland hängt am Weltmarkt.

Marktschreier wie du haben jahrelang alles künstlich nach oben gepusht. Jetzt willst du nicht einsehen das die Bärenrallye vorbei ist. Jetzt kommst du mit Allgemeinplätzen über "deutsche Mentalität" usw. Ich jammere nicht. Aber einige Leute wie du jammern seit Jahren sich selbst in den Geldbeutel. Die armen Reichen. "Jammern ist der Gruß des Kaufmanns" noch nie gehört? Das Geld was solche Leute verjubelt haben zahlt jetzt die Allgemeinheit. Optimismus zeigen sie immer nur,wenn sie fürchten das andere ihnen nicht mehr ihr Geld leihen für riskante Spielchen. Jetzt schreit ihr nach der ordnenden Hand des Staates,jetzt wo euch die Flatter geht. Als der Mehrheit der Bevölkerung in die Taschen gegriffen wurde für den Shareholder Value,habt ihr immer gejammert,dass die Löhne zu hoch sind,das zu viele Leute in Arbeit den Shareholder Value limitieren,dass alles zu reguliert ist. Zu wenig wurdet ihr reguliert. Ihr habt mit euren Freiheiten die euch gegeben wurden,die jetztige Krise produziert,und noch gut daran verdient. 

Was die Wirtschaft braucht,entscheiden bald zum Glück nicht mehr nur Leute wie du ganz allein. Die Finanzwelt und die Vorstände sind nicht "die Wirtschaft",da gehören noch mehr dazu,vor allem die die die Arbeit machen,und nicht nur die,die mit Geldverschiebereien ihren Nutzen daraus ziehen. 

Im übrigen liegst du sehr daneben,mit deiner Einschätzung meiner Mentalität. ich habe in den letzten Tagen die Kursentwicklungen der Indizes ganz nüchtern und treffend eingeschätzt. Heute übrigens auch. Schau dir den Dax an,wo bleibt da dein Optimismus? :-)

Mit dem Dow zusammen gehts heute auch nochmal mächtig runter. Wie gesagt ,die Bärenrallye ist vorbei,und wir werden jetzt alle ganz neue Böden sehen. 

 Der Dow wird wieder von ein paar geheuchelten Optimisten kurz in die Höhe zu jubeln versucht,und dann gehts wieder ein paar Punkte niedriger als gestern
 

15.10.08 15:26
1

107 Postings, 5778 Tage uncle joe@ allegro

ich glaube du verstehst das nicht ganz. Die Leute die verkaufen sind dieselben die vorher gekauft haben. Das  was nicht mehr gekauft wird,ist das was nicht mehr verkäufich ist,das faule Obst. und von dem fällt gerade so einiges von den Bäumen :-)
 

15.10.08 15:38
1

107 Postings, 5778 Tage uncle joeDas war alles nur mein Pessimismus LoL

Empire State Manufacturing Index fällt auf Rekordtief 15.10.08 14:50 New York (aktiencheck.de AG) - Die Federal Reserve Bank of New York ermittelte für Oktober 2008 einen überraschend deutlichen Rückgang bei der allgemeinen Geschäftstätigkeit im Verarbeitenden Gewerbe des Distrikts New York.  So schrumpfte der Empire State Manufacturing Index auf ein Rekordtief von -24,6 Punkte, während Volkswirte nur mit einer Verschlechterung auf -10,0 Punkten gerechnet hatten. Für September war ein Stand von -7,4 Punkten ausgewiesen worden.  Hierbei signalisiert ein Stand unter null, dass die befragten Unternehmen mehrheitlich von einer Verschlechterung der Bedingungen ausgehen. Der Hauptindex gilt neben dem entsprechenden Index der Federal Reserve Bank of Philadelphia als zuverlässiges und frühzeitiges Signal für den Verlauf des ISM-Index, der die weitere landesweite Entwicklung im Verarbeitenden Gewerbe anzeigt. (15.10.2008/ac/n/m)

Die mythischen Kräfte die du meiner wenigkeit zuschreibst,beanspruche ich doch gar nicht.:-) 

 

15.10.08 15:46
1

107 Postings, 5778 Tage uncle joeUSA vorbörslich

       01. [SPX] S&P 500 Index drops 25 points to 973
9:34 AM ET, Oct 15, 2008
       02. [JPM] JP Morgan Chase shares dip 4% to $39.05 in opening trade
9:33 AM ET, Oct 15, 2008
       03. [INTC] Intel shares down 0.5% in early trading
9:33 AM ET, Oct 15, 2008
       04. [JPM] J.P. Morgan says credit card losses likely to keep rising
9:33 AM ET, Oct 15, 2008
       05. [NASDAQ] Nasdaq Composite Index falls 28 points to 1,751
9:33 AM ET, Oct 15, 2008
       06. [WFC] Wells Fargo shares down 3.4% at $32.37
9:33 AM ET, Oct 15, 2008
       07. [INDU] Dow Jones Industrial Average drops 147 points to 9,164
9:32 AM ET, Oct 15, 2008
       08. [SCHW] Charles Schwab shares fall 4.6% in early trade
9:32 AM ET, Oct 15, 2008
       09. [KO] Coca-Cola shares up 7% in early trading
9:32 AM ET, Oct 15, 2008
       10. [JPM] Washington Mutual integration progressing well: J.P. Morgan
9:32 AM ET, Oct 15, 2008
       11. [STT] State Street shares fall 8% in early trade
9:31 AM ET, Oct 15, 2008
       12. [LLTC] Linear Technology shares fall 19% in early trading
9:31 AM ET, Oct 15, 2008
       13. [STI] SunTrust upgrades Zions Bancorp to buy
9:25 AM ET, Oct 15, 2008
       14. [SCHW] Charles Schwab Q3 EPS 26 cents vs $1.28
8:46 AM ET, Oct 15, 2008ignorance is bliss
 

15.10.08 16:44

527 Postings, 8103 Tage cogito,ergo sumKauf!

KK: 13,58 ?

CES  

15.10.08 21:55

1593 Postings, 5944 Tage sleupendriewergap-down

also wenn ich mir die bisherige "dow-gläubigkeit" von nordex so ansehe - dann wird das morgen ein ganz bitteres gap - nach unten ...  

16.10.08 17:49

1174 Postings, 5870 Tage RUSTAschaut mal !!

tv loonland !!! 70% ++++ ich habs euch gesagt!!  

16.10.08 18:07

1961 Postings, 6984 Tage SunbrokerJa, ja, es kommt wie ich mir es schon denke, das

Geld (Rettungspaket) ist da, aber keiner greift zu (siehe Schlagzeilen in der STZ). Und, ich denke wir stecken so tief drin, dass unsere Weltwirtschaft fast zugrunde geht. Ha, das ich nicht lache. Wer das Bankengeschäft kennt, versteht was ich meine. Lehman Brother ist zwar pleite, aber der Laden ist ein Vermögen wert. Bei HRE mags etwas anders aussehn. Nochmal ganz einfach für jedermann: Eine Bank vergibt, so jedesfalls in Deutschland, 70% der Sparereinlagen als Kredite raus. Die anderen 30% müssen für spontane Auszahlungen stehen bleiben. Muss nun mehr als 30% ausgezahlt werden, dann besorgen die Banken sich Geld von anderen Banken oder der EZB usw. ( in diesem Falle zum Leitzins). Und dieser Fluss ist zum Stillstand gekommen, weil das Vertrauen durch die Lehmanpleite futsch ist.

Freunde, es geht also um die Lequidität. Und die ist nun mal schnell futsch, wenn dir keiner mehr Geld geben will. Genau das ist passiert. Bei der ganzen Krise geht es wie gesagt ums Vertrauen. Sobald wieder Geldfluss da ist, spricht keiner mehr von einer Krise. Ich bezweifle, dass von den 500Milliarden nicht einmal 10 beansprucht werden. Welcher Banken will schon sein GEhalt auf 500.000,-?/Jahr reduzieren. Das sind Träumereien.
Sorry, dass so denke, aber ich weiß wie Wirtschaft tickt.  

16.10.08 18:54

1593 Postings, 5944 Tage sleupendriewerwarum fällt dann der euribor wie ein stein ?

16.10.08 18:58

15373 Postings, 5890 Tage king charlesNordex Auftrag aus Frankreich erhalten.

16.10.08 19:15

1961 Postings, 6984 Tage SunbrokerWegen der Angst und der Dummheit

16.10.08 20:09

1593 Postings, 5944 Tage sleupendriewerDu weißt nicht,was der Euribor ist - nicht wahr ;)

Es ist doch eher so : sinkender Zinssatz für Interbankenhandel spricht für mehr Angebot - und damit mehr Vertrauen/Liqiudität im Refinanzierung-Markt  ....

Wenn der Spread Euribor/OIS annähernd geschlossen sein wird - und wir noch eine weitere Leitzinssenkung um 50 Basispunkte bis 6. November haben - dann sind die Fremdkapitalbed. für WKA-Projekte doch hervorragend - selbst wenn der Bankenaufschlag etwas grösser ausfällt ...  

17.10.08 12:27

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariawas kann Nordex denn noch beflügeln

was muss denn eigentlich für eine gute Nachricht, ein neuer Auftrag, kommen das Nordex endlich mal Auftrieb bekommt. Kaum gibt es einen neuen Auftrag, steht schon wieder ein Analyst auf der Matte der diese Aktie herabstuft. Frage mich langsam wer dahinter steckt, das Nordex immer wieder so abgestraft wird, wer hat ein Interesse Nordex zu zerstören.Der Kurs ist gedrittelt, in einer Woche halbiert worden, versteh das nicht mehr. Können ja keine Unsichtbaren Mächte am Werk sein, sondern gezielte Zerstörung. Nicht das Nordex irgentwann vom Markt verschwunden ist trotz voller Auftragsbücher. Meine Euronen sind dahingeschmolzen wie niemals zuvor, herzschmerzdie Leiter zum Abbau des Schriftzuges, ich hoffe nicht ???

 

16.10.2008 12:50

Cheuvreux senkt Nordex-Ziel auf 13 Euro - 'Underperform'

Cheuvreux hat das Kursziel für Nordex  (News/Aktienkurs)  von 20 Euro auf 13 Euro reduziert und die Einschätzung auf "Underperform" belassen. Die Turbinenpreise werden wohl sinken müssen, schrieben die Analysten in einer Studie vom Donnerstag. Das neue Kursziel reflektiere auch die höheren Finanzierungskosten der Kunden. Eine weitere Gewinnwarnung im Jahr 2008 könne nicht ausgeschlossen werden.

 

17.10.08 13:14

56 Postings, 6754 Tage Mullesimmer diese Analysten

entweder Klugscheisser oder Kursmanipulierer, besonders in letzter Zeit. Würde mir gerne mal ihre Studien ansehen anstatt immer nur so kurze Statements  

17.10.08 14:51

1961 Postings, 6984 Tage SunbrokerTja, sieht wohl doch nicht so gut aus.....

....dafür scheint es bei Solarword besser zu laufen. Die sind ab heute die Nr1 in den USA. Sehr gut positioniert und die sog. Finanzkrise (von der ich immer noch behaupte, dass sie nur auf dem Papier existiert) ist dieses Unternehmen ist tangiert.
Die Windkraftbauer leiden wohl extrem, auch REpower ist zusammengeschmolzen.  

21.10.08 16:16

2109 Postings, 5866 Tage allegro7Dramatische Entwiklung bei nordex

schreibt  das 0900 nummer non N-TV, wieder einer der redet wie wie der Wind weht.

Alle Analysten habe keine AHNUNG das sind klugs......... oberste klasse hat eine Finanzmister gesagt.  

21.10.08 16:20

356 Postings, 5769 Tage uncle_joe1221. was kann Nordex denn noch beflügeln

Phantasmorgaria  ,schau mal in den Thread "Hart aber Fair", du hast für meinen Geschmack einen leicht panischen Tunnelblick.
Nordex kann sich allein auch nicht völlig gegen den Allgemeintrend stellen.
Im Moment ist ein Seitwärtstrend im DAX und TecDAX.
Vergiss mal lieber die Analysten im Moment,die sind alle interessengeleitet.
          §  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben