Die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen schossen in wenigen Tagen von 1,3 auf zeitweise über 1,6% hoch. Dies sorgte an den Börsen für grosse Verluste. Deshalb kaufte ich vorgestern Freitag noch Zürich - Titel bei 371.- Fr. .
Meine Erfahrung mit dem SMI sagt mir, dass er auch dieses Jahr an einzelnen Tagen starke Einbrüche erleben wird. Und genau für diese Momente müssen wir mit genügend Puts parat stehen! Gestern las ich einen Text, dass die Märkte bald im grossen Stil überhitzen könnten. Es könnte also ein grosser Einbruch bevorstehen und da müssen wir auf der Hut sein?
Wie bereit man sein sollte, hast uns Du, frbuck, vorgestern Freitag wieder einmal demonstriert! Währenddem ich schon am Vortag ALLE meine Puts verkauft hatte und leer da stand, warst Du am Freitag - Morgen noch sehr gut mit Puts ausgetattet!!!!!!! Du hast den Markt richtig studiert und Du konntest dem Tiefgang des SMI in Ruhe und mit Freude zusehen! Das war 1A wie Du da dem SMI auf den Zahn gefühlt hast! So einen Riecher möchte ich auch gerne entwickeln.
Das Lonza - Call könnte uns in nächster Zeit noch grosse Freude bereiten. Denn ich habe gelesen, dass Lonza - Partner Moderna für die Produktion des Corona - Impfstoffes seine Produktions - Kapazitäten erweitert!
Frbuck, Du wirst also beim SMI - Höhenflieger Partners Group einsteigen, das tönt sehr interessant und ich werde diesen Titel eventuell auch kaufen.
So, nun wünsche ich euch allen eine sehr erfolgreiche Börsen - Woche !!!!!!!
|