Auch wenn manche damit nicht viel anfangen können oder wollen. Aber für mich sind deine Aussagen die besten und wichtigsten Aussagen der letzten Tage hier. Ich stimme dir da vollkommen zu.
Kurzfristig: Schulter-Kopf-Schulter Formation....abwärts aber ... und hier steige ich mal etwas tiefer ein... Sollten die Kursbewegungen abflachen und ein Niveau in einer gewissen Range gehalten werden (z. B. 1,5-1,8 $) dann könnte auch demnächst ein ganz anderes Szenario eintreten. Die 200 Tage-Linie wäre nämlich dem gegenüber stärker fallend und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass diese irgendwann gekreuzt wird, was ein Kaufsignal zur Folge hätte und eine Trendwende einleiten könnte...mal unabhängig davon wie nachhaltig diese wäre... Wer lange genug dabei ist, hat dies vielleicht auch schon erlebt....plötzlich starker Anstieg auch ohne News, ohne fundamentale Änderungen...man weiß nicht woher der plötzliche Anstieg kommt....schaut man sich dann aber die charttechnischen Indikatoren an, weiß man Bescheid. Dabei gehört die 200 Tage Linie "nur" zu den trendfolgenden Indikatoren...heißt, es gibt auch Leute die sich schon eher positionieren. Nicht mehr und nicht weniger. Spekuliert hier aber jemand noch auf sich ändernde Fundamentals , einschließlich der Zahlen und der vorliegenden MK und in Verbindung mit anderen charttechnischen Indikatoren ist auch ein früherer Einstieg denkbar und muß auch nicht falsch sein.
Wie @CentTrader schon schrieb: "Jeder, wie er mag."
|