aus der Godmode-Trader Analyse vom technischen Analysten Harald Weygand : Die Analyse vom 08.02.2009 Samstag war frei zugänglich und ich habe mir nur die "PosaunenChöre" herausgepickt : Wir gehen in der Regel immer mit dem übergeordneten Trend und quetschen einen solchen Trend bis zum bitteren Ende aus. Durch die Stabilisierung der Kursnotierungen im DAX oberhalb der 4.000er Marke seit 2-3 Wochen und durch einige andere wertige Signale, ändere ich mit dieser Analyse meine Einschätzung. Meines Erachtens besteht im DAX die Möglichkeit einer größeren Stabilisierung und Bodenbildung wenn nicht sogar einer temporären (!) Rallye in Richtung 5.700 und 6.200 Punkte. Für eine Rallye müssen allerdings bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die ich im Folgenden beschreiben werde. Unter 5.000-5.100 Punkten hält die Pattsituation an. Um eine Rallye initiieren zu können, muß der DAX über 5.100 Punkte ansteigen können. Solange der Index darunter verharrt, bleibt uns der volatile ständig hin und her fallende Markt erhalten. Bisher bärisch, ab heute also neutral bis bullisch. http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1154285,c562.html Ok soweit ! Wer alles liest, trifft dann auf 3 Varianten : RAUF RUNTER SEITWÄRTS ! Wer nur die "schreierischen Absätze" herauslist, bekommt den Eindruck "ALLES WIRD GUT!" Genau einen Tag später begann aber der ABSTURZ ! Die Elliott Wave MoB bei 4715 wurde nicht erreicht und wir finden uns jetzt in der Region 1000 Punkte tiefer wieder. Soviel zu PosaunenChören.... Das ist keine Kritik gegen den sicher hervorragenden Analysten Herrn Weygang, das ist eine Kritik am System. Und das am Gesamtsystem Finanz- und Moralwelt auch etwas faul ist, brauche ich wohl nicht hervorzuheben, nach jetzt rund 30 Billionen Eur 30.000.000.000.000 ! ----------- "einfach handeln"
|