Ich finde es auch gut, dass du hier Deine Informationen einstellst. Du solltest nur darauf achten, dass möglichst viel nachvollziehbare Fakten verwendet werden, möglichst wenig subjektive Meinung, da es sonst schnell wie pushen aussieht.
Obwohl ich sagen muss dass ich diese nicht bewerten kann und auch zu Gaming selbst gar keinen Bezug habe, im Gegensatz zu meinen Kindern ist es für mich offensichtlich, dass die Gaming Branche weiter massiv wachsen, weshalb es für mich Sinn macht generell Aktien dieser Branche zu halten. Die Frage ist nun, welche und wann sind gute Einstiegszeitpunkte.
Von der Strategie her macht m.E. hier ein reines buy&hold nicht zu 100% Sinn, ich bevorzuge hier eine Kombination von trading und buy&hold, da die Aktien sehr volatil sind und auf viele kleine Details (wichtig oder unwichtig) reagieren. Will sagen es gibt öfters Phasen der Über und Unterbewertung.
Ich habe den aktuellen Kurssturz, den ich vom Bauch her auch als übertrieben ansehe, genutzt um bei AB aufzustocken, daneben halte ich noch eine kleine Position EA. Zudem überlege ich eine kleine Menge Ubisoft und Nintendo (TakeTwo) ? andere Vorschläge ???? dazu zu nehmen, um es ausgewogener zu gestalten. Ich erwarte dass die Gesamtbranche zulegen wird, aber exakt zu sagen wer wann gewinnt erscheint mir schwierig zu sein, weil es eben sehr subjektiv und emotional zugeht. Letztendlich kommt es dann auf die Gewichtung an. Aber aktuell stehe ich hier am Anfang.
Mal eine Tracking Frage: Gibt es ein tool auf der man die MAU´s zeitnah beobachten kann? Das erscheint mir doch eine Kennzahl zu sein, wo es sich lohnen könnte diese zu tracken. Freue mich auf interessante Diskussionen. Werner
|