Du redest bei meinen faktenbasierten Posts von Verschwörungstheorien aber stellst im Gegenzug die These auf, dass ich ein Neuling wäre, ohne mich und meine Vita überhaupt im Ansatz zu kennen, und das ich das Unternehmen und die Aktie nicht gut kennen würde? Alles klar ... Ich hatte gedacht wir befinden uns hier in einem Forum zum freien Meinungsaustausch und zur Diskussion und nicht auf einer wissenschaftlichen Plattform. Scheinbar falsch gedacht ... Deswegen schläft der Thread wohl auch größtenteils immer wieder ein, weil wohl einfach zu wenig Wissenschaftler hier sind.
Ich kann dich aber beruhigen, ich kenne sowohl das Unternehmen wie auch die Firma mindestens genau so gut wie 1chr, wenn nicht sogar besser und ich habe in den letzten Jahren hier nichts gelesen wo ich als "Neuling" hätte was von 1chr lernen können.
Und klar das du wieder einmal mit dem Totschlagargument KGV um die Ecke kommst. Ich wusste ja gar nicht das das KGV ein Naturgesetz ist und wer sagt einem das ein (temporäres und coronabedingtes) KGV von 47 hoch ist? Irgendwelche verstaubte und veraltete Börsenbücher bzw. Börsenweisheiten? Die die einem auch sagen man solle nicht alles auf eine Karte setzen?
Dann erklär mir mal, wie z. B. eine Delivery Hero knapp 30 Milliarden Wert sein kann bei gar keinem KGV. Die Zukunftsaussichten können es schon einmal nicht sein, denn auch wenn DH irgendwann einmal tatsächlich Gewinn erwirtschaften werden kann, wo DH selbst derzeit noch nicht einmal weiß wann dies überhaupt mal so weit sein wird, wird dies niemals auch nur annähernd so viel sein wie Infineon bereits jetzt schon verdient.
Dann habe ich doch lieber ein KGV, wenn auch ein, wie du es scheinbar ansiehst, hohes KGV als gar kein KGV. Denn ein KGV besagt das ein Gewinn vorliegt, ein nicht vorhandes KGV besagt genau das Gegenteil.
Und welche Staatshilfen, außer Kurzarbeitergeld, hat denn Infineon in der Coronakrise bekommen? Es spricht auch viel für deine Argumentationsweise, wenn du meine Aussage mit einem "Das Gegenteil der Fall, du liegst völlig falsch." abtust ohne dies zu Begründen warum ich falsch liege. Aber wahrscheinlich argumentieren Wissenschaftler so?
@ 1chr
Und ich habe lieber einen realistischen bzw. visionären CEO, wie damals den Bauer, anstatt einen konservativen und dies sehe nicht nur ich so, dies sieht auch die Börse so und Schuhmacher war genau so wenig ein CEO wie Middelhoff und Pischetsrieder. Und Infineon versteht es auch nicht Unternehmensnachrichten richtig zu publizieren und Begeisterung an der Börse zu erzeugen. Dies ist aber generell ein Problem deutscher (DAX) Firmen. Auch da sind uns die Amis meilenweit voraus. Da gibt es z. B. ganz groß aufgezogene Produktionspräsentationsshows. Bei Infineon? Tote Hose.
Klar hat Schuhmacher vieles kaputt gemacht, gar keine Frage, aber das Infineon vor 20 Jahren existiert nicht mehr und dies seit ungefähr 13 Jahren und dies sollte auch irgendwie mal langsam aber sicher so kommuniziert werden.
Und schau dir doch z. B. mal an wenn z. B. VW, BMW, SAP, Deutsche Bank, etc. Zahlen bringen, dann kommen die den ganzen Tag auf sämtlichen Sendern und Medien. Bei Infineon? Fehlanzeige. Maximal noch in Fachmedien. Auch kann ich mich nicht an einen einzigen Auftritt im Fernsehen von Ploss erinnern, geschweige denn mal die Übertragung einer HV, auch wenn nur in Teilen, so wie bei Siemens, VW, Deutsche Bank, etc.. Man muss ja mittlerweile schon froh sein, wenn über die Zahlen bei Infineon in der Tageszeitung irgendwo ganz klein auf Seite 20 etwas berichtet wird, wo bei anderen Firmen dies gleich auf der Titelseite prangert.
Und nachhaltig ist an der Börse überhaupt kein Kurs und sobald es wieder einmal runtergeht, wird Infineon wieder mit wehenden Fahnen ganz vorne dabei sein, nur im Gegensatz zu den ganzen anderen Hype- und Technologiewerten von einem deutlich niedrigeren Niveau aus. Wetten?
Ein Glück nur, dass sobald keine deutlich sinkenden Märkte in Sicht sind.
|