Ja, selbst die Charttechniker sind sich uneins wie es weiter geht! Nach den Zahlen gabs ja ordentlich was auf die Mütze. Aber warum?? Nun, viele sahen die Entwicklung in Q2 nicht so wie man es sich erhofft/erwartet hatte!
Ich sehe das etwas anders. Die bereits angehobene Prognose wurde bestätigt. Es stimmt allerdings das der berühmte "Wow Effekt" gefehlt hatte! Aber rechtfertigt dies einen derartigen Kurssturz? Vestas hatte sogar die Prognose angehoben und was ist passiert? Genau, es ging trotzdem abwärts. Die Situation am Gesamtmarkt ist aktuell äußerst schwierig. Viele Krisen trüben die Aussichten. Hier liegt m. M. n. aktuell das Problem. Niemand vermag so recht einzuschätzen wie sich dies weiter entwickelt. Nordex hat seit dem Hoch bei 17 wieder einiges eingebüßt. Jetzt zu sagen das wars schon und nun gehts wieder aufwärst würde ich so nicht unterschreiben.
Trotzdem hat Nordex seine Ziele weiter im Blick und alles läuft weiter nach Plan!! Am 24.09. dürfte es weitere Impulse geben wobei inzwischen zusätzlich durchaus weitere positive News (Auftragsmeldungen) zu erwarten sind. Also bleibt für mich zur Zeit nur eines zu tun! Halten!!
|