welche Verschwörungstheorie soll seitens der offiziellen Medien im Falle MH17 in Umlauf gebracht worden sein?
Gelten naheliegende Spekulationen bereits als Verschwörungstheorie?
Im Falle 9/11 gab es sehr wohl auch Kritiker an der Aufklärungsarbeit die aber nicht zwangsläufig gleich irgendwelche weitreichende Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht haben, sondern still und heimlich recherchierten statt gleich auf die Pauke zu hauen.
Anständiger Enthüllungsjournalismus zeigt sich eben vor allem daran, dass dieser im Stillen passiert und eben nicht aus wenigen Indizien bereits die Schuldfrage geklärt scheint. Anständiger Enthüllungsjournalismus setzt sich zum eigenen Maßstab den vorhandenen Indizien stichhaltige Beweise folgen zu lassen und ggf. großen mühsamen Aufwand zu betreiben um diese Beweise zu erbringen.
Beispiel Walraff, der Typ gibt sich eben nicht wie so manche Kritiker mit Indizien zufrieden, sondern er strebt nach dem Beweis und Leute wie Walraff sind es, welche meiner Meinung nach unterm Strich ein Vielfaches dessen an Enthüllungen erreichen als Alles-Schall-und-Rauch und diverse andere typisch-systemkritische Medien zusammen. Beispiel Seppelt und die Aufklärung des Doping-Systems. Statt es sich einfach zu machen und z.B. US-Athleten, russische Athleten, usw. generell des Dopings zu bezichtigen, hat er sich mit anderen Enthüllungsjournalisten die Arbeit gemacht und Beweise gesammelt die eben über eine eMail oder digitales Dokument hinausgehen.
Warum findet diesbezüglich durch die großen Enthüller und Aufklärer nix statt? Wo sind da die Großmäuler?
Und wenn man sich jene Seiten ( natürlich nicht Alle ) anschaut, so wüsste ich keine Seite a la "Alles-Schall-und-Rauch" die mit tatsächlichen Alternativen verknüpft sind, die alternative Organisationen, alternative Gesellschaftsmodelle aktiv unterstützen und sich durch Hilfsbereitschaft hervor tun. Stattdessen nicht unüblich die Verlinkung zum nächsten Goldhändler oder Tipps wie man sein Vermögen vor dem System in Sicherheit bringen kann. Dann ist da auch noch die Globalisierung, der man den Großteil der Probleme und Konflikte anlastet.
Da kann man sein Vermögen noch so sehr vorm System sichern, man von der Globalisierung Abkehr nehmen und ggf. auch wieder z.B. eine DM einführen und sich vor Multi-Kulti abschotten, es löst letztendlich nicht das Problem der zunehmenden Automatisierung und Ungleichverteilung, Umweltverschmutzung, Raubbau, Korruption, Vetternwirtschaft, uvm.
Früher war Vieles meiner Meinung nach nicht besser und auch die Politik nicht ehrlicher, der Lobbiismus kleiner und die Machtverhältnisse im Sinne der Masse und kleinen Leute. Im Gegenteil, früher gab es keine eMails, keine Youtube-Videos, uvm. welche man hätte enthüllend anführen können. Doch weil man dies Heute tun kann erwecken mir so manch Leute den meiner Meinung nach falschen Eindruck, dass es Heute viel schlimmer als früher war.
|