Gestern habe ich der Runde bei Hart aber Fair gelauscht und finde es erschreckend, was da unter Trump so vor sich geht.
Da hat Trump Leute in sein Team geholt, welche nachweislich an rechtsnationalen, rechtsextremen Veranstaltungen teilnehmen. Da hat die Frau von Trump gleich mal die Gelegenheit der vielen Zuschauer genutzt um ihre Schmuckkollektion pushen zu können. Und nicht zu vergessen die viele Werbung bereits im Wahlkampf die Trump für seine Hotels gemacht hatte. Dann auch noch ein Big Deal mit der Deutschen Bank, so dass man davon ausgehen kann, dass der Prozess durch Trump höchstwahrscheinlich deutlich entschärft werden wird.
Alles Dinge die derartig offensichtlich zu Tage treten dass dagegen die ganzen Anschuldigungen um Clinton lächerlich sind.
Man stelle sich vor, Clinton hätte solch Dinge getan, dann wäre ein riesen Fass aufgemacht worden wie korrupt und verlogen Clinton ist, Trump hingegen genießt Narrenfreiheit. Wie Trump im Wahlkampf schon richtig sagte, "Ich könnte Jemanden erschießen, die Leute würden mich trotzdem wählen!" All dies erinnert an die Vorgänge wodurch letztendlich auch die Nazis an die Macht kamen und immerhin sitzt mit Trump und seinem Team bereits mindestens ein Nazi im Amt.
Was sagt hierzu nun die Aufklärungspresse a la Alles-Schall-und-Rauch?
Die Kandidaten sind sehr gut geeignet!
Auf die rechtsextremen Verknüpfungen, die selbst ein blinder Journalist aufdeckt, wurde kein einziges Wort verloren. Und Jene wollen sich ernsthaft als Enthüller und Aufklärer verstanden werden, wenn sie denn nicht mal in der Lage sind die Basics an enthüllungsjournalistischer Arbeit vollziehen zu können?
Und an dieser Stelle zeigt sich einmal mehr, dass die Aufklärung eigentlich nur Mittel zum Zweck ( sekundär ) ist um das primäre Ziel nationalistischer-konservativer Themen nach oben bringen zu können.
Und Nein, ich bin kein "Handlanger" des Systems nur weil ich die Dinge die um Trump passieren nicht gut finde. Ferner sei anzumerken, bin ich auch kein Freund von Clinton und hätte Clinton vermutlich auch nicht gewählt, hätte gar keinen der Kandidaten gewählt.
|