leider ist der Thread (siehe Verlinkung Evermore) schon älter als 30 Tage und somit kann ich keinen Schwarzen schmeißen.
Es gibt "linke" und "rechte Hirne". Man braucht sich nur die Bewertungsliste zum Jörg Haider vs. Lucke - Thread anschauen. Die eine Seite bedingt die andere und definiert sie auch. Ein Aha-Erlebnis hatte ich vor einigen Monaten, als ich mit einem Gewerkschafter/SPD-Kommunalpolitiker diskutierte. Das hat tatsächlich mit anderen Gehirnstrukturen zu tun, die natürlich völlig konträre Ideologien entwerfen.
Von Verschwörungstheorien halte ich nichts ! Dass es eine linksdominante und deshalb auch diese ominöse vermutete Political Correctness Absprache oder auch Zensur, je nachdem wie radikal man das sieht, in den Medien gibt, steht für mich außer Frage. Es ist, wie in der Gesellschaft draußen auch, eine Art Selbstzensur.
Jeder achtet peinlichst darauf keine Angriffsfläche zu bieten, um nicht mit der "NK" konfrontiert zu werden oder mindestens als Rassist zu gelten und sich plötzlich in der Verteidigungsposition wiederzufinden. Gelingt es nicht, sich daraus zu befreien, ist es um Karriere und Ansehen geschehen. Jeder übergeordnete Verantwortliche ist nämlich erneut peinlichst darauf bedacht ebenfalls zu den Guten zu gehören und entwickelt entsprechend viel Engagement den vermeintlichen Rassisten zu entfernen.
Dies geht bis in die höchsten Stellen so, da diese sich ja einem internationalen globalem "Aufsichtsgremium" gegenüber sieht, dem man keinesfalls mehr ein Bild des hässlichen, kriegslüsternen und rassistischen Deutschen präsentieren kann.
Darum sind die ganzen Debatten in den ÖR nichts wert.
|