bin ich im BuFu noch nicht short und zweitens ist mir schon klar, dass es dir nur ums traden geht. Meine Fragen bzw. geäußerten Bedenken hier (die mit Absicht primitiv gestellt sind) sollen nur zu einer fruchtbaren Diskussion führen, die mir meine eigenen Fragen nach dem Zeitpunkt zum Shorteinstieg beantworten sollen. Da scheue ich auch keine vordergründig dämlichen Vergleiche mit der VW-Aktie, um denjenigen in Timingfragen vorzuführen. Und gib's zu! So dämlich war der Vergleich gar nicht. Wenn du Herrn Merckle noch fragen könntest ... Und da wären wir wieder beim Thema.
Du redest von Trading des Bufu als ob sich das völlig losgelöst von langfristigen Aspekten sehen lässt. Ein intelligten Mann hat mal gesagt, kaufe nie eine Aktie kurzfristig, wenn du sie nicht auch langfristig halten würdest. Warum soll das nicht auch auf einen BuFu-Short zutreffen? Der Hintergrund der Aussage ist doch, dass man sich auch bei kurzfristigem Trading nur dann sicher sein kann, wenn man auch langfristig von der Richtung überzeugt ist. Bei Derivaten auf irgendeinen Basiswert kommen im Gegensatz zu Aktien auch noch die Risiken der guten Auswahl des Scheins dazu. Deshalb ist Timing besonders wichtig. Was bringt es dir, wenn der Bufu in 9 Monaten bei 126 steht, wenn er vorher monatelang zwischen 129 und 135 lag? Auch KOs haben eine Art Zeitverlust durch die Anapssung des Strikes.
Fazit: Ich bin ja auch drauf und dran short zu gehen. Nur sichere ich mich gerne in meiner Meinung und Ansicht ab. Und ehrlich gesagt, sind mir die Begründungen hier im Thread nicht ausreichend, um viel in einen Short zum jetzigen Zeitpunkt zu investieren. Vielleicht geh ich in Kürze mal mit ner kleinen Position short, nachdem ich charttechnisch analysiert und ne Absicherung gewählt habe. Aber 100%ig fundamental überzeugt von einem fallenden Bufu in den nächsten Monaten bin ich noch nicht.
|