aber im gegensatz zu dir, werfe ich NICHT alles durcheinander und entwickle daraus eine eingeschränkte und verworrene idee, die nirgends in der realität auf diese weise existiert, wie DU sie im kopf hast. (das dumme ist, daß du sie auch noch für einzig wahr und richtig hälst und alles, was davon abweicht - natürlich ! - für falsch. wie war das noch mal: Ein Gutmensch ist jemand, der annimmt, daß er alles besser weiß, was auf der Welt passiert. Er hat den Durchblick und verurteilt alles/jeden, was sich irgendwie daran messen läßt... hast du 'n spiegel zu hause ? schau mal rein. und guck, ob dir das nicht irgendwie bekannt vorkommt.)
aber zurück zur sache: Willst du mir jetzt die Vergasung von hunderttausenden Kurden als hinnehmbar verkaufen? NEIN ! kannst DU nicht lesen ? ich (und viele andere hier) sagen nur, daß hussein (unter dem schutz und der belieferung der usa !) diese waffen erhalten haben und sie DESHALB erst einsetzen und anwenden konnten. (ok, sie wurden eigentlich gegen den einsatz gegen den iran geliefert. same difference ! und er hat sie dummerweise gegen die kurden mitbenutzt. FAKT ist, ohne die unterstützung und lieferung der usa (ok, und anderer) HÄTTE er sie nicht gehabt. (bzw. ohne, daß die usa ihn an die macht gebracht haben, hätte es diesen diktator im irak nicht gegeben. ist das irgendwie nicht verständlich genug ausgedrückt ? oder muß ich - wie max c. auch annehmen, daß du das gar nicht verstehen MÖCHTEST ?)
Der Irak war ein gebildetes Land, mit Meinungsfreiheit etc.? JA ! auch wenn es nicht in dein verdammtes, eingezirkeltes weltbild paßt ! der irak war das fortschrittlichste und gebildetste arabische land ! WO habe ich was von meinungsfreiheit geschrieben ? fantsiere anderen nicht dinge in den mund, die sie gar nicht gesagt haben, nur damit sie in dein weltbild passen !
unter den (maßgeblich durch us-veto am leben erhaltenen !) UN sanktionen (maßgeblich durch us-veto am leben erhaltenen !) und permanenten bombardierungen seit dem 1. irakkrieg sind übrigens nach schätzungen ca. eine million menschen ums leben gekommen, maßgeblich kinder. denk mal drüber nach, bevor du EINSEITIG deine 'superheros' verteidigst und SIE für uneingeschränkte 'gutmenschen' und retter aller unterdrückten hälst !
und damit du nicht wieder auf die idee kommst: NEIN, ich verteidige saddam hussein NICHT und ich finde / fand was er gemacht hat mindestens so scheiße wie du.
und NEIN ! ich komme 'bei der Betrachtung der Nazi-Verbrechen NICHT ! auch auf diesen Bereich zu sprechen und sagst: "Aber da gab es doch prima Schulbildung, Vollbeschäftigung etc.? sondern, solches denken findet in DEINEM kranken hirn statt. und das solltest du nicht mir in die schuhe schieben, ok ?
|