Eine Chance auf ein paar Prozente ? A0ETWH

Seite 29 von 102
neuester Beitrag: 07.11.07 22:13
eröffnet am: 24.01.06 09:54 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 2537
neuester Beitrag: 07.11.07 22:13 von: duffyduck Leser gesamt: 290594
davon Heute: 29
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 102  Weiter  

22.05.06 19:35

30936 Postings, 8661 Tage Zwergnasebin zum Glück bei

0,10 ? wieder raus, Kurs faällt wieder auf 0,11 runter. Bin froh, auf euch gehört zu haben, so blieben wir wenigstens moch 130 ? nach Abzug aller Spesen. Nicht viel, aber immerhin.
Grüße, ZN  

23.05.06 07:45

117 Postings, 6652 Tage börsen_dagobertSehr entäuschend

Es sind meine mit Nordex erzielten Gewinne, die jetzt den Bach runtergehen mit diesem Bruchladen. Der schnelle Rebound bleibt wohl aus. Bestenfalls werde ich wohl meine 500 Euro miese wieder reinholen und noch die Orderspesen drauflegen müssen.
War richtig, nichr mehr als 4000 Piepen in den Saftladen reinzupumpen.
Verstehe nicht wie manche über fast 20.000 Miese am jammern sind und auf 200k Shares festsitzen.
 

23.05.06 09:41

30936 Postings, 8661 Tage ZwergnaseWohin geht die Reise?

Heute schon runter auf 0,077 ?. Ich denke mal, dass es heute nochmals richtig kräftig nach unten geht (Abstauberlimit setzen?) um sich dann wieder oberhalb der 0,11$ zu stabilisieren. Was meint Ihr?  

23.05.06 10:15

916 Postings, 6722 Tage SchnatziAlso ich hab nochmal nachgekauft...

Die Zahlen werden sich auch sicher mal in dem Kurs wiedergeben... So schlecht sind die nicht... Ich bin davon überzeugt, dass hier noch viel Kurspotenzial nach oben da ist! Der Boden sollte langsam gefunden sein!  

23.05.06 10:20
1

150 Postings, 6761 Tage falliWo findet man einen Boden

....wenn man noch nicht mal weiss, wieviel Aktien denn nun wirklich auf dem Markt sind ??? Da sind mir viel zu viele unterschiedliche Angaben. Hinzu kommt, die von UPDA hatten sich ja auch nen grossen Batzen genehmigen lassen, den die zusätlichen auf' n Markt schmeissen  dürfen. Das verwässert unglaublich.

Wenn man nicht weiß wie viele Aktien draussen sind, kann man nichts zum Wert des Unternehmens sagen und somit auch nicht zum Kurs. Also.......wo soll sich da der Boden befinden ???

Ich ärger mich, dass ich nicht die Notbremse gezogen habe bei dem Wert !!!  

23.05.06 15:42

4000 Postings, 7638 Tage Abenteurerfalli

Auch wenn Du das nicht gern hören wirst, aber ich denke da kommt noch einiges auf Dich zu. Ich bin ein überzeugter Optimist, aber meine Erfahrung an der Börse sagt mir, das Ende ist bei diesem Wert nicht absehbar. Der Kurs wird weiter fallen, mehr und mehr Aktien kommen auf den Markt und am Ende wird nur der seinen Schnitt machen, der vor dem dann meist einsetzenden Reverse split gekauft hat.

Zwergnase wird Dir bestätigen, mit dieser Taktik hat man schon Aktionäre ganz großen Firmen gemolken - an der OTCBB ist das Standard.

Auch wenn es schwer fällt, schmeiß die Aktien raus, aber das ist nur meine Meinung

Grüße und viel Glück

Abenteurer
 

23.05.06 15:52

150 Postings, 6761 Tage falliAbenteurer

Ich bin eigentlich auch starker Optimist, aber man macht sich ja so seine Gedanken, und da hab ich auch schon so in die Richtung gedacht. Ich denke auch ich werde nicht mehr lange Besitzer dieser Papiere sein. Obwohl sie sich ja noch ein bisl berappelt hat und in USA RT bei 0,109 (Vortagschluss 0,107) steht !!!

Aber dieser Wert ist einfach komplett unberechenbar. Die Aktionäre werden wirklich verarscht.

Danke für Deine Meinung. Spiegelt eigentlich auch so meine Meinung mittlerweile wieder !!!

Gruss
falli  

23.05.06 16:28
1

4000 Postings, 7638 Tage AbenteurerMag sein,

dass der Kurs ich auch einige Tage mal wieder erholt, aber die Richtung wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt ? will sagen, mehr Aktien kommen auf den Markt, das Angebot steigt. Das ist absehbar, weil es ja auch schon in den Geschäftsberichten angekündigt wurde.

Sicher, der Ölpreis ist noch relativ hoch, und wenn ich mich genau erinnere, sind die Reserven die das Unternehmen besitzt, so an die 300.000 Barrel X 70 USD, also rund 21 Mio. USD, würde man das gesamte Öl auf einen Schlag aus der Erde pumpen können. Die Firma ist mit 10 Mio. bewertet ? die neuen Aktien sind noch nicht auf dem Markt. M.M.n. bleibt da nicht so viel.

Den Ölpreis halte ich außerdem für viel zu hoch ? er ist Produkt einer riesigen Spekulation in diesem Bereich. Das ganze Gerede von der Nachfrage aus China in meinen Augen nur ein Gerücht, um diese Ölspekulation zu untermauern.

Ich hatte mich vor länger Zeit einmal mit diesem Phänomen beschäftigt, sah so aus:

Aus 2004

?Es ist ein Handel, auf Betrug gegründet, von Täuschungen getragen - durch alle Art Blendwerk genährt.? (Daniel Defoe)

Seit geraumer Zeit erhitzen sich die Gemüter am Rohölpreis. Viele Experten bezeichnen ihn als  Ergebnis der intensiven Nachfrage Chinas und rechtfertigen den aktuellen Preis von rund 50 USD weiterhin, indem sie ebenfalls die weltweit anziehende Konjunktur dafür verantwortlich machen.

Rufe nach politischen Maßnahmen werden immer lauter. Die Experten fordern uniso, die USA sollen auf ihre strategischen Reserven zurückgreifen und damit endgültig dem galoppierenden Preisanstieg den Garaus machen.

Das weltwirtschaftliche Wachstum beträgt heute ungefähr vier Prozent pro Jahr. Auch wenn man Faktoren wie die fortschreitende Rationalisierung außer Acht lässt und man sich bei einer Analyse auf die statistischen und zugleich fragwürdigen Berechnungen  des Wirtschaftswachstums verlässt, ergibt sich daraus eine einfache, etwas naiv anmutende Gleichung:

Vier Prozent mehr Wachstum der Weltwirtschaft gleich vier Prozent mehr Rohölnachfrage p.a., was zudem noch logisch erscheint.

Die Ökonomen werden angesichts einer solchen Theorie sicherlich die extrem gestiegene Nachfrage einzelner Länder wie China ins Feld führen.

Trotzdem wächst die gesamte Weltwirtschaft durchschnittlich um vier Prozent. Anders gesagt: Was China jetzt mehr an Waren produziert, wird nicht mehr in Deutschland oder den USA hergestellt. Die Nachfrage nach Rohstoffen steigt also in China, mit dem weiteren Umbau zur ?Fabrik der Welt?, und nimmt in den Ländern ab, aus denen die Produktion in dieses Land verlagert wird. Nichts anderes als eine Umverteilung findet statt, worauf auch Chinas Handelsbilanzüberschuss mit den USA hinweist.

Dennoch scheint der Schlüssel zur Lösung des Problems ein anderer zu sein, er steckt nämlich in jenem Angstaufschlag, zu dessen besserem Verständnis hier an eine historische Situation erinnert werden soll.

Im März 2003 entschieden sich die USA entgegen der Meinung des UN-Sicherheitsrates zu einem militärischen Präventivschlag gegen den Irak. (Wie man sich leicht vorstellen kann, sollte ein solcher Krieg, der auf dem Territorium einer extrem rohölreichen Nation stattfindet, natürlich psychologische Auswirkungen auf die Feststellung des Rohölpreises haben.) Der Preis für das Barrel Rohöl der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April war bis zum 11. März 2003 auf über 33 USD gestiegen und zu Beginn der Invasion am 19. März 2003 hatte er wieder einen Stand von rund 25 USD erreicht. Aus dieser Darstellung kann man den Schluss ziehen, dass der gewissermaßen ?reale Preis? am 11. März 2002 einen Angstaufschlag von 8 USD beinhaltete, der dann, mit dem Beginn der Invasion, abgebaut wurde.  

Schon zu dieser Zeit war die Nachfrage aus China schon entsprechend hoch, weil die chinesische Wirtschaft auch damals überdurchschnittlich wuchs. Andere Länder, wie beispielsweise Deutschland, konnten nur neidisch auf das Reich der Mitte blicken, weil die deutsche Wirtschaft zeitweise sogar stagnierte.  

Man muss kein Experte sein, um festzustellen, dass da an der Expertenmeinung etwas nicht stimmen kann, wenn diese bei einem Preis von 50 USD / Barrel unterm Strich behauptet: doppelter Preis gleich doppelte Nachfrage.

Und dennoch ?der Wert eines Dings ist gerade soviel, wie viel es einbringen wird.? -   Samuel Butler (1612-1680), englischer satirischer Dichter. Autor des Epos ?Hudibras?, eine Sartire gegen die Puritaner. - S. 41.

(Abenteurer  09.11.2004)
 

23.05.06 17:57

30936 Postings, 8661 Tage ZwergnaseJetzt geht's richtig in die Grütze

Ich kann nur JEDEM raten, die Finger von dem Wert zu lassen. Der Kursverlauf hier dürfte der gleiche wie bei GZFX in Zukunft sein, sprich diese Kurse sind noch hoch genug, um den Schaden zu begrenzen. Wurden heute schon unter 0,10$ gehandelt und ich gehe ebenso wie Abenteurer davon aus, dass wir hier sehr viel tiefere Kurse in Kürze sehen werden. Mich würden Kurse zwischen 0,006-0,007$ tatsächlich nicht mehr wundern.
Grüße, ZN  

23.05.06 18:23

117 Postings, 6652 Tage börsen_dagobert@zwergnase

Ist ein hochgepushter Müllwert. Ich habe echt gedacht, da kommt ein Rebound.
Gestern habe ich die gleiche Kohle mit Nordex gegengepuffert und locker 15 % gemacht.
Der Schrott hier sackt täglich ab.
Ist ja nicht so, das ich nicht wußte, was ich gekauft habe, seit Nov 05 beobachte ich den Wert, aber jetzt geht es wohl endgültig down.
Unter 10 Euro-Cent, eindeutig Charttechnisch nach unten geknackt. Nix doppelter Boden von Jan 06, ganz klarer Müll.
Ich kaufe nicht nach. Schaue wieder nach deutschen Nebenwerten. Da kommt ja ne PA-Power
wie eine Allianz rüber.  

23.05.06 18:27
1

150 Postings, 6761 Tage falliGenug nach Süden gereist !

Nu muss es mal wieder in den Norden gehen :) !!! Hab VERKAUFT zu 0,085 und werde hier auch nicht wieder einsteigen !!! Ich glaube das war das beste was ich machen konnte. In den sauren Apfel gebissen, Verluste realisiert und nu wird sich nach interessanteren Werten umgeschaut !!!

Bye UPDA !!!
falli  

23.05.06 19:00

117 Postings, 6652 Tage börsen_dagobertBis 22h kann ich mich immer noch entscheiden

Eventuell kann man noch etwas besser raus. Wenn die Dinger heute wieder im Minus schließen, ganz eindeutig exit.
 

23.05.06 19:16

916 Postings, 6722 Tage SchnatziVerkauft ihr nur alle... ich denke hier wächst

wirklich was grosses... Zwar nicht von heute auf morgen aber wartet nur noch ein paar Monate ab und dann stehen wir wieder wesentlich höher und werden sicher auch Höchstkurse wieder haben... zahlen sind gut und Aussichten auch...

Heute reichte die Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTCBB:UPDA) ihr Formular 10-QSB für das erste Quartal 2006 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde ein und der Board of Directors freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen an allen Fronten weiterhin ein Wachstum verzeichnet.

Im Finanzbereich haben sich unsere Umsatzerlöse im letzten Quartal verdreifacht und unsere Bilanzsumme erhöhte sich um mehr als 40%. Seit Anfang des Jahres gingen unsere Verbindlichkeiten um ein Drittel zurück und unser Eigenkapital hat sich fast verdoppelt.

Unsere Umsatzerlöse stiegen um mehr als 300%, von 29.000 USD im 4. Quartal 2005 auf 106.000 USD im 1. Quartal 2006. Wir konnten unsere Aktiva von 3,0 Mio. USD auf 4.3 Mio. USD erhöhen und zugleich unsere Verbindlichkeiten von 650.000 USD auf 392.000 USD verringern. Darüber hinaus stieg gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres der Börsenwert um 1,6 Mio. USD und unsere Verluste gingen von rund 5.300.000 USD auf rund 475.000 USD zurück.

Im operativen Bereich expandiert die UPDA weiterhin und erweist sich als ein Faktor in der Energiebranche. Nach dem letzten Quartal erweiterten wir unsere Öl- und Gasbestände durch Gründung der neuen Tochtergesellschaft Texas Energy ("TEI"). TEI begann ursprünglich mit 17 Bohrungen, mit dem Zugang des Catlin Öl- und Gasfeldes erhöhte TEI jedoch seinen Bestände auf 82 Bohrungen. Mit der Gründung von TEI verdoppelten sich die Öl und Gas Properties der UPDA auf mehr als 6.000 Acres und über 150 Bohrungen. In diesem Monat verzeichnete TEI die ersten Umsatzerlöse, sie werden im 2. Quartal 2006 angegeben.

Im bisherigen Jahr haben wir darüber hinaus die Unternehmen TEI Pipelines, UPDA Trading und UPDA Operators gegründet. TEI Pipelines wird Erdgas sammeln und transportieren, das auf unseren Pachtgrundstücken sowie auf anderen Pachtgrundstücken im County Jack in Texas gefördert wird. Wir sind überzeugt, dass diese Tochtergesellschaft sehr rentabel sein und im 2. Quartal dieses Jahres Umsatzerlöse erzielen wird. Durch den Erwerb von Catlin besitzen wir nun Pipelines von 12 Meilen Länge und Sammelsysteme von 70 Meilen Länge. Vor kurzem gaben wir den Abschluss eines Vertrages über den Erwerb einer weiteren Pipeline bekannt, die aus ca. 18 Meilen Pipeline und über 80 Meilen Sammelsystemen besteht. Diese Übernahme soll am 1. Juli 2006 erfolgen.

UPDA Trading wurde für den Handel mit Erdölkondensat aus Mexiko sowie zur Sicherung unserer Produktion gegründet. Wir vereinbarten den Erwerb von Lagereinrichtungen im Hafen von Brownsville (Texas) und wir haben die Vorschriften und Anforderungen der US-Zollbehörde, des Ministeriums für Heimatschutz, der Hafenbehörde Brownsville und der EPA erfüllt. Wir eröffneten Bankkonten bei der International Bank in McAllen (Texas), um die Transaktion zu erleichtern, erhielten ein Angebot eines Unternehmens und befinden uns in den letzten Phasen der Vereinbarung der Logistik für die erste Lieferung dieses Kondensats.

UPDA Operators wurde für den Betrieb der Bohrungen in unseren verschiedenen Ertrag bringenden Tochtergesellschaften gegründet, darunter TEI, TEI Pipelines und Canyon Creek Oil and Gas, Inc. ("CCOG"). Dieser Schritt war zur Kontrolle und zum Schutz der Anlagen unseres Unternehmens und zur Maximierung ihrer Produktion außerordentlich wichtig. Das bundesstaatliche Recht schreibt den Betreibern den Abschluss entsprechender Garantien und Versicherungen vor und verleiht darüber hinaus den Betreibern Befugnisse gegenüber den Eigentümern der Mineralpachtgrundstücke. Daher halten wir es für sinnvoll, eine eigene Betriebsgesellschaft zu unterhalten, und haben die Gesellschaft entsprechend strukturiert.

Die UPDA wächst weiter und im Blick auf das verbleibende laufende Quartal und das nächste Quartal und darüber hinaus halten wir es mehr denn je für notwendig, eine eigene Bohrservice-Gesellschaft zu gründen. Die UPDA ist tatsächlich zur Zeit mit der Gründung einer solchen Gesellschaft befasst; ihre Funktion wird darin bestehen, Überholungen, Reparaturen und planmäßige Wartungsarbeiten für alle UPDA Properties durchzuführen.

Darüber hinaus werden wir die Organisation unserer Tochtergesellschaft differenzieren und interne Kontrollen einrichten, um alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften zu erfüllen, die Kosten zu kontrollieren und die Umsatzerlöse zu maximieren. In diesem Quartal werden wir alle Rechnungslegungssysteme unserer Tochtergesellschaften vereinheitlichen und in die Rechnungslegungssysteme der Muttergesellschaft integrieren. Wir werden unsere Website verbessern, um mehr Inhalte anzubieten, und unsere Investor Relations Division ausbauen, um den wachsenden Bedarf an Echtzeitinformationen über unsere Tätigkeiten zu decken.

Ebenfalls in diesem Quartal werden wir das UPDA Topmanagement um einen Geologen und einen Erdölingenieur verstärken. Diese Öl- und Gasfachleute werden die Geschäftsleitung unterstützen und bezüglich derzeitiger Tätigkeiten und zukünftiger Übernahmen beraten und sie werden gemeinsam mit mehreren unabhängigen Ingenieuren zertifizierte Vorkommensberichte für unsere Tochtergesellschaften entwickeln.

Der Board und die Geschäftsleitung der UPDA werden das Unternehmen weiterhin ausbauen und qualitativ verbessern. Wir werden sehr gerne das weitere Wachstum unserer Gesellschaft beobachten und weiter verfolgen und wollen unseren Aktionären regelmäßig über Fortschritte und Erfolge der UPDA Bericht erstatten.

Besuchen Sie die Website der UPDA unter www.univeralpropertydevelopment.com.



 

23.05.06 19:33

117 Postings, 6652 Tage börsen_dagobertHighflyer

Nordex wäre letztes Jahr fast gekeult worden.
Das Top lag vor einer Woche bei ca. 23 Euro. Genial, wenn man bedenkt, das sie von einem ganzen Euro kommen und das nach einem Kapitalschnitt von 1:10. Ist nicht mal ein Jahr her.
Mein Baby, richtig satt abkassiert. Immer gut für neue Trades.
Jetzt habe ich voll ins bis zum Rand begekotzte Klo reingegriffen. Meine Schuld. Wer viel hat, will noch mehr haben. Die Gier ist manchmal größer als der Verstand.

Lest mal diesen Thread, dann wird euch schlecht:

http://www.wallstreet-online.de/informer/...EV&page=1&thread_page=943

Wenn da nicht bald irgendwas kommt, bin ich raus.  

23.05.06 19:36

916 Postings, 6722 Tage SchnatziWas soll denn heute nach 20 Uhr passieren? o. T.

23.05.06 22:11

4000 Postings, 7638 Tage AbenteurerSchnatzi

Weiß Gott, ich mag es nicht den Pessimisten zu spielen. Doch das sind Hirngespinste. Es ist ganz egal was die machen, welche Geologen oder Erdölingenieure die Firma einstellt, eines ist mal klar: Die Anzahl der Aktien explodiert, die Erträge sind bisher lächerlich - rechtfertigen in den aktuellen Börsenwert nicht, die Kosten im Vergleich dazu hoch, die bestätigten Reserven gering.

Anders ausgedrückt, der Apfel ist innen faul und außen schön. Klar sind das gute Aussichten, die ganzen neu in Betrieb genommenen Ölquellen, da sprudelt das schwarze Gold, ja, nur leider nicht genug, und der Rohölpreis - na glaub was Du willst.

Noch anders, gelingt die Sanierung, schafft die Firma zu überleben, hast Du nichts davon außer der Bestätigung: "Ich hatte Recht." Ja, vielleicht hast Du das, vielleicht schafft es die Firma auf Kosten der Aktionäre zu überleben, aber Deine Anteile sind wie Bargeld in den 20ern zusammengeschmolzen. (Heute ein Brot, morgen schon nicht mehr eine Schachtel Streichhölzer, frag mal den Opa.)Aktieninflation nenne ich so etwas.

Ich bin ein analytischer Mensch, überzeugte Optimist, für mich ist das gewissermaßen ein Debüt, nie schreibe ich meine Meinung, wenn ich negativ einem Wert gegenüber eingestellt bin. Aus Interesse bin ich auf diesen Wert gestoßen ? nach der Überlegung, nun, wie geschrieben.

Dir noch einen schönen Abend

Abenteurer
 

23.05.06 22:57

4000 Postings, 7638 Tage AbenteurerZwergnase, mich auch nicht

möchte es nicht so in Zahlen ausdrücken, sag´s mal so: Bestimmt irrst Du nicht.

Grüße Abenteurer
 

24.05.06 07:34

117 Postings, 6652 Tage börsen_dagobertIch bin raus o. T.

24.05.06 07:46

35 Postings, 6694 Tage NeedfriendsHoch & Tiefs

Gleichwohl ob noch Aktien auf den Markt geschmissen werden und der Wert auf 0,4 $ sinkt - mit der Aktie wird es auf lange Sicht wieder bergauf gehen. So ging es das letzte Jahr auch. Und dann seid ihr wieder dabei und schwärmt ;)
Ich bleib drin und kauf zu gegebener Zeit nach...  

24.05.06 09:29

546 Postings, 6758 Tage goldHabe was gefunden auf WO!

An der Börse ist das Unternehmen allerdings gerade einmal einen sehr klein zweistelligen Millionenbetrag wert. Vor diesem Hintergrund zählt UPDA derzeit wohl zu den am stärksten unterbewerteten Rohstofftiteln, die man an der Börse erwerben kann. Und das, obwohl UPDA sich längst vom reinen Explorationsunternehmen zum Ölproduzenten weiterentwickelt hat.

Um die eigenen Förderaktivitäten zu managen, hat UPDA jüngst eine Tochter gegründet, UPDA Operators. Die Tochtergesellschaft wird sich um die mehr als 150 Quellen kümmern, die das Unternehmen besitzt. Und das Unternehmen expandiert rapide weiter. In den vergangenen drei Monaten hat UPDA die Zahl der kontrollierten Quellen mehr als verdoppelt. So hat zum Beispiel die Tochter Texas Energy Rechte an einem 2.700 Acres großen Gelände mit 64 Quellen erworben. Hier werden zurzeit 50 Barrel Öl und 250 MCF Gas pro Tag gefördert. Die Werte sind stark ausbaufähig und sollten sich nach einer Modernisierung der Quellen, die in Auftrag gegeben ist, deutlich erhöhen. Das Aufwärtspotenzial dieses Projektes ist nach Unternehmensangaben enorm.

Das gilt auch für das Umsatzpotenzial, denn die bereits laufenden Produktionen und die Projekte, bei denen die Produktionsaufnahme bevorsteht bzw. stark ausgebaut werden kann, werden die Einnahmen des Unternehmens in die Höhe schießen lassen. Gleichzeitig mehrt sich das Vermögen des Unternehmens rasant, seitdem das neue Management vor einigen Monaten eingesetzt wurde. Ein Trend, der sich fortsetzen dürfte. Mit dem Cashflow aus den Förderprojekten wird UPDA weiter expandieren, neue Projekte angehen und so die Umsatz- und Gewinnpotenziale weiter ausbauen. Allein für 2006 sind explodierende Wachstumsraten zu erwarten. Und auch in den kommenden Jahren wird angesichts der vollen Projektpipeline das prozentuale Plus im Jahresvergleich weiter hoch bleiben.

Um die Umsatzströme zu diversifizieren, auszubauen und Risiken zu senken hat UPDA darüber hinaus im März eine eigene Ölhandelstochter gegründet. Noch im Mai dürfte der erste, eine Million Dollar schwere Kauf der Tochter unter Dach und Fach gebracht werden. Ende April meldete UPDA die Akquisition einer Öllagerstätte in Brownsville, Texas, mit vier Lagertanks, die je 12.000 Barrel Öl fassen. Innerhalb von 30 Tagen soll der Deal abgeschlossen sein, was weitere gute Nachrichten bringen wird. Darüber hinaus wird man im Hafen der Stadt die Rechte zum Bau von sechs weiteren Tanks auf einem fünf Acres großen Gebiet ankaufen. Die Fläche entspricht rund einem Viertel der auszubauenden Fläche im Hafen. Die Tanklager sind per Schiff, Zug und Truck zu erreichen. Zwei weitere Töchter, eine Servicefirma sowie ein Pipeline- und Infrastrukturbetreiber, sollen weitere Umsätze bringen und die Rendite der Investitionen, die getätigt wurden, maximieren.

Das Potenzial, das UPDA aufgebaut hat, ist gewaltig - allein der Börsenwert des Unternehmens reflektiert diese Werte nicht einmal im Ansatz. Der Kursrückgang stellt vor diesem Hintergrund eine geradezu einmalige Chance dar, sich in diesen explosiven Wachstumswert zu engagieren. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die charttechnische Lage hoch interessant ist. Die volatile Aktie ist in einer Region angekommen, von wo aus ein erneuter deutlicher Aufschwung eingeleitet werden kann. Nicht zum ersten Mal übrigens, denn der Wert neigt zu starken Rallyes!

Sieht man sich allerdings die fundamentalen Chancen der zahlreichen Förderprojekte an, so ignoriert man mit einem einfachen kurzen Trade das geradezu gigantische Potenzial des Unternehmens. Um dies zu heben, ist sicherlich mehr Geduld als ein paar Tage gefragt, doch es kann sich lohnen. Eine Vervielfachung ist der Aktie vom jetzigen Niveau aus ohne weiteres zuzutrauen. Bedenken Sie: Die Aktie stand schon einmal bei einem Dollar, ein weiteres Mal oberhalb der Marke von 50 Cent - und seitdem hat UPDA immense Fortschritte gemacht. Dies zeigt: Der aktuelle Unternehmenswert ist ein schlechter Börsenwitz!


 

24.05.06 09:49

30936 Postings, 8661 Tage Zwergnase@gold

Hatte dies auch so gesehen und die Zahlen sind ja auf den ersten Blick auch recht gut (wie gesagt auf den 1. Blick: Vergleich zum Vj.-Zeitraum etc.).  Allerdings: Bei der Menge Aktien, die da geschmissen werden bzw. der immer noch bestehenden Unklarheit über die Aktienmenge insgesamt, lässt sich m.E. der faire Wert des UN überhaupt nicht beziffern, somit kann man auch nicht von einer Unterbewertung schreiben. Solange in den Titel seitens der UN-Führung keine Transparenz reingebracht wird, ist ein Invest hier m.E. nicht angebracht. Grüße, ZN  

24.05.06 13:52

720 Postings, 6696 Tage chivalricUPDA = Unsere Parties zahlen Die Aktionäre

Bei UPDA sehe ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels, die Aktie wird zu Grabe getragen. Laut letztem 10k-Filling sind es insgesamt rund 390 Millionen Aktien. Anfang dieses Jahres befanden sich davon knapp 24 Millionen im FreeFloat, jetzt sind es schon über 90 Millionen. Irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass es 115 Millionen sein sollen. Komisch nur, dass auf der (ständig aktualisierten!) Homepage immernoch die 24 Millionen Aktien stehen. Für mich glatter Betrug am Anleger. Und nun kommts erst richtig dicke: Bei dem aktuellen Kurs (0.095$) hat die Firma eine Marktkapitalisierung (bei 390 Millionen Shares) von sage und schreibe 37 Millionen$, und das bei Resourcen von 28 Millionen$. Selbst wenn die Resourcen auf einen Schlag und noch dazu KOSTENLOS gefördert werden würden, selbst dann wäre die Aktie nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist. Dass das kein Investierter hören will, ist mir auch bewusst. Ich habe mit der Aktie auch schon mein LEEr(!)geld gezahlt. Tatsache ist jedoch, dass immer mehr vom entgleisten Zug abspringen.

[Wenn ihr eine Firma sucht, die auch alte Ölquelle revitalisiert, dann schaut euch mal Greater Sooner (WKN: A0JEQ6   ISIN: US39235Q1076   Symbol: GSNH) an. Die Firma hat insgesamt 29 Millionen Aktien, wovon sich knapp 10 Millionen im FreeFloat befinden. Bei dem dezeitigen Kurs (0.255$) entspricht dies einer MK von knapp 7,5 Millionen$, und das bei geschätzen Resourcen im Wert von über 2,2 MILLIARDEN(!) $. Dazu kommt, dass GSNH monatlich bereits für rund 40k$ Öl fördert. Zudem schrieb GSNH im 1. Quartal dieses Jahres (in dem die Produktion derf ersten Quelle anlief) nur noch einen Verlust von 10k$, wobei die "Revenues" fürs geförderte Öl bekannlitch erst 3 Monate später bezahlt werden und somit noch nicht einberechnet sind.]
 

24.05.06 15:51

30936 Postings, 8661 Tage Zwergnaseso, die 0,10$ jetzt auch durch

Wer jetzt noch drin ist, sollte schnell die Reissleine ziehen. Grüße, ZN  

24.05.06 16:05

35 Postings, 6694 Tage NeedfriendsSüden ist schön...

... da ists immer so billig ;)
Denk mal ich schau in 3 Monaten nochmal rein. Denk mal heut geht der Wert noch auf 0,07-0,06 $ runter... schaun wa mal! Der Handel in den Usa is noch jung!  

24.05.06 16:23

30936 Postings, 8661 Tage ZwergnaseNene, so schnell geht das nicht

Der Kurs hat sich ja auch immo wieder auf über 0,10$ berappelt, allerdings wird die Luft immer dünner und dann geht's Tag für Tag immer 'n paar 1/100stel cent runter. Wird das gleiche Spiel werden wie bei GZFX. Denke die charts kann man zeitversetzt fast übereinanderlegen. Grüße, ZN  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben