und gleich nochmals bei der finma angerufen.
Klar, die Firma existiert noch (sonst würde man es ja im Handelsregister merken) und die Untersuchung ist noch aufrecht.
Die Dame konnte mir soviel verraten bzgl. der Dauer der Untersuchung dass der Swiss Hawk Auflagen erteilt wurden/werden und da gibt es Fristen, wenn diese Auflagen erfüllt worden sind hat die FINMA ebenfalls wieder Fristen und so zieht sich das in die Länge, und so wichtig ist die Swiss Hawk für die FINMA wohl nicht das die wohl eher hinten anstehen und keine Priorität haben.
Wie lange die Untersuchung noch dauert dazu konnte sie natFrist danach FINMA die haben wieder eine Frist, dann evtl. noch andere Auflagen + Fristen Fristen Fristen ....
Vielleicht muss Swiss Hawk auch noch die letzte Kohle zusammenkratzen um die Auflagen erfüllen zu können und hat z.B.: mal schön DERE Anteile verkauft, dieses musste natürlich vorher wieder mit der FINMA abgeklärt werden, wieder sind da Fristen dazwischen and so on ....
Bei DERE gabs ja Ende 2008 (wenn ich mich richtig errinere) auch so einen hohen Umsatz, evtl. wurde da die Kohle für die erste Auflage zusammengekratz nun die Kohle für die zweite....
Aber ob so eine Frist ein Jahr beträgt? Wäre eine Auflage der FINMA innerhalb der Frist nicht einehalten worden, wäre die SH wohl liqutiert worden, da schon andere Unternehmen viel früher liquitiert worden sind, ist doch anzunehmen das SH bereits einige Auflagen erfüllt hat, oder sehe ich das falsch!?
achja ....
|