"Würde Swiss Hawk 25 Millionen Aktien auf den Markt schmeissen, weil Sie Ihre Tätigkeiten einstellen müssen, wäre der Investor von den weit über 100.000 Euros sicher ziemlich angepisst hehe"
Für DERE gibt es gar keinen Markt.Das hat man heut morgen gesehen,nachdem 5000 Stücke(ein paar hundert Euro) geschmissen wurde und das Ding daraufhin gleich 30% im Minus war.
Umsätze von etwa 30000 Euro heute,waren die höchsten,die ich hier je beobachten konnte.
Aber nicht das nun hier jemand denkt,DERE sei nun billig geworden.. Philips gerade CEO der neu gegründeten Swiss Hawk Anfang 2007 gründete die Deutsche European Real Estate (auch DERE).Natürlich war er dort dann auch CEO,entstanden aus einer Börsenhülle,dessen Unternehmen er vorher schon in die Insolvenz gejagt hatte. 'Er kaufte sich mit seiner Swiss Hawk dann zu einem Drittel bei DERE ein für schlappe 1,8 Mio.Ob da wirklich Geld geflossen ist weiß keiner,denn immerhin verhandelte ja Philips mit Philips. Einige Monate später kommt dann der Coup.Er listet DERE am open market.Den Preis macht natürlich Philips. Der Preis für die DERE-Einlage katapultierte sich von 1,8 Mio Euro auf 10,5 Mio Euro...DERE wurde mit 0,35 Euro gelistet. Ein satter Buchgewinn für Swiss Hawk und mit einigen wenigen Euros zog man den Kurs dann noch weiter über 50 cent hinaus.
So hat der gute Mann seine Einlage innerhalb weniger Monate verzehnfacht,ohne einen Finger krumm zu machen. Später kaufte er nochmals 5 Mio Aktien nach.Ob und was da dann für Gelder flossen weiß ich nicht.
Da ja die anderen Beteiligungen von Swiss H. nur noch Schrottwert haben,war DERE aus Bilanzierungsgründen immer eine feste Grösse.Ob und warum jetzt hier auch abverkauft wird,kann ich nur vermuten.Vielleicht ist denen eine Bilanz bei Swiss Hawk gar nicht mehr wichtig aus nachvollziehbaren Gründen
Bei denen hat es weder eine HV noch irgendeine Bilanz gegeben.Ich persönlich zweifle bei denen nicht zuletzt deswegen ganz erheblich an einer WErthaltigkeit. Immerhin ist dieses "Ding" ja noch mit 20 Mio Euro bewertet.Wofür bitte schön???
|