Ja, die Kursentwicklung der letzten Monate ist nichts für Investierte mit schwachen Nerven und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass wir bei Veröffentlichung der Q4-Zahlen ziemlich sparsam aus der Wäsche gucken werden und über den Abgang von Tim Corkum bin ich auch ziemlich unfroh, auch wenn ich mich schon gefragt hatte, wie viele Unternehmen sich wohl einen CRO leisten. Schien mir dann aber doch ganz sinnvoll, denn die planmäßige Steigerung der Revenues ist derzeit nun mal das A und O für Taat. Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, investiert zu bleiben (und ggfs. sogar nochmal nachzukaufen wenn der Kurs unter 1,00 EUR fallen sollte), bis entweder der ganze Laden den Bach runtergeht, oder sich mein Einsatz vervielfacht hat, denn ich gebe mich unverändert dem Glauben hin, dass das Produkt die Chance hat, eine nennenswerter Teil des weltweiten Rauchwarenmarktes zu werden und bisher habe ich durchaus den Eindruck, dass das Management die Produkteinführung und -verbreitung auf Basis eines vernünftigen Konzeptes durchzieht und grundsätzlich weiß, was es tut. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir diese Wischiwaschi-News, die vom Unternehmen wöchentlich verbreitet werden, ziemlich auf die Nerven gehen, denn das Einzige, was zählt, sind Produktions- und Absatzzahlen sowie Umsatzerlöse, aber dazu werden ja bestenfalls Nebelkerzen gezündet. Also weiter auf brauchbare Fakten warten und nicht die Nerven verlieren ...
|