Na gut, alles ein wenig subjektiv und überzeugt auch mich nicht. Bei allen gefilmten Versuchsobjekten fiel von Anfang an auf, dass man wohl heftig daran ziehen muss und beim Ausatmen dann relativ wenig Rauch herauskommt. Kann TAAT allerdings vom "Genuss" her nicht beurteilen, habe früher viel geraucht und werde auch nicht wieder rauchen, auch keine TAAT. Zur Meldung der Schadstoffe: Ja, das ist "gesünderes" Rauchen und TAAT (Verbrennendes zu inhalieren bleibt gefährlich, du rennst ja auch nicht in einen brennenden Hausflur und atmest genüsslich ein) wird bei entsprechend ankommendem Marketing die einen dazu verleiten, umzusteigen, andere werden es hip finden, eine weniger schädliche Hemp-Alternative zu rauchen. Nun mein größtes Fragezeichen: Debbie Chang hat so viel Geld investiert und ich sah es als Zeichen, dass man wegen der nun möglichen Menthol-Zigaretten-Variante den "Osten" in kürzester Zeit erobern wollte. Angeblich rauchen 50% der Asiaten Menthol-Zigaretten. Doch von dieser Seite hört man nichts. Kein Versuchsmarkt, statt dessen geht man nach England und Australien. Dennoch: Unterm Strich bleibe ich überzeugt und warte auf handfeste Ergebnisse.
|