1, Taat hat viel geschafft und innerhalb eines Jahres das Netz über 2000 Filialen auszuweiten ist eine reife Leistung. Das ist ja nur der Anteil der Großhändler mit eigenem Filialnetz. Wenn man jetzt noch die Cash und Carry Großmärkte hinzu nimmt liegt die Anzahl der verkaufsstellen bei den Einzelhändlern weitaus höher und das wird sich auch in den nächsten Monaten bezahlt machen. 2. Nun etwas zum Chart: Schaut Euch einmal die Charts von Pennystocks an, die verlieren immer beträchtlich gegen den Emmissionspreis, da sie das eingenommene Geld für den Aufbau der Company verwenden müssen. Das ist ein großes Risiko, ein Business im Jahr nach der Emmision auf die Beine zustellen. Die Alternative ist nur weitere Anteiolscheine zu verkaufen und den Wert zu verwässern. Deshalb sollte man bei kanadischen und besonders Cannabis Aktien immer abwarten und nicht gleich bai Ausgabe kaufen. Die Umsatzentwicklung muss nachziehen. 3. Noch etwas anderes. Leider ist es so, und da nehme ich mich nicht aus, dass die Anleger erwarten oder hoffen, einmal wöchendlich eine Erfolgsmeldung vom Unternehmen zu bekommen. Und das ist falsch, einen solchen Druck aufzubauen, da man sie einfach nur einmal arbeiten lassen sollte. Leider kann man aber erkennen, daß das Interesse nach 10 Tagen der letzten Meldung meistens sinkt und auch damit auch die Kurse. Ich möchte hier an etwas mehr Weitsichtigkeit und Geduld appellieren. Wir werden noch spannende Tage bei dieser Aktie sehen.
|