14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1910 von 1911
neuester Beitrag: 20.03.25 22:13
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47758
neuester Beitrag: 20.03.25 22:13 von: tulmin Leser gesamt: 11218323
davon Heute: 12480
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1907 | 1908 | 1909 |
| 1911 Weiter  

18.03.25 11:07

3185 Postings, 2250 Tage redmachine@tulmin

Hier ist eine Quelle zu Hummels:

https://www.ruhr24.de/bvb/...spraeche-borussia-dortmund-92191183.html

5 Mio. OK, lag ich aus dem Gedächtnis mit 3-4 knapp daneben.

Aber das soll ein Großverdiener nach deiner Definition sein? Was ist dann Mouki?

Auch bei Reus gab es eine große Gehaltkürzung, wenn auch net so krass wie bei Hummels. Beide waren sicherlich nicht mehr Großverdiener in der letzten Saison.

Außer du hast andere Quellen? Dann bitte, her damit.

Zu Haller.

Du glaubst ernsthaft Utrecht zahlt 10 Mio Gehalt? Einem Stürmer der nur 1 Tor in 9 Ligaspielen erzielt hat? Klar.

Haller wird definitiv zurück kommen und vermutlich den Vertrag zu auflösen. Zu 70-90% des Vertragwertes.

klar.  

18.03.25 11:49

14494 Postings, 5103 Tage crunch time#47725 JAF 23

Alles klar. Dann sind wir ja  garnicht so weit auseinander bei dem Thema.  

18.03.25 12:18
1

3185 Postings, 2250 Tage redmachineKlub WM und Rechthaberei

@tulmin

Die Klub WM wirst mir noch lange unter die Nase reiben. Dein gutes Recht. Hast ja auf lange Sicht zunächst erstmal Recht behalten.

FIFA hat/wird vermutlich die Kohle aufgetrieben/auftreiben.

Aaaaber. Was habe ich und noch wichtiger WANN habe ich Aussagen zur Klub WM getätigt.

In Mai/Juni 2024 habe ich breit und ausführlich erklärt - die Finanzierung der Klub WM steht nicht - weder TV Rechte noch Sponsoren gab es zu dem Zeitpunkt. folglich wäre die Klub WM in Gefahr.

MONATE später - September/Oktober haben diverse Medien das GLEICHE behauptet:

https://www.google.at/...BAgREAE&usg=AOvVaw2mdTgPV_4VmJnwCD07lL2Z

https://www.google.at/...BAgHEAE&usg=AOvVaw1Y89e3_gBB7U9lSK-yK5Eh

https://www.google.at/...ECA0QAQ&usg=AOvVaw0CtBYFWvees4i8HYdurZTC

und viele viele weitere.

Ich lag falsch mit meiner Prognose.
Gab überhaupt kein Problem das zuzugeben. Das ist nicht die erste Prognose mit der ich komplett falsch lag. So what?

FIFA hat die Kurve gaaanz knapp gekriegt und nur dank DAZN.
Aber willst du mir sagen meine Kritik war unangebracht?

Was ist dann mit all den Medien - auch alles Pfosten?

18.03.25 16:08

2376 Postings, 3502 Tage tulminKlub WM

Ich äußere mich zum ersten Mal über deine Fehleinschätzung zur Klub WM ? und zwar nur deshalb, weil du weiterhin im Brustton der Überzeugung hier irgendwelche Thesen raushaust, wie ? Haller wird zu 99% Wahrscheinlichkeit zum BVB zurückkehren, ohne irgendwelche Quellen dazu. Und Du fragst jetzt wie oft ich dir noch die Klub WM unter die Nase halten werde?? Das ist die übliche Polemik von dir ?

Du hast immer wieder erklärt, dass die Klub WM ins Wasser fallen wird mangels Interesse von Sendern oder Sponsoren. Nun hat die FIFA aber tatsächlich 2 Milliarden auftreiben können.

1 Milliarde von Sponsoren. Das ist alles andere als knapp.

Das ist das bestbezahlteste Fußballturnier überhaupt. Für die  WM in Katar standen 440 Mio an Preisgeldern zur Verfügung.

18.03.25 16:20

2376 Postings, 3502 Tage tulminReus, Hummels und Haller

Hier eine Info von dem stets sehr gut informierten Patrick Berger

zu Hummels und Reus. Für mich eine seriösere Quelle als ?Ruhr24?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/...uerzungen/13083607/34240

Und von Haller wird angenommen, dass er in Utrecht mit Gehaltsverzicht bleiben wird. Utrecht wird voraussichtlich CL spielen.

Haller hat dort seinen Platz gefunden. Und der BVB will ihn nicht wieder haben. Dazu gab es mehrere Berichte. Hier die erstbeste Suche

https://tribuna.com/de/news/...lf-und-erzielt-sein-drittes-tor-fur-u/

18.03.25 18:40

2310 Postings, 1394 Tage JAF 23Klub WM Gedanken

"Du hast immer wieder erklärt, dass die Klub WM ins Wasser fallen wird mangels Interesse von Sendern oder Sponsoren. Nun hat die FIFA aber tatsächlich 2 Milliarden auftreiben können."

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder!

Erst hatte niemand Interesse, dann kam Apple, dann ist Apple abgesprungen und am Ende hat DAZN die gewünschte 1 Milliarde für die TV-Rechte auf den Tisch gelegt.
Quelle: https://www.nytimes.com/athletic/6178556/2025/03/...-cup-prize-money/

Komischerweise hat sich Saudi Arabien (aka die Kumpels denen Infantino die WM ermöglicht hat) sich gerade vor wenigen Wochen für 1 Milliarde an DAZN beteiligt. Sachen gibt es. Als wenn man sich für irgendwas bedanken wollte.
Quelle: https://variety.com/2025/tv/news/...estment-1billion-deal-1236311715/

In den Medien wird "FIFA has announced a $1billion prize fund for the 2025 Club World Cup." geschrieben.
Das wären (1 Milliarde geteilt durch 32 Teams) 31,25 Millionen USD pro Team bzw. 28,125 Millionen Euro pro Team.
Aber natürlich werden wahrscheinlich die kleineren Mannschaften von unbedeutenden Kontinenten über den Tisch gezogen. Sollen sich mal freuen dass sie überhaupt gegen Weltklasse Teams wie den BVB auflaufen dürfen, oder? ;-)

So richtig beschlossen ist aber (siehe erste Quelle) offenbar noch nichts: "Der Weltfußballverband hat noch nicht bestätigt, wie das Geld unter den 32 teilnehmenden Mannschaften aufgeteilt werden soll, erklärte aber, dass auch ein ?Solidaritätstopf? für Vereine außerhalb des Wettbewerbs eingeführt werde."

20.03.25 11:18

14494 Postings, 5103 Tage crunch time#47734

Sollte so ein Angebot wirklich kommen  ( man sollte nicht alles zu schnell glauben), dann sollte man es sofort annehmen. Aus meiner Sicht wird der Spieler überschätzt bzw. hat nicht gebracht war man erwartet hatte. Nmecha  ist scheinbar genauso verletzungsanfällig wie z.B. ein Reyna und bringt die Leistung die auch jeder andere Spieler bringt, der nur die Hälfte kostet was da angeblich aus England geboten wird. Auf der Insel zahlt man noch immer gerne Narrenpreise. Und die Spieler verdienen dort auch mehr. Glaube kaum Nmecha (und sein provisionsgieriger  "Berater") würde sich gegen so ein ?mögliches? Angebot wehren. Hier sollte eh groß umgebaut werden im Sommer beim BVB-Kader. Dann bitte möglichst die Spieler abgeben die entweder ständig an Verletzungen leiden und/oder Charakterschwäche aufweisen.  
Angehängte Grafik:
__.png
__.png

20.03.25 11:20

3185 Postings, 2250 Tage redmachineNo Brainer Kurse

2,99

Here WE Go!

Wer jetzt kein All In geht, wird es später bereuen!

Vorsicht! Betrag enthält Pseudoironie!  

20.03.25 11:28

3185 Postings, 2250 Tage redmachineNmecha

Würde ich nur ungern verkaufen. Er ist einer der wenigen, die sich unter Sahin entwickelt haben.

UNTER SAHIN! Also de facto ohne Trainer!

Was passiert wenn man mal einen Trainer einstellt?

Würde zumindest die Klub WM abwarten, vllt kann er sich da gut präsentieren und der Preis steigt weiter.

Überhaupt könnte die KLUB WM ne gute Bühne sein um

Brandt
Reyna (spielt sogar zu Hause in USA, eventuell noch mehr Motivation)
Sabitzer
Can
Özcan
Kobel
Adeyemi
Gittens

zu präsentieren, um möglichst gut zu verkaufen.
Die Gruppenspiele sind gegen drittklassige Teams, da sieht jeder gut aus.

Mit Glück kommt man ins Halbfinale oder gar Finale.

Also ich freue mich schon auf das geilste Turnier der Welt!!

20.03.25 11:36

2310 Postings, 1394 Tage JAF 23Aktueller Kurs

2,99 Euro sind tatsächlich bitter.
Und das (sehr wahrscheinliche) CL-Aus kommt ja erst noch.

Na ja, ich finde es ja schon mal positiv, dass es trotz der aktuellen Saison (mit sehr durchwachsenen Leistungen) weiterhin Interesse an BVB Spielern gibt.
Ich halte 45 Millionen für einen Spieler wie Nmecha zwar für Wahnsinn, aber wenn jemand partout so viel bezahlen will, warum nicht?
Ich vermute man kann jeden Euro für den Xten Umbruch brauchen.  

20.03.25 11:39

634 Postings, 3402 Tage trefrtder

Kurs wird immer weiter absacken.. wie schon vorher x mal geschrieben sind wir nun auf dem weg zu 2,5....wenn die handelnen Personen aber nicht ausgetauscht und man eher gegen als für die Aktionäre arbeitet( wir sind ganz toll..keine Kurzarbeit während Corona obwohl 0,0 zutun war.. ) um nur ein Bsp zu nennen...geht es auch noch unter 2. .man wird nächste Saison dann noch malndchlechter performen..da man wirklich gar keine Pause hatte..und da könnte( wenn watzke und Co dann wirklich weg wären) der kurstiefpunkt kommen  

20.03.25 11:41

2310 Postings, 1394 Tage JAF 23Das Jahrhundert Wiki

Jetzt auch bei Minus 80 Prozent und erstmals für unter 20,-Euro zu haben.

Das Forum wird also noch eine längere Zeit Ruhe vor HG haben.  

20.03.25 11:43

3185 Postings, 2250 Tage redmachine@Hellofresh

Was macht dein ALL IN?

Darf ich raten? Hast schon verkauft.  

20.03.25 11:46

3185 Postings, 2250 Tage redmachineDas FussballaktieN Wiki

Muss sich im Wert verfünffachen, damit nur die schwarze Null erreicht wird. Und dabei ignorieren wir auch noch die Inflation, die teils bei 5-7% in den letzten Jahren lag.

Wahnsinn.

Vorletzter Kommentar aus Juni 2024:

"Der Kursrückgang im Nachklang zur Finalniederlage erscheint ungerechtfertigt hoch. Das Wikifolio setzt darauf, dass sich die übergeordneten Umstände der nun abgeschlossenen Saison durchsetzen werden: Ein finanziell überragend gutes Geschäftsjahr 23/24 sowie die Teilnahme an den lukrativen Wettbewerben wie reformierte Championsleague und Klub-WM wird der Markt nicht dauerhaft ignorieren können, daher erfolgt nun die Umschichtung von Aktie in Call-Scheine."

Der Markt hat es net ignoriert.  

20.03.25 13:50

634 Postings, 3402 Tage trefrtich

lach mich schlapp...ich meine Kehl in seinen Discohemdchen...war ja schon lustig / traurig genug...aber das es so krass kommt...nun hat er auch noch ein 100Jahre jüngere ... könnte fast seine Tochter sein...unglaublich...das passt sowas von gennau ins psychologische Bild..
gehören ja auch immer 2 zu..muss ja auch wer dumm genug sein um sich drauf ein zu lassen...aber: und das ist der wichtigste Punkt..  Was bitte macht so ein armer Mensch in dieser Position beim bvb???
Es ist doch traurig genug...warum muss der auch noch in unserem Verein arbeiten?  Auf so einer wichtigen Position?  

20.03.25 15:01

9904 Postings, 7013 Tage 2teSpitzetrefrt,

wovon redest du?
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

20.03.25 15:04
1

1614 Postings, 3347 Tage David YuanDas FußballaktieN Wiki als Langzeitinvest

Hier (auf w:o) kann man nochmal nachlesen, wie sich das FußballaktieN Wiki als Langzeitinvestition entwickeln sollte:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_68478791

Die Ausführungen, oder sollte man sagen, das "Wertpapierprospekt" zu dem Fußballaktien Wikifolio von halbgott vom 11.06.21 sollte man sich schon noch einmal geben.

Hier ein paar Auszüge daraus:

Das Wikifolio hat z.Z. ein Anlagevolumen von knapp 700.000 Euro.

zur  langfristigen Kursentwicklung: "Ich halte es durchaus für möglich, daß sich der Wert des Wikifolios bis 2024 verdoppeln könnte.

Auch Forbes, KPMG, Schulden, BVB Analysten, Rückkehr der Zuschauer, Transferspekulationen, Kursentwicklung in der Sommerpause, Charttechnik, werden abgearbeitet. Nur die Leerverkäufer waren damals noch kein Thema. 

Bei einem "Anlagevolumen von knapp 700.000 Euro" im Jahre 2021  und einem Verlust von  80,1% bis heute kann man eigentlich nur noch sagen: "Respekt, dies hat sich mal aber wirklich gelohnt," Dies ist aber nur meine eigene Meinung. Hier hat die "Time getellt"

Bis denne, vom David

20.03.25 15:48

111540 Postings, 9137 Tage Katjuschaman muss da jetzt sicher nicht nachtreten, zumal

halbgott offenbar seit Wochen nicht mehr postet. Ganz ehrlich hoffe ich mal, dem ist nichts in Sachen Krankheit/Unfall passiert.

Das damalige Posting im Juni 2021 hatte ich ja schon hinterfragt, und halbgott hatte mit seiner typischen Art mir geantwortet. Na ja, muss man nicht nochmal drauf eingehen.

Das einzige was mich damals doch sehr gewundert hat (und was halbgott Jahre später im nachhinein teilweise bestritten hat), sind seine sehr starken Investtionen im Bereich 6-7 ? in die BVB Aktie mit teils hochgewichteten KO-Zertis, trotz der damaligen Corona-Pandemie. Das war das was mich immer gewundert hat, weil doch jeder wusste, zu was 1-2 weitere Jahre Corona führen können. Ich war ja damals ab und zu auch niedrig gewichtet investiert, aber diese BVB Übergewichtung inklusive KO Zertis war zum damaligen Zeitpunkt echt verwunderlich.
Da konnte ich es schon eher jetzt vor einigen Wochen/Monate verstehen als sich der Kurs bei 3,0-3,5 ? einpendelte. Allerdings ist jetzt halt die sportliche Lage schwieriger, und auf das schauen die Anleger, selbst wenn es eigentlich nicht die Hauptsache als Aktionär/Anleger sein sollte, es sei denn der BVB schneidet sportlich jetzt 2-3 Jahre in Folge so schlecht ab. Dann wird es auch finanziell und damit für die Aktie entsprechend schwieriger.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.03.25 17:03

2310 Postings, 1394 Tage JAF 23Keine Sorge

"man muss da jetzt sicher nicht nachtreten, zumal halbgott offenbar seit Wochen nicht mehr postet.
Ganz ehrlich hoffe ich mal, dem ist nichts in Sachen Krankheit/Unfall passiert."

Bei allem Gefrotzel und Spott und handfester Diskussion wird hier (hoffentlich) niemand irgendjemand irgendwas böses wünschen.
Am Ende ist es nur Geld und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Und wegen Halbgotts Forums Abstinenz würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Das war schon immer so, dass er wochenlang untergetaucht ist, wenn der Kurs gen Süden ging und seine Thesen verpufften.
Dafür kannst Du die Uhr danach stellen, dass er wieder (mit markigen Sprüchen und Belehrungen) auftaucht, wenn sich der Kurs erholt.

Und da er gehebelt unterwegs ist, genügen schon Kurssprünge von 15-20 Prozent oder so.

20.03.25 17:15

4057 Postings, 1410 Tage unbiassedSoweit ich mich erinnere ist die BVB Aktie nur

in sportlich guten Zeiten gelaufen.. also ist es auch nur das worauf die Scheinaktionäre hier schauen sollten.. Den dann setzt es bei den Leuten im Kopf aus und sie vergessen dass sie niemals von irgendwelchen wirtschaftlichen Zahlen profitieren werden.. so ähnlich wie bei der SNB.. inklusive Witzdividende  

20.03.25 17:45

2310 Postings, 1394 Tage JAF 23Eine Anmerkung noch zu dem Wiki

Wie dramatisch und schlimm es für die Investoren läuft / gelaufen ist, kann man hieran erkennen:
"Das Wikifolio hat z.Z. ein Anlagevolumen von knapp 700.000 Euro."

Diese Aussage ist vom 11.06.21 und das Wiki stand bei ca. 115 Euro/Anteil. Man war also 15 Prozent im Plus.
700.000 Euro geteilt durch 115 mal 100 gleich ca. 600.000 Euro ursprüngliche Investitionssumme.

600.000 geteilt durch 100 mal 20 (aktueller Kurs) ergibt 120.000 Euro.
Im Moment sind in dem Wiki aber knapp 300.000 Euro investiert. Es wurde also immer mal wieder investiert.

Halbgott hatte irgendwann mal (ich glaube um 2023 rum, vor der fast Meisterschaft) selber geschrieben, dass er noch mehrmals (3x?) "günstig" nachgekauft hätte und damals (der Kurs Stand stand irgendwo zwischen 50 und 60 Euro) eben nicht 40 bis 50 Prozent in den Miesen war.
Selbst wenn er einen guten Zeitpunkt abgepasst und zu 40 Euro nachgekauft hatte, haben diese Nachkäufe 50 (!) Prozent an Wert verloren.

Das tragische ist meiner Meinung nicht die Investition und Idee selber (hätte ja aufgehen können und lief am Anfang ja mit Plus 20 Prozent auch gut), sondern dass man immer wieder Geld investiert hat, anstatt entweder die Reißleine zu ziehen oder aber andere Investments zu tätigen. Aus 50.000 Euro  die man Ende September 2022 in das Wiki gesteckt hat, wurden heute 25.000. Das gleiche Geld damals in einen Welt ETF wären heute um die 80.000 Euro.

Das soll es aber auch zu dem Wiki von meiner Seite gewesen sein.

20.03.25 18:25

3185 Postings, 2250 Tage redmachineFussballaktieN

Wäre man wenigstens in andere Fussballaktien investiert, hätte das den Absturz etwas abgedämpft.

Denn BVB ist sogar unter den Fussballaktien so ziemlich die schlechteste Wahl der letzen Jahre.

Weder Ajax, noch ManU, noch Lazio sind so übel abgestürzt.

Auch um den Trommler mach ich mir keine Sorgen. Die nächsten Themen sind schon trommelreif:

Klub WM
Nächste Sommerpause
BVB erholt sich oft/immer in Mai/Juni/sonstiger Monat
Nächste Bilanz Pressekonferenz
Updates der Analysen, von Analysten die eh keinen Plan haben (haben sie tatsächlich selten)
Brutale Gehaltseinsparungen
Schwarze Zahlen
Nächste Saison mit Top Quoten bei den Buchmachern (oder stellt sich hier jemand gegen die Buchmacher?)
Und und und.

Gibt noch viele tolle Trommelthema.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1907 | 1908 | 1909 |
| 1911 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben