14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1907 von 1911
neuester Beitrag: 23.03.25 13:52
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47775
neuester Beitrag: 23.03.25 13:52 von: redmachine Leser gesamt: 11257036
davon Heute: 23819
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 1911  Weiter  

14.03.25 12:39

809 Postings, 772 Tage mexelMal

außerhalb von allem ,  folgender tech. Hinweis :
-- gettex -- hat mitgeteilt , das die offizielle Handelszeit für Transaktionen mit Aktien bis 23 Uhr geht. !!
In sofern erfreulich , das internationale Spiele meist gegen 21 Uhr angepfiffen wird.
Vielleicht - u.U . ist der BVB doch zufällig irgendwie und irgendwo dabei.
So richtig festlegen will ich mich dabei auf nichts mehr.
Zuviel Unbeständigkeit.

14.03.25 12:46

2314 Postings, 1397 Tage JAF 23@Tulmin: Bester Kumpel

"Anonym123 war hier dein bester Kumpel."
Tulmin, ich habe hier keine Kumpel. Einige User tragen mehr sinnvolles bei, andere weniger. Einige findet man sympathisch, andere weniger. Ich tausche mich hier mehr oder weniger ernsthaft zu einer Aktie aus. Wenn jemand die gleiche Meinung hat okay, wenn jemand eine andere hat auch gut. Das ist ein Forum, dafür ist sowas glaube ich da.

"Er hat ganz klar geschrieben, dass er beim BVB short ist ? und dass man sich über diese Aktie so gut lustig machen kann."
Kann sein, ich weiß es nicht (mehr?). In meiner Erinnerung hat Anonym (so wie Du) relativ viel geschrieben. Meist kritisch (aka spöttisch). Dieses ganze Short / Optionen/ Hebel  usw. Zeugs interessiert mich NULL. Ich kenne mich damit nicht aus, habe sowas nie gehandelt und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte (außer ich hätte irgendwelches Insiderwissen und wüsste heute die Zahlen von Morgen).
Ich erinnere mich aber auch, dass kritischen Leuten in diesem Forum immer schnell "Short Interessen" unterstellt wurden.
Teilweise wurde ja sogar behauptet, diese kritischen Leute würden von Leerverkäufern bezahlt. Das wiederum finde/fand ich beschämend.

"Da warst du voll dabei mit deinem Spott !! Als Aktionär wohlgemerkt ... :-)"
Ja und? Alle Aktionäre müssen zwingend nur positiv über ihre Investments reden? Kritik ist unerwünscht?
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Und ich äußere mich ja auch in anderen Foren kritisch über andere Investments. Aktuell z.B. den Hamborner REIT und deren Kommunikation. Und bevor Du wieder mit "warum bist Du dann investiert und verkaufst nicht?" kommst: Ich hatte beim Kauf nicht damit gerechnet dass die neuen Spieler so schlecht passen und man evtl. die CL verpasst. Klar könnte ich verkaufen, vielleicht dreht sich aber auch nochmal die Stimmung. Und wie Du weißt macht die BVB Position weniger als 1 Prozent meines Depots aus. Da sehe ich jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.

"Dass jemand die Unterbewertung begründet, stört dich dagegen massiv. Hm ........."
NEIN Tulmin, das stört mich überhaupt nicht. Was mich stört sind wilde Theorien und Ableitungen, gerne als Fakt und Tatsache verpackt.
Leerverkäufer = zwingend deutlich steigende Kurse wenn sie eindecken (müssen)
2 Millionen Follower in Asien = steigende Umsätze und Gewinne durch mehr Sponsoren
2 Spitzenverdiener gehen = die Personalkosten werden garantiert sinken (weil die Nachfolger immer viel weniger bekommen?)
niedrige Personalkostenquote = beweist wie gut der BVB wirtschaftet
Forbes sagt BVB 1,x Milliarden Wert = BVB ist aktuell massiv unterbewertet.
man verpasst die CL = man spart massiv an Gehalt/Prämien und darum ist das eigentlich gar nicht so schlimm

So wie ich Dich einschätze, kaufst Du weiterhin fleissig nach. Und wenn es so kommt wie Du denkst, wird das auch ein Erfolg sein.

Ich verstehe bloß nicht, was Dich an Spott oder Kritik stört? Wirst Du dann unsicher?
Bist Du sauer dass die Kritiker Dritten die Chance nehmen auch mit der BVB Aktie reich zu werden?
Sinken die Kurse (die Dir ja eigentlich irgendwie auch egal sind)? Werden weniger Trikots verkauft?
Was genau nervt Dich Tulmin?  

14.03.25 15:18
1

811 Postings, 1089 Tage Michael KlTja Kurs

Was man wohl festhalten kann, der Sturz auf 2,9 Mitte Januar war übertrieben.
Der darauf folgende Anstieg bis 3,3 war es auch.
Die 3,1 ist offensichtlich die neue Mitte mit Chancen in beide Richtungen.

Ich schau mir das weiterhin aus der Ferne an und werde nicht einsteigen. Die Spiele in naher Zukunft werden zukunftsweisend in CL und in der Liga. Wobei in der Liga könnte ich mir vorstellen, dass es lange recht offen bleibt. Zu dicht ist das Gedränge in der Tabelle.

Wie immer keine Empfehlung für was auch immer.  

14.03.25 16:28

3193 Postings, 2253 Tage redmachineSollte der Markt das VF

nicht honorieren? hast es öfter verkündet.

Nun erklärst den Kurs mit einer Über und einer Untertreibung und findest die goldene Mitte. Schön.
Und wo ist das VF in dieser Erklärung? Hast es doch vor gerechnet, um die 20 Mio mehr Einnahmen hat der BVB auf einen Schlag.  +2 Cent im Kurs.

Oder wäre man ohne VF jetzt wieder unter 3?

Oder ganz crazy. Das VF interessiert keine Sau? Und der abermalige Crash von 3,30 auf 3,1 kam durch das Abladen eines Instis oder eines LV zu Stande - aber ansonsten interessiert die Aktie keine Sau und der Kurs plätschert seitwärts vor sich hin.  

14.03.25 16:29

3193 Postings, 2253 Tage redmachineU17 BVB Spieler für ein A-Nationalteam nominiert

14.03.25 16:34

14499 Postings, 5106 Tage crunch time#47654 Michael Kl

Gebe dir bei vielen Aussagen völlig Recht. Der Kurs wirkt orientierungslos und kommt in keiner Richtung wirklich weg vom Fleck. Die CL kompensiert wie letztes Jahr das sportliche Desaster in der BL. Macht in der Summe eben Stillstand. Übergeordnet läuft man  seit vielen Jahren  in dem großen schwarzen Abw.trendkanal. Dort befindet man sich jetzt irgendwo im Nirgendwo bzw. ungefähr in der Mitte des Kanals. Man hangelt sich von Woche zu Woche, von Ergebnis zu Ergebnis.  Aus charttechnischer Sicht wäre es vielleicht noch ein spekulativer Tradingeinstieg, wenn man mal die rote Abw.trendlinie wieder über winden könnte. Daran war man ja vor weniger Tagen wieder klar nach unten abgeprallt. Dann müßte als Widerstand auch die 3,39/40 danach rausgenommen werden. Wirkt alles momentan sehr zäh und völlig unklar wie die BL Saison noch ausgehen wird.  Der DAX ist zwischenzeitlich wieder nahe an einem Allzeithoch und es gibt massenhaft Werte die schon lange gut laufen und auch jüngst  weiter steigen/ mit Zahlen & Prognosen überzeugen.  

Es drängt sich hier angesichts der Masse an alternativen Investmentmöglichkeiten bei der BVB Aktie einfach kein Einstieg auf mangels überzeugender Umkehrsignale und zu geringer Dynamik. Als Fan kann man sicherlich so etwas kaufen in kleinen Mengen, aber verglichen mit dem Rest an Investmentmöglichkeiten wirkt das gegenwärtig  nicht als der heiße Platz wo  man aktuell sein muß. Also mal abwarten, ob sich da mal wieder etwas daran ändert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

14.03.25 16:39

809 Postings, 772 Tage mexelSobald

eine konstante Entwicklung auf dem Spielfeld erkennbar ist , wird der Kurs dem Geschehen folgen.
Dafür muss aber das Vertrauen geschaffen werden. Dies bzgl. wurde viel Milch verschüttet.
Sowas geht nicht über Nacht mit einem Sieg.
Da muss man schon mehrere Spiele gewinnen und oder aber wenigsten so verlieren das man sagt : mein lieber Gesangsverein , was für ein Pech, gespielt und gekämpft !!!!! wie die ganz Großen und sehr unglücklich womöglich gar durch falschen Schiedsrichterentscheid verloren.
Im Klartext : Jetzt mal 2 Anschlusssiege in Folge und der BVB sieht in der BL Tabelle als auch im Aktienkurs eine andere Welt.
Dann kann man auch mal beruhigt gegen Bayer oder war das Bayern auswärts verlieren.
Sowas sieht der Markt nach.  
Dann ist u. wäre der Kurs von rd. 3,15 Euro eben nicht das letzte Wort.
Aktionäre trennen sich ungern von Gewinner Aktien. ( Never change a winning team ).

14.03.25 16:42

811 Postings, 1089 Tage Michael Klkla bei Siegen steigt der

Kurs, bei Niederlagen sinkt er (meistens).
Aus meiner Sicht auch ein Stück weit nachvollziehbar aber teilweise in zu großem Ausmaß (für mein Empfinden, aber okay ich mache nicht die Spielregeln). Ich hatte auch mal dazu Spiele und Kurse als Beispiele aufgeführt. Auch nach der Augsburg Niederlage ging es runter.

Gestern ist der Kurs auch gestiegen. Etwa 1%. Nicht viel? Okay, jeden Tag ein Prozent macht nach einem Jahr (rund 200 Börsentagen) einen Kurs von 22 Euro. Da meckert keiner mehr. Leider spielt und gewinnt der Bvb nicht jeden Tag.

Hätte der Bvb verloren, hätte man das wahrscheinlich deutlicher gespürt. Ähnlich in den Jahren zuvor.  

14.03.25 16:54

811 Postings, 1089 Tage Michael KlIch weiß auch nicht wo

Der Kurs am Montag steht. Das sportliche Ergebnis wird darüber entscheiden, ist meine bescheidene These.

Okay auswärts gegen RB, puuuuh, RB ist schwach, Bvb ist auswärtsschwach. Bvb hat gerade gewonnen und kommt mit breiter Brust, hat aber auch müde Beine... was sagen die Buchmacher? 2,4 RB zu 2,7 Bvb, joa schließe ich mich an.

Sportlich vorherzusagen finde ich schwierig. Bayern verliert gegen Saarbrücken, 1000 Mio gegen 10Mio vom Marktwert her.
Bvb steht im VF der CL, joa, sauber. Hätte ich mir vorstellen können. Hätte auch gegen Sporting wenn die in dem Moment gut drauf sind vorbei sein können. So jetzt gegen Lewa, Barca ist gut drauf. Bvb klarer Underdog. Aber gänzlich abschreiben würde ich sie auch nicht. Siehe letztes Jahr. CL kann der Bvb  

14.03.25 16:56

809 Postings, 772 Tage mexelMike

Genau so sieht es aus  !
Hätte man in Lille verloren , hätte man  ( schwer einzuschätzen ) denke mal : Kurse rund um 3 Euro , vielleicht auch tiefer.
Das ist unstrittig.
Aber -- auf keinen Fall den aktuellen.
Was die Aussage angeht , weiche ich nicht meiner Meinung.
Da gibt es kein :  Heute so , morgen so.
Ich bin kein Amerikaner , der Dinge ständig so auslegt , wie es einem in den Kram passt , ohne Rücksicht auf tatsächliche Gegebenheiten.

14.03.25 17:53

3193 Postings, 2253 Tage redmachineBeispiele

Beweisen nichts. Ein (Gegen)Beispiel kann eine These widerlegen. Aber nie beweisen.

Daher sind Beispiele wie Augsburg komplett nutzlos. Vor Augsburg gab es 4-5 Klatschen - da ist der Kurs gestiegen und nicht gefallen. So what? Dann ist die pauschale Aussage wie "nach Klatschen fällt es, nach Siegen steigt es" schon mal hin.

Ein Beispiel  

14.03.25 18:20

811 Postings, 1089 Tage Michael KlDas sehe ich komplett anders

Der Kurs spiegelt das auch haarklein wieder.

In etlichen Beispielen steigt der Kurs bei Sieg und sinkt bei Niederlagen. Das ist in Summe nachvollziehbar denn der Umsatz/ Gewinn sinkt oder steigt auch bei sportlichen Missererfolg/ Erfolg.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit (ca 80%) schon mal hoch, dass es am Montag wieder so ist.

Warum ist der Kurs also von 2,9 gestiegen trotz mehrerer Niederlagen. Es gab eine kurzfristige Übertreibung. Das passiert oft und ist nix außergewöhnliches und hat auch mit der Natur der Börse zu tun.
Bvb Kurs 14.01. -3,15 am 15.01. Dann 2,9. Der fällt um über 20 Cent. Das macht wenig Sinn nur wegen einem Bulispiel mitten im Jahr. Diese Übertreibung baut sich auch wieder ab. Daher kann ich mit Schwung auch wieder 3,3  

14.03.25 18:20

809 Postings, 772 Tage mexelRedmachine@

Bespiele beweisen nichts. Schon gar nichts im Fußball.
Da stimme ich dir zu.
Beispiele nennt man sehr gerne , wenn es nahe liegt , das es wieder so kommen könnte , weil in dieser Sache bereits Erfahrungswerte vorliegen.
Aber selbstverständlich - das siehst du absolut korrekt -- keine Regel ohne Ausnahme.
Daran musste letzte Woche Bayern glauben. Im Toto dürften nur Hartgesottene eine 2 getippt haben , da es an Beispiele warum Bayern das Spiel gewinnen wird , nicht gefehlt haben dürfte.  

14.03.25 18:27

811 Postings, 1089 Tage Michael Kl...wieder 3,3 erreichen.

(Auch nach Kiel Niederlage sinkt übrigens der Kurs. ) Und auch die 3,3 bauen sich wieder ab.

Der Kurs bewegt sich ja auch nicht seitwärts sondern er sinkt kontinuierlich. Siehe CrunchTime. Von 3,8 auf heute 3.05. Das ist recht viel. Darauf habe ich bereits Anfang des Jahres deutlich hingewiesen.

Bvb erlebt ein schweres Jahr nach teuren Einkaufen, mickrigen Verkäufen und sinkendem Umsatz sowie Gewinn.
Nur sportlichlicher Erfolg kann helfen. Cramer macht zu wenig und kann es allein nicht schaffen, Treß naja widerspricht sich selbst, Aki kann auch bei den neuen TV Buli Vertrag keinen Mehrwert für dem Bvb erzielen. Was bleibt sieht man im Chart.

14.03.25 18:41

811 Postings, 1089 Tage Michael KlDas sind halt alles

Wahrscheinlichkeiten.

Ich habe oft gesagt, wenn die CL nicht erreicht wird dann fällt die 3, das könnte peinlich genau treffen.

Wenn der Bvb aus der CL fliegt, gibt es ein deutliches Minus im Chart.

Der Bvb erreicht auf kurze und mittlere Sicht nicht mehr die 4 es sei denn maximaler sportlicher Erfolg.

Obsolet sind Lv, Forbes, Software der Instis über Foren(hust), SDax, starker oder geringer Handel, normale Anstiege im Teilsektor (Sponsoring) da zu wenig Hebel auf den Umsatz/ Gesamtkonzernumsatz teilweise mit genauen Hochrechnungen

usw.

14.03.25 19:08

637 Postings, 3405 Tage trefrtich

weiss gar nicht, warum man hier teilweise überrascht ist...wenn der bvb Sei es durch Führungsaustausch...durch tolle Transfers kontinuierliche Leistung oder was auch immer dem Markt klar die Sicherheit gibt: wir sind klarer 2....die CL quali ist sicher ..Jedes Jahr..wir haben Abstand ohne Ende zu  3..zumindest aber zum 4tbesten Verein in Deutschland...unser Kader ist klar der 2 wertvollste....usw...dann steht der Kurs auch wieder bei 6....aber so...Vetternwirtschaft. ..Watzke Ego. ..alles was mir an gewinnen erwirtschaftet wird...Wird rausgeschmissen oder es wird mehr unter ehem.spielern verteilt.. es wird in keinster Weise wirtschaftlich gehandelt...clanwirtschaft...oke ist auch zumindest das Wort Wirtschaft mit bei....keine fähigen Manager...nichts..null..überall wurde man rechts und linke ein und überholt...  

14.03.25 19:23

661 Postings, 2720 Tage Tom7070Aber Micha,

eins verstehe ich aber nicht.
Du bist doch scheinbar fest überzeugt davon,dass die Aktie erstmal nicht auf die Beine kommen wird.Warum ignorierst Du denn selbst Deine eigenen Argumente und setzt (noch) nicht auf fallende Kurse ?
Das verstehe ich nicht so ganz.  

14.03.25 19:48
1

811 Postings, 1089 Tage Michael KlAus 2 Gründen

erstmal sehe ich Chancen bei sportlichen Erfolg in CL und Buli.

Zweitens weiß ich nicht ob meine übrigen Aktien stärker steigen als der Bvb sinkt.

Ich kaufe (wahrscheinlich) wenn der Bvb aus der CL fliegt. Am liebsten wäre es wenn der bvb weit kommt, das wäre für alle übrigen Aktionäre auch das beste und der anschließende (wahrscheinliche) Fall (mit fallendem Messer) würde ich shorten. Gerne im CL Finale, das kaufe ich auf jeden Fall, sogar vorher.

Ganz wichtig, das ist keine Empfehlung oder sonstwas, jeder kann machen was er für richtig hält.
Ich hab auch nix gegen den Bvb, ich gehe sogar gern ins Stadion, aber das Management empfinde ich als schwach.  

14.03.25 19:58

661 Postings, 2720 Tage Tom7070Danke

für Deine Erläuterung !
Dann bist Du momentan also all in !?
Wir werden sehen,wie es weitergeht mit der Aktie.  

14.03.25 19:59

809 Postings, 772 Tage mexeljeep

wenn man
3.1 * 110.000.000 = rd. 340.000.000 Millionen Marktwert
zzgl. bei 0.06 Cent  Divi = rd. 2 % Rendite.
Wenn ich dir folge wäre die Aktie überbewertet.
Aber ob da noch soviel Phantasie drin steckt oder doch schon jede Menge Luft rausgelassen worden ist?
Für mich ist nur eines klar : Bei der Niederlage gegen Augsburg haben die Nervösen Anleger entnervt verkauft , getreu dem Motto : Rette sich wer kann. Es gab einen Umsatz von rd .einer Million Aktien und z.T. Kurse unter 3 Euro.
Neueinsteiger sahen eine Einstiegschance : Nächstes Jahr wird alles besser , nach dem aufgeräumt wird.
Ich habe kein Interesse an einer kleinteiligen Diskussion , was einzelne Spieler und Bestandteile wie Stadion , Werbung u.s.w. im Detail wert sind. Ein mühsame Addition von Zahlen  in dem jeder auf seine Weise sich im Recht fühlt.
Was immer gilt und hilft : Siege.
Übertünchen interne Probleme , bringen Geld ins Haus und erzeugen beim Gegner Anerkennung.
Es erzeugt Freude und Spendables Verhalten beim Werbepartner und Fans beim Kauf von Merchandising.
Und das Beste : Man ist sich einig , da sind schon Kurse über 4 Euro drin und, davon bin ich überzeugt , werden diese auch bezahlt , getreu dem Motto : Dabei sein ist alles.
Was ich in Frage stelle : Ob es dem BVB diese Jahr gelingen wird. Da sind Kritik und Zweifel durchaus berechtigt.
Falls es nicht gelingen sollte gehe ich von einen Abschlag in Richtung 2 Euro aus.
Das sogenannte Restrisiko für Aktionäre.
Wer bereit ist in relativ kurzer Zeit hohe Gewinne an der Börse einzufahren , sollte damit leben können , das es auch Aktien gibt , die nicht auf Anhieb laufen.
Wie heißt es an der Börse :
Aktien sind wie ein brennendes Streichholz , das von Hand zu Hand weitergereicht wird und der Letzte verbrennt sich die Finger.

14.03.25 20:00

811 Postings, 1089 Tage Michael KlNein kein all in

nicht ein Euro. Ich habe hier nix investiert und bin auch nicht short. Nur an der Seitenlinie.  

14.03.25 20:05

661 Postings, 2720 Tage Tom7070Nee,

Ich meinte all in in anderen Aktien.
Hab das so verstanden,als müsstest Du erst etwas verkaufen,um short beim BvB zu gehen.  

14.03.25 20:09

811 Postings, 1089 Tage Michael KlJa Mexel

Da könntest Du natürlich Recht haben.
Ich sehe halt gewisse Chancen noch unten aufgrund globaler Probleme im Fussball und bei der Bvb Aktie an sich. Aramed und David Yuan haben da auch sehr gute treffende Beiträge geliefert. Auch Anonym123 war überragend in seiner Einschätzung.

Wer Zeit und Lust hat, gerne ein paar Seiten zurückblättern und sich anschauen, was die so geschrieben haben.  

14.03.25 20:14

811 Postings, 1089 Tage Michael KlBin auch nicht all in

In anderen Aktien. Versuche ein gesundes Gleichgewicht zu halten. Manchmal frage ich mich ob das noch Sinn macht oder nicht vllt überholt ist.

Berkshire Hathaway macht es ähnlich und die kennen sich aus. Aber ich kann es nicht begründen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 1911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben