"Anonym123 war hier dein bester Kumpel."
Tulmin, ich habe hier keine Kumpel. Einige User tragen mehr sinnvolles bei, andere weniger. Einige findet man sympathisch, andere weniger. Ich tausche mich hier mehr oder weniger ernsthaft zu einer Aktie aus. Wenn jemand die gleiche Meinung hat okay, wenn jemand eine andere hat auch gut. Das ist ein Forum, dafür ist sowas glaube ich da.
"Er hat ganz klar geschrieben, dass er beim BVB short ist ? und dass man sich über diese Aktie so gut lustig machen kann."
Kann sein, ich weiß es nicht (mehr?). In meiner Erinnerung hat Anonym (so wie Du) relativ viel geschrieben. Meist kritisch (aka spöttisch). Dieses ganze Short / Optionen/ Hebel usw. Zeugs interessiert mich NULL. Ich kenne mich damit nicht aus, habe sowas nie gehandelt und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte (außer ich hätte irgendwelches Insiderwissen und wüsste heute die Zahlen von Morgen).
Ich erinnere mich aber auch, dass kritischen Leuten in diesem Forum immer schnell "Short Interessen" unterstellt wurden.
Teilweise wurde ja sogar behauptet, diese kritischen Leute würden von Leerverkäufern bezahlt. Das wiederum finde/fand ich beschämend.
"Da warst du voll dabei mit deinem Spott !! Als Aktionär wohlgemerkt ... :-)"
Ja und? Alle Aktionäre müssen zwingend nur positiv über ihre Investments reden? Kritik ist unerwünscht?
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Und ich äußere mich ja auch in anderen Foren kritisch über andere Investments. Aktuell z.B. den Hamborner REIT und deren Kommunikation. Und bevor Du wieder mit "warum bist Du dann investiert und verkaufst nicht?" kommst: Ich hatte beim Kauf nicht damit gerechnet dass die neuen Spieler so schlecht passen und man evtl. die CL verpasst. Klar könnte ich verkaufen, vielleicht dreht sich aber auch nochmal die Stimmung. Und wie Du weißt macht die BVB Position weniger als 1 Prozent meines Depots aus. Da sehe ich jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.
"Dass jemand die Unterbewertung begründet, stört dich dagegen massiv. Hm ........."
NEIN Tulmin, das stört mich überhaupt nicht. Was mich stört sind wilde Theorien und Ableitungen, gerne als Fakt und Tatsache verpackt.
Leerverkäufer = zwingend deutlich steigende Kurse wenn sie eindecken (müssen)
2 Millionen Follower in Asien = steigende Umsätze und Gewinne durch mehr Sponsoren
2 Spitzenverdiener gehen = die Personalkosten werden garantiert sinken (weil die Nachfolger immer viel weniger bekommen?)
niedrige Personalkostenquote = beweist wie gut der BVB wirtschaftet
Forbes sagt BVB 1,x Milliarden Wert = BVB ist aktuell massiv unterbewertet.
man verpasst die CL = man spart massiv an Gehalt/Prämien und darum ist das eigentlich gar nicht so schlimm
So wie ich Dich einschätze, kaufst Du weiterhin fleissig nach. Und wenn es so kommt wie Du denkst, wird das auch ein Erfolg sein.
Ich verstehe bloß nicht, was Dich an Spott oder Kritik stört? Wirst Du dann unsicher?
Bist Du sauer dass die Kritiker Dritten die Chance nehmen auch mit der BVB Aktie reich zu werden?
Sinken die Kurse (die Dir ja eigentlich irgendwie auch egal sind)? Werden weniger Trikots verkauft?
Was genau nervt Dich Tulmin?