Hast dich wohl auf meine Postings eingeschossen ? Warum kann man nicht in einem Bärenmarkt traden? Ich habe vielleicht eine andere Anlagestrategie als du, aber die muss nicht falsch sein. Ich habe mit WW schon schöne Gewinne eingefahren auch kurzfristig. Gewinne sind aber nur sinnvoll, wenn man sie von Zeit zu Zeit auch realisiert, sonst passiert das, was heute im laufe des Tages passiert ist. Ich gehe auch nie zu tiefgründig in einen Wert hinein. Da besteht die Gefahr, sich in eine Aktie zu verlieben und das kann fatal enden. Ich nutze Gelegenheiten zum traden, so wie sie sich anbieten, mit setzen von engen Stopp / Loss. Deshalb bin ich auch selten in einen Wert länger investiert. Meine Erfolgsquote ist auch nicht viel höher als 50%, aber durch strikte Verlustbegrenzung (S/L) und dem Laufen lassen der Gewinne kommt schon einiges bei rum. Diese Anlagestrategie betrachte ich erfolgsversprechender als ein Langzeitinvestment. Aber jeder soll natürlich seinen Plan umsetzen. Mir geht es hier im Forum nur um Erfahrungsaustausch und nicht um persönliche Differenzen.
|