Ich stimme Netfox zu, dass bis Ende Mai alle die geimpft werden wollen, auch geimpft sein werden. Ich bin mal so optimistisch. Fakt ist, das sich doch kaum jemand ein Termin im Einzelhandel machen wird, um Klamotten kaufen zu gehen. Das wird eine überschaubare Anzahl an Kunden sein wie bspw. Anzugsträger, Rentner (die kein Internet besitzen) und Frauen die Hochzeitkleider benötigen o.Ä.
Depot ist doch insolvent und einige dieser Geschäfte in den Innenstädten werden folgen. Für alle die hier immer IKEA ins Spiel bringen sei gesagt, dass IKEA seine Location so auswählt das bspw. (nagelt mich nicht auf die genaue Zahl fest) mind. 120km bin zum nächsten IKEA sind d.h. das Einzugsgebiet ist groß aber auch die Fahrtstrecke für potentielle Kunden. Ich erinnere mich an die erste Lockerungen und die Schlangen bei IKEA. Nichts dieser Bilder und Maßnahmen hat den Erfolg von Home24, Fashion for Home oder gar Westwing aufgehalten. Ganz im Gegenteil. Auch ein zunehmendes Qualitätsbewusstsein der Kunden wird die Branche die nächsten Jahre beschäftigen. Rezessionen werden hier ein Bestandteil sein, Transparenz zu schaffen.
Auch eBay Kleinanzeigen und die schieren Mengen an Möbeln haben diesen Onlinetrend nicht aufgehalten. Niemand wird das. Blickt mal 10 Jahre zurück ...
|