Also ich finde Cyberpunk tatsächlich richtig gut.. Habe es aber auch auf dem PC gespielt und da lief es schon am Anfang recht ordentlich.
Leider hat das aber nicht viel mit der Aktie zu tun. Hier sehe ich eher größere Probleme: - Der Patch 1.2 wurde verschoben.. ich denke es wird sich hier auch bis kurz vor die Präsentation der Zahlen verschieben, um den Effekt ggf. abzufedern - durch die ganzen Bugs wurde jegliche eventuelle Entwicklung von DLC erst mal verzögert oder gar unterbrochen. Für Witcher gab es *sehr* gute DLC mit exzellenten Verkaufszahlen. Witcher 3 war (und ist immernoch!) aber auch bei der Spielerschaft extrem beliebt. Cyberpunk eher so semi. Das ist ein fettes Alarmzeichen - minimum 4 Jahre, bis hier der nächste "echte" Blockbuster kommt. Aktienkurs ist ja immer die Glaskugel "Umsatz, der in Zukunft kommt". Nur kommt halt hier nicht so arg viel
Was kann den Kurs also positiv bewegen? - Ankündigung eines DLC für den Frühsommer, wenn CDP die Zahlen präsentiert (unwahrscheinlich, aber das wäre wohl der dickste Katalysator für einen Sprung nach oben) - Ankündigung eines schon recht weit fortgeschrittenen neuen Spiels (so gut wie ausgeschlossen) - Remake von Witcher 1 mit neuer Grafik (das könnte sogar passieren) - ... Leider war's das schon, aus meiner Sicht.
Negativ kann einiges mehr passieren, das wurde ja aber nun auch schon ordentlich ausgebreitet hier, von daher muss ich es nicht wiederholen.
Zusammengefasst bin ich froh, dass ich den Spike bei 80 Euro erwischt und da verkauft habe. Überlege mir einen Wiedereinstieg in der Zukunft.
|