Also bisher habe ich deine Beiträge mehr oder weniger Ernst genommen und akzeptiert, auch wenn sie oftmals gar nicht den Thread hier betrafen, aber zu deiem Posting 1787 kann ich nur sagen: ich persönlich finde das langsam nur noch peinlich..... Das soll dich nicht persönlich angreifen, aber es klingt so selbstherrlich und anmaßend, sorry.... ich glaube es ist langsam Zeit hier wieder einen seriösen Thread ins Leben zu rufen und du kannst ja hier deinen Guru-Thread haben - mit denen die dir nachfolgen.... Dein Paulus-Zitat passt übrigens nicht, da Paulus wie du sagst ein Apostel - ein Gesandter war, der die Leute zum Glauben an seinen Herrn aufrief - für Paulus waren die Menschen niemals SEINE Gläubigen, denn er wollte nicht, das die Leute ihm nachfolgten sondern den, der ihn gesandt hat. Aber das wäre wieder ein neuer Thread.
Also wie gesagt, soll nicht persönlich sein, aber dieses Chefideologe, dein Investordepot usw. - ich finde es lächerlich! Wenn die Börse so einfach wäre: Hummel ruft zum Einsteigen und alle gewinnen - aber jeder mag sich seine eigene Meinung bilden! Mir fehlt halt einfach der seriöse Austausch hier - aber vielleicht haben diejenigen, die es ähnlich sehen schon vor mir resigniert und posten hier nicht mehr....
Ein schönes Wochenende noch, Gruß, k.
|