wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 72 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2888824
davon Heute: 1502
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 714  Weiter  

02.01.09 19:18

5240 Postings, 5801 Tage melbacherJanuar wird gut

Januar schent ein guter Monat zu werden. Ist ja auch Sesonbedingt ein sehr guter Monat.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

02.01.09 19:50
1

7985 Postings, 7749 Tage hotte39# 1774: Ja, hier sollte es nur um die DB gehen!

Das sagt doch auch der Thread-Name bzw. die Überschrift zu # 1.

Dies wäre auch in meinem Sinne. Vielen Dank an alle User, die dies unterstützen!!

02.01.09 20:33

8578 Postings, 5889 Tage hollewutz@all Ansicht Investor 2009

ihr braucht nur rechts neben den Einträgen von Hummel hier im Forum sehen dort steht Börsenspiel/Depot und darunter der Link zum anklicken Investor 2009!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

02.01.09 21:18

986 Postings, 5838 Tage derkleinemannhollewutz

rechts neben den Einträgen von Hummel sehen..? da gibts nen Pfeil nach oben und unten..und einen link mit deutsche bank...??  

02.01.09 21:45

8578 Postings, 5889 Tage hollewutz@derkleinemann

über welches Forum guckst du? Mußt über Ariva reingehen
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

02.01.09 21:54
1

11 Postings, 5821 Tage storch79wartet es mal ab

also, in 3 handelstagen - 400 punkte, dass ist eine schöne bärenmarktfalle, die grad aufgebaut wird. bald beginnt die berichtssession von q4! die wird noch schlimmer ausfallen als q3. die krise ist noch lange nicht ausgestanden. ich warte nur bis zu dem zeipunkt, an dem die kreditkartenausfälle kommen-das wird lustig werden. also freuen wir uns über die gewinne, aber glaubt bitte nicht, jetzt ist alles vorbei! ich bin kein schwarzmaler, auch wenn es so klingt, aber nur weil ein neues jahr ist, heisst das noch lange nicht, dass es das jetzt war. euch allen ein erfolgreiches handelsjahr!!  

02.01.09 22:56

986 Postings, 5838 Tage derkleinemannstorch..holle

storchi so lass uns erstmal über die steigenden Kurse lachen...und Geldverdienen und nein bei den fallenden Kursen weinen wir jetzt nicht wir lachen weiterhin..weil wir für unser geld mehr Aktien beommen und nachkaufen werden..

danke holle gehe dann mal schauen was unser Aktiengott da so treibt...

03.01.09 13:18

1358 Postings, 5840 Tage OldieudoDas Neue Jahr

fängt noch rätselhafter an, als das vorige endete...

Ich habe ja schon eingesehen, dass die üblichen Grundregeln oder gar Chartanalysen nicht mehr zutreffen, aber das am Tag nach AGS etliche die DB wegen minimaler Gewinnmitnahmen ?? abstossen und genausoviele sie zu 28,30 - 29 nochmalwas einkaufen, obwohl von allen Seiten neue Tiefs "fest versprochen" werden - verstehe es wer will.

Bin froh, dass ich meine behalten habe und werde jetzt gesünder leben, damit ich noch fit bin, wenn ich reich bin ;-))))

Gutes Neues,

Gruß Udo 

03.01.09 15:10

986 Postings, 5838 Tage derkleinemannudo

wenn du reich bist dank db dann gehen wir mal einen trinken..wobei..wenn du genug hast..dürfte das nicht schwer sein..  

03.01.09 15:31

11 Postings, 5821 Tage storch79wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

viele fonds sitzen auf hohen cashbeständen, die sie investieren müssen. schau dir die umsätze an - ein witz. die kurse werden montag makulatur sein.das war die einkaufswelle fürs jahr bei vielen. da haben daytrader ein bisschen mitgemacht.

03.01.09 16:38

1358 Postings, 5840 Tage Oldieudostimmt,

mein banker meinte auch, um diese Jahreszeit gäbe es oft merkwürdigste Kursphänomene bei oder wegen der mimimalen Umsätze....s. Conti

@kleinermann: machen wir, egal wie lange es dauert !

Gruß Udo

03.01.09 16:51
1

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.09 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.01.09 17:26
1

85 Postings, 6420 Tage Abachonär..neue Tiefststände...sicher nicht!

Wer hier von neuen Tiefstständen träumt, der soll ruhig mal geduldig warten...

Es könnte vielleicht in der Berichtssaison nach Bekanntgabe der Q4-Zahlen nochmal um einiges runtergehen, aber neue Tiefststände sehen wir ganz sicher nicht mehr. Das Tief war im November 08 und da bin ich auch zu 70 % mit meinem Cash rein. Weitere 20 % investiere ich nach den Berichten und der Rest bleibt "Zockergeld".
Das meiste negative ist eingepreist und ich schätze mal, das es spätestens Ende 2009 wieder bergauf geht. Und die Börse nimmt nun mal alles 6-9 Monate vorweg. Es könnte dann ähnlich rasant wieder hochgehen wie es abwärtsging. Aber auch dieses neuerliche Hoch wird nicht ewig dauern....die Zeit wird immer schnelllebiger, die Börse immer weniger durchschaubar. Börsengrundregeln, Charts etc. interessieren nicht mehr...Leute, laßt euer "Bauchgefühl" entscheiden.

Gruß vom
Abachonär  

03.01.09 17:30

11 Postings, 5821 Tage storch791787 Rückblick 1. Handelstag

na da bin doch beruhigt, dass einer die selbe einschätzung mit mir teilt!! hat die db eigentlich schon mal abschreibungen wegen der finanzkrise gehabt, oder konnte sie durch anwendung der neuen bilanzierungsregeln "verstecken"?  

03.01.09 17:38

11 Postings, 5821 Tage storch791788 ..neue Tiefststände...sicher nicht!

bauchgefühl? na dann mach mal. vorher schreibst du noch, dass die börse unberechenbar ist. ich glaube nicht, dass man an der börse mit seinem bauchgefühl handeln sollte. was für aktien hast den bei den 70% gekauft? kannst du schon abschätzen, was noch alles kommt? - kreditkartenausfälle, refinanzierung von langfristigen krediten, refinanzierung von immokrediten, kreditklemme bei großen firmen? also, wenn du da meinst, dass keine tiefstände nochmal getestest werden, na ja. auch eine meinung, aber sicher nicht fundamental begründet - nur mit bauch... da ist doch sicher der wunsch, vater des gedanken.

03.01.09 17:53
3

85 Postings, 6420 Tage Abachonär@storch79

Es gibt keine Hellseher! Ich hab immer nach meinem "Bauchgefühl" gehandelt und viel, viel Erfolg damit gehabt. Habe oft das Gegenteil von dem gemacht was Analysten empfehlen und was die Masse macht.
Ich bin im November u.a. in Deutsche Bank (zu 19), Daimler (20) und Allianz (55) rein, das ganze wird zudem ohne AGST sein (auch SEHR wichtig), da ich diese Werte mind. ein Jahr halten werde. Mit Fundamentalbegründungen kannst du heutzutage an der Börse keinen Blumentopf mehr gewinnen. Genausowenig hat die Börse noch was mit dem Begriff "seriöse Geldanlage" zu tun. Börse ist zum Spiel, teilweise zur Zockerei geworden. Mit großen Chancen, aber auch großen Risiken.
Im übrigen schreibe ich immer nur meine Meinung (und ICH GLAUBE eben nicht an neue Tiefststände) und im Gegensatz zu Hummel & Co. gebe ich keine Kaufempfehlungen. Jeder muß selber wissen was er tut!

Viel Glück wünscht der
Der Abachonär  

03.01.09 18:01

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Hallo Abachonär

ich respektiere deine Strategie, bei den o.g. Käufen hast du alles richtig gemacht, in 12
Monaten werden diese Werte viel höher stehen als sie jetzt stehen.

Aber ich verfolge eine andere Startegie, ich kaufe erst klar unter 20 ein, vielleicht bei 15 oder 16

Du wirst sehen das ich hier recht behalte!

Hummel  

03.01.09 18:26
1

2176 Postings, 5856 Tage zertifixNochmals Kurse unter 20 ? wenig wahrscheinlich

Schaut man sich den P&F Chart an, so spricht wenig dafür, dass der Kurs bis auf 20 ? durchbrechen könnte. Die  gegenwärtigen Nachrichtenlage gibt keinen Raum für eine solche Erwartung. Somit spricht wenig für eine Wiederholung des schauerlichen Kursdebakels des ehemals löblichen "Vorzeige-Instituts".

Charttechnisch liegt ein Ausbruch aus einem Dreier-Top vor. Das Widerstands- und Unterstützungsniveau ist bei 25,50 ? markiert. Wer an einen Reversal bis auf das Niveau von 20 ? glaubt, sollte sich bisherige Gewinne bei Stopp-Loss 25,50 ? sichern.
-----------
P&F ist einfach und bestechend - ideale Ergänzung für tägliche Dispositionen. Chartmaterial stelle ich aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.

03.01.09 19:07

631 Postings, 6031 Tage summerblue78Bauchgefühl

Ich denke das Bauchgefühl ist mehr wert, wie das der Analysten. Wenn ich mein Depot sehe, kann ich nicht so schlecht legen. Wenn man eine DB bei 20, oder wie ich 24 gekauft hat. Da kann man doch nichts verkehrt machen. Vor allem AGST-frei. Mir ist das sehr wichtig. Jetzt interessiert das nicht mehr so richtig.

Was ist heute anders wie vor einer Woche? Ganz einfach, man schaut nach vorn und kann schon entspannt über 2010 reden. Alles eine Frage der Sichtweise, das Glas ist jetzt halb voll. Nicht mehr halb leer.

03.01.09 19:17

205 Postings, 5801 Tage T-FoxyIch auch

Habe auch 150 Stück Deutsche Bank, nur leider zum günstigen Preis von fast 77,- ? im Depot.

Ist zwar auch AGST-frei (bin ja aus Österreich), aber Gewinn habe ich leider trotzdem keinen.

Nachkaufen wär doch ein Tipp, oder?
-----------
Altkanzler Helmut Schmidt
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."

03.01.09 22:32
1

558 Postings, 6872 Tage Kursflaute@Hummel

Also bisher habe ich deine Beiträge mehr oder weniger Ernst genommen und akzeptiert, auch wenn sie oftmals gar nicht den Thread hier betrafen, aber zu deiem Posting 1787 kann ich nur sagen: ich persönlich finde das langsam nur noch peinlich..... Das soll dich nicht persönlich angreifen, aber es klingt so selbstherrlich und anmaßend, sorry.... ich glaube es ist langsam Zeit hier wieder einen seriösen Thread ins Leben zu rufen und du kannst ja hier deinen Guru-Thread haben - mit denen die dir nachfolgen....
Dein Paulus-Zitat passt übrigens nicht, da Paulus wie du sagst ein Apostel - ein Gesandter war, der die Leute zum Glauben an seinen Herrn aufrief - für Paulus waren die Menschen niemals SEINE Gläubigen, denn er wollte nicht, das die Leute ihm nachfolgten sondern den, der ihn gesandt hat. Aber das wäre wieder ein neuer Thread.

Also wie gesagt, soll nicht persönlich sein, aber dieses Chefideologe, dein Investordepot usw. - ich finde es lächerlich! Wenn die Börse so einfach wäre: Hummel ruft zum Einsteigen und alle gewinnen - aber jeder mag sich seine eigene Meinung bilden!
Mir fehlt halt einfach der seriöse Austausch hier - aber vielleicht haben diejenigen, die es ähnlich sehen schon vor mir resigniert und posten hier nicht mehr....

Ein schönes Wochenende noch,
Gruß, k.  

03.01.09 22:51
1

446 Postings, 6094 Tage seceda@Kursflaute

ich bin mir sicher, 99% fühlen hier sich hier von so einem spinner!! längst angenervt.  

04.01.09 00:07

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Kursflaute + secada

hier zählt nur Leistung im DB Forum, die bringe täglich!
Kursflaute wenn man dein Depot anschaut - Montag bis du unter 100.000 bei
diesen Luschen Aktien!

Hummel  

04.01.09 00:58
1

558 Postings, 6872 Tage Kursflaute@Hummel

Was meinst du mit: hier zählt nur Leistung??????
Das soll doch ein Thread zur DB sein und nicht die Show: DSDPB (Deutschland sucht den Pseudo-Broker)!
So ganz verstehe ich deine Denkweise nicht!?! Aber da geht es mir wohl nicht alleine so.
Zu meinem Depot hier: ich habe niemals behauptet oder propagiert, dass sich das irgendwer angucken soll, dass dies irgendwelche Nachahmer finden soll oder ähnliches. Aber ich glaube das Problem ist, dass jegliche Diskussion hierüber Zeitverschwendung ist - schade!

Gute Nacht, k.  

04.01.09 09:21

631 Postings, 6031 Tage summerblue78@Kursflaute

...ja das sehe ich ähnlich. Hat was von Markus Frick! :-))

Aber ich finde es ganz lustig.

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben