wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 68 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2888656
davon Heute: 1334
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 714  Weiter  

29.12.08 11:26
1

7985 Postings, 7749 Tage hotte39DB 514000 Aktueller Kurs

Der Kurs steht im Moment gerade bei  =  27,125 / 27,135 EUR.

# 1663:  Schaut, die Stochs gehen steil nach oben. Ja, der Grund könnte der von Hummel in # 1671 beschriebene sein.

# 1664: Zur Information: Das sind alles Live-Charts!

# 1671: Interessant, Hummel!

Betr.: Der privat Konsum  Wer am Samstag im dicken Verkehr steckte, wie ich, die vollen Geschäfte in den Städten gesehen hat, der kann kaum glauben, dass es bald zu einem großen Minus kommen kann. Muss man alles glauben, was die Schwarzmaler an die Wand zeichnen?

29.12.08 11:34
1

8578 Postings, 5889 Tage hollewutzdie Rezzesion ist beim Vebraucher

überhaupt noch nicht angekommen. Deswegen ist es für viele Privatleute besonders die die z.b mit Wirtschaft überhaupt nichts am Hut haben schwer zu verstehen was da passieren soll. Jetzt am Jahresende ist der Kosum getrieben durch die Feiertage. Aber ab Januar wird schnell Ernüchterung sich einstellen zumal viele Jahresrechnungen im Januar zu bezahlen sind. Des weiteren haben wir zur Zeit den Effekt des günstigen Sprits welcher ja so vermutlich nicht lange anhalten wird. Zu guter lett wird es auch die Frage der Kreditvergabe der BAnken sein um Konsum zu fördern. Insofern stehe ich da voll bei Hummel das wir noch ernste Probleme bekommen werden wenn die Verbraucher erst mal merken was zur Zeit passiert!
-----------
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln

29.12.08 11:38

107 Postings, 6263 Tage cruschinger# 1671 - Hummel

Interessante Ausführungen, aber woher hat dieser Witschaftswissenschaftler seine Informationen?
Wenn das Szenario aber so kommen sollte wäre es ja sinnvoller, jetzt nichts  mehr z. B. zur Verbilligung eines Bestandes zu kaufen, sondern mit Käufen weiter zu warten und dann auch die Abgeltungssteuer in Kauf zu nehmen. Viele Investoren denken aber nicht so und kaufen heute noch!  

29.12.08 12:09

558 Postings, 6872 Tage KursflauteWenn das mit den Käufen für die....

Abgeltungssteuer-oder besser wegen der Abgeltungssteuer - so stimmt, dann ist es ja schon sehr ermutigend, dass diese Leute zum großen Teil auf die DB setzen......weil wir bald wieder Richtung 15? gehen und die meisten ja wissen, dass die 4. Quartakszahlen so unglaublich schlecht werden?!? Oder vielleicht auch,weil sie wissen, dass die Zahlen nicht berauschend werden, aber dies im Kurs auch schonmehr als eingespriesen ist?!? Hier sollte sich jeder selber überlegen was zutrifft - oder seinen Arzt, Apotheker oder unseren allseits geliebten Experten hier fragen...
Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben, Gruß, k.  

29.12.08 12:58
3

102 Postings, 5824 Tage R10786Kursflaute

Wir werden sicherlich keinen Kurs von 15 ? sehen bei der DB. Die damaligen 18,9 war bereits eine Ausnahme. Die Db ist immer noch viel zu tief bewertet. Ich versteh die Leute nicht die nur schwarz malen. Wer langfristig denkt sprich 2 bis 3 Jahre kann mit dieser Aktie ein Vermögen scheffeln, solange er ´noch 2008 investiert. In den derzeitigen Kursen sind bereits die prognostizierte schlechte Quartalszahl 4 inbegriffen. Ich tippe dass die Zahlen zwar negativ sein werden allerdings den negativen Erwartungen nicht entsprechen werden, so dass der Kurs obwohl die Zahlen nicht rosig waren in die Höhe springen wird.Das schlimme ist nur dass es zu viele leute gibt die kein Rückgrat haben und bei jeder negativen Pressemitteilung sofort verkaufen. Nur schade dass es soviel Börsenspieler gibt die keine Ahnung von der Materie haben und die richtigen Spekulanten immer weniger werden. Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr über die anhaltend steigenden Kurse.  

29.12.08 13:12

631 Postings, 6031 Tage summerblue78Abgeltungssteuer

Also, jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Wenn jemand Aktien kaufen möchte und sie 2 - 100 Jahren halten will, dann ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt. Für alle Aktien, für einen deutschen Anleger.

Was nützt es mir denn, wenn ich die Deutsche Bank am 10. Februar 2009 für 19,80 Euro bekomme? Ich denke auch, dass es nochmal tiefer geht.

Doch was nützt es mir?

Entweder kann ich nicht rechnen, oder die anderen besser. 

29.12.08 13:27

102 Postings, 5824 Tage R10786Hummel

Ich weiss dass ist nicht der richtige Platz für diese Frage jedoch würde mich interessieren, ob du Hummel, die Conti Aktie noch in deinem Depot hast. Z. Zt stehen die bei 29,8. Wenn ja wie wirst du weiter Verfahren halten stopp loss?  

29.12.08 13:59

178 Postings, 5824 Tage GolfdriverR10786@

Lasse doch den Hummel in Ruhe, der ist schon fast ausgestoßen worden.  

29.12.08 14:04

446 Postings, 6094 Tage seceda@R10786

hummel darf erst wieder in 12std.  
aber schon wahnsinn wie hier den leuten vertraut wird. mal ein paar scheine kaufen- gepusht von hummel. -und dann... die große heulerei.
ich hätte da noch ein paar vorwerk staubsauger zu verkaufen....  

29.12.08 14:17

178 Postings, 5824 Tage Golfdriverseceda@

Wie ist denn der Kurs, will ich mir unbedingt zu legen.  

29.12.08 14:29
3

5925 Postings, 6114 Tage PalaimonSo kann man mit DB-Zertifikaten zum Multimillionär

werden *ggg*

Hier mein heutiger Depot-Bestand - wie lange das wohl so stehen bleibt, bis die den Fehler bemerken ?

Schnell Kasse machen oder was?

PEPP ZT 24.06.11 DT.BANK (DT.BANK)EUR72,5999.000,0012.860.563,3012.870.000,00

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.12.08 14:38

7985 Postings, 7749 Tage hotte39# 1686: Glückwunsch, Multi-Millionär!

Schnell alles abheben! Das ist ein Geschenk des Himmels. Beeile dich!

**ggg**

29.12.08 14:41
2

5925 Postings, 6114 Tage PalaimonNee, sach mal ehrlich jetzt,

wie ist die Rechtslage?
Habs natürlich abgespeichert .
-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.12.08 14:48
1

7985 Postings, 7749 Tage hotte39# 1688

Im Ernst: Nein, du hast sicher keinen echten Anspruch auf das Geld. Es scheint wohl ein Systemfehler vorzuliegen. Dafür hat sich die Deutsche Bank im Kleingedruckten ganz bestimmt abgesichert.

Leider wird es so sein. Aber wenn das Zerti auf einem Höchstkurs notiert, kann man ja mal einen Teil davon verkaufen. Mal sehen, was passiert. Aber ich gewähre darauf keine Garantien. Bin kein Jurist.

29.12.08 15:15
1

8578 Postings, 5889 Tage hollewutz@all Löschung Postings

finde es schon sehr bedenklich wenn jemand hier nicht seine Meinung  äußern darf! Ich meine wenn Postings gelöscht werden die nichts mit der DB zu tun haben geht das hier scheinbar nur gegen Hummel denn schaut man sich die Postings nur von heute an findet man eine Menge Postings welche nichts mit der DB zu tun haben rein subjektiv betrachtet geht es einzig und alleine darum das einige hier scheinbar gegen die Aussagen von Hummel etwas haben. Wenn dann schon Postings gelöscht werden die nichts mit der DB zu tun haben dann bitte alle oder keiner! Ich hoffe die konstruktive Kritik wird nicht von jemanden persönlich mißverstanden. Leute wir wollen doch alle Geld verdienen und wenn man eine nützlich Info bekommt egal über was ist es doch o.k In er Hoffung auf Verständnis allen weiter viel Erfolg
-----------
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln

29.12.08 18:30
1

39 Postings, 5811 Tage etztcontanhallo Hummel - das größte Konjunkturpaket

hallo Zwergnase, ich finde es sehr kleinlich, Hummels und anderer Leute Beiträge zu löschen. Hummel sozusagen mit einer 12 Stdn. - Auszeit zu bestrafen spricht nicht gerade für Grozügigkeit, denn eher für typisch deutsche Kleinkariertheit und Rachegelüste - und das 2 Tage vor Jahresende. Zwergnase, schäm dich.

Hallo Hummel, hoffentlich hat Dein Wirtschaftswissenschaftler auch an das größte aller Konjunkturpakete gedacht, den niedrigen Ölpreis !

29.12.08 18:48
3

5925 Postings, 6114 Tage Palaimon#1691 - seit einer Woche dabei

und schon nimmst Du Dir Mod-Schelte heraus? Ganz schön kess! Schämen solltest Du Dich ! Du bist hier Gast in einem kostenlosen Börsenboard und solltest Dich - wie alle anderen auch - an die Forum-Regeln halten.

Lies sie doch einfach mal nach. Dann findest Du auch dieses hier:

Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.

Gerade als Newbie sollte man sich VORHER informieren, bevor man hier die Threads mit Off-Topic-Beiträgen zumüllt.

-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.12.08 19:47
1

39 Postings, 5811 Tage etztcontanim Verfassen von Beiträgen in div. Foren

bin ich dir mit Sicherheit um viele Jahre voraus. Wer bist du überhaupt, mir sowas zu schreiben ? Es drängt sich fast die Frage auf, ob du für so ein Geschreibsel Honorar bekommst. Meinst du nicht, Zwergnase sei nicht fähig, selbst zu antworten ? Und zu guter Letzt: ich hab dich weder angeschrieben noch gemeint. Wieso erhebst du dich dann mir gegenüber zum Belehrenden ?  

29.12.08 20:55
1

249 Postings, 6200 Tage meistersebiKurziel 2009

Sehe das Kursziel von der DB im April- Juni bei 12- 15 ?. Dax sinkt auf 2000- 2500. Dann im 3 Quartal steige ich ein. Zwar mit Abgeltugnssteuer aber immer noch besser als jetzt zu 27 ?.

Was haltet ihr davon, bin ich ein negativer Schwarzseher?? Nein, denn die Krise ist doch bei den Leuten im Geldbeutel noch gar nicht angekommen. Halten die sich zurück bricht auch der Binnenmarkt ein.

Das Konjunkturpacket ist nur ein tropfen auf den heißen Stein. Mehrwertsteuer wird nicht gesenkt, genausowenig wie die Einkommenssteuer.  

29.12.08 22:15
1

631 Postings, 6031 Tage summerblue782009?

2009 wird ein hartes jahr, aber das ist ja alles bekannt. Eine Rezession ist schon längst eingepreist. Man müsste jetzt noch einen oben drauf setzen, damit dein Dax-Ziel von 2000-2500 erreicht wird. Eine Art Depression müsste schon da sein.

Meines Erachtens kann es kaum noch schlimmer kommen. Was soll denn noch alles passieren. Eine Pleite einer Bank würde schon nicht mehr beachtet werden. Kurzarbeit bei Autobauern, ist doch normal. Banken machen Verluste, ist doch klar.

Im Gegenteil, hier können schon positive Überraschungen ans Tageslicht kommen. Aber wie gesagt alles Spekulation.

Zum Thema Abgeltungssteuer. Selbst wenn man für 20 EU einkauft auf Sicht von Jahren ist es ein schlechterer Deal wie steuerfrei eingekauft. Ist aber alles eine Sache des Zeitraums bzw. Kursziels. Die Deutsche Bank gibt es jedenfalls in zehn Jahren noch. Falls nicht, dann steht der Dax wirklich bei 2000! :-)

In diesem Sinne ein gutes Jahr 2009 für alle Anleger hier! 

29.12.08 22:37
3

5925 Postings, 6114 Tage Palaimon@meistersebi

Zu Deinem prognostizierten Kursziel von 12-15 Euro bei der DB verweise ich mal auf mein #1564

http://www.ariva.de/...man_festhalten_t318352?pnr=5208598#jump5208598

Die Deutsche Bank ist unbestritten die Gewinnerin der Bankenkrise, da sie ihre Immobilienderivate beim ersten Anzeichen der Immobilienkrise abgestoßen hat und sich nun günstig in das Privatkundengeschäft einkaufen kann. Sie hat also, wie keine andere Bank, von der Krise noch profitiert, daher sind die Chancen wesentlich größer als bei anderen Banken. Es kostet zwar noch Zeit und Geld, neue Geschäftsfelder zu erschließen, doch bereits 2009 wird, wie im genannten Posting schon geschrieben, ein deutlich größerer Gewinn erwartet.

Warum sollte also der Kurs sich noch einmal halbieren? Weil irgendwelche Untergangspropheten wie "Crash Investor" oder wie sie noch alle heißen, den DAX bei 2000 sehen?
Voraussagen kann das in die eine oder andere Richtung eh keiner, wir haben ja gesehen, wie falsch die Analysten in 2008 lagen. Es gibt aber mehr Stimmen für einen positiven Verlauf bzw. eine langfristige Seitwärtsbewegung.
-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.12.08 23:23

251 Postings, 6885 Tage SilvermoonIch bin mir da nicht so sicher....

Natürlich kann man sich die Deutsche Bank auf den ersten Blick "schön" rechnen (KGV, Profiteur etc.), allerdings sind die Verwerfungen im Bankenmarkt schon heftig.

Womit soll denn die Deutsche Bank in den nächsten Jahren Ihr Geld verdienen ?! Das Handelsgeschäft und Investmentbanking geht baden (Da hat sich ja vor 3 Wochen ein US-Bankmanager mit den Worten geäußert :"Die Zahlen im Oktober waren schlimm"!)

Zudem vor 4 Wochen ein kräftiger Insiderverkauf i.H.v. 1,5 Mio Euro von einem Insider, der schon in den letzten 12 Monaten kräfitg Kasse gemacht hat. Das Geld  braucht er wahrscheinlich nicht unbedingt.

Ich bleibe vorerst vorsichtig, denn aktuell ist es mir zu ruhig um die Deutsche Bank....!

Ich warte ab,

Gruß
Silvermoon  

29.12.08 23:56
1

21 Postings, 5836 Tage LnicoJ...

@hummel: finds lustig dass du gerade erwähnst das du mit Manz und Infineon im Depot viel Geld machst derweil du damals meintest das diese Aktien im mom nicht so interessant sind (also zumindest Manz) und ich erwähnt habe das ich genau auf die 2 im mom gesetzt habe (und heute verkauft habe^^). Naja Infineon habe ich Leider zu früh gekauft...

Vom Dax gehe ich minimal Morgen noch von einem weiter steigenden Kurs aus auch wenn dieser warscheinlich gegen Jahresanfang wieder abfällen wird. Dazu gehört, um wieder auf diesen Thread zurück zu kommen:P, auch DB. (Möchte noch erwähnen das mir die Foren Regelung bewusst ist dennoch Hummel so wie andere, mich eingeschlossen, natürlich gerne nicht nur von der DB reden wollen sondern auch vielleicht auch etwas generalisieren möchten- natürlich nicht zu viel- schließlich hat ja wohl hoffentlich keiner die Zeit und Lust für jede Aktie in einen anderen Thread zu schreiben vor allem wenn man wie Hummel Kauftipps gibt die Wohl an die Leute in diesem Thread adressiert sind die auch hier für eine Diskussion interessant sind) würde mich sehr Interessieren was in 1671 und 1672 stand?)

Weshalb dieser kurz erwähnte anschub Wichtig ist? Für lang orientierte Anleger wohl kaum doch ist es doch erstaunlich wie gut man mit knock outs verdienen kann. Natürlich auch verlieren doch so lange man vorsichtig ist ist es wohl kaum viel riskanter als auf Aktien zu spekulieren.  

30.12.08 00:19
1

5925 Postings, 6114 Tage PalaimonEs bleibt Dir und Hummel unbenommen,

über jede andere Aktie zu schreiben, ohne für die einzelnen Werte die entsprechenden Threads aufzusuchen.
Es gibt nämlich jede Menge "General-Threads", in denen viele verschiedene Aktien diskutiert werden. Ich zeige Dir gern mal ein paar auf:

http://www.ariva.de/Fliegende_Hummel_nur_Insider_t359857?search=Hummel

http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

http://www.ariva.de/Bruckners_krisensicheres_Depot_t360655

http://www.ariva.de/Point_Figure_Analysen_t360405

http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343

http://www.ariva.de/Die_Bullengruppe_t359353

http://www.ariva.de/9654_Der_TagesTradingThread_TTT_t342450

http://www.ariva.de/Die_Bullen_der_Boerse_DAX_TecDAX_Co_t322072?

Genügt das für Euch? Da ist dann auch ganz sicher nichts mehr OFF-TOPIC !!!

Bitte. Gern geschehen. Und nun zurück zum Thread-Thema!
-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

30.12.08 09:07

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Dank an alle die zu mir halten

War ja bis jetzt gesperrt gewesen, also ich will schon in diesen Thread bleiben, mich fordern so viele
dazu auf, auch aufgrund der strategischen Planungen.
Nun vielleicht könnten die Kritiker mal aufzeigen, wie man unter der DB vielleicht ein Thread machen
könnte, wo man über das Basisinvestment DB schreibt, über allgeméine Witschaftsdinge aber auch über
andere Aktien - es muss doch hier möglich sein so was zu installieren.

Nun die Deutsche Bank ist heute sehr stark, werde aber im Kursverlauf einen Knock Out Put auf die
DB kaufen! Nächstes Jahr gehts streng berab!

Nochmal zu den Kritikern Palaimon und secada - Die Karavane zieht auch ohne weiter, noch könnt
Ihr Euch anschließen, jeder Vernünftige ist hier herzlich willkommen.
Aber man kann dies auch nicht erzwingen - Schon der Herr scharte um sich viele Jünger, aber einige zweifelten
an Ihm, letztendlich wandten Sie sich von Ihm ab, es blieben 12 Jünger übrig - sie gründeten mit
Ihm dan´n schließlich das Christentum.
Alle die mir nachfolgen wollen werden in naher Zukunft Ihr Privatvermögen erheblich steigern!

Hummel  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben