wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 67 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2888508
davon Heute: 1186
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 714  Weiter  

23.12.08 11:04
2

5925 Postings, 6114 Tage PalaimonDB muss Schadensersatz für Zinswette zahlen

Urteil: Deutsche Bank muss Schadenersatz für Zinswette zahlen
16:45 22.12.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Profil) muss laut einem Gerichtsurteil einem Anleger Schadenersatz für die Verluste aus einem Zinswettengeschäft (Swap) zahlen. Das Landgericht Frankfurt bestätigte am Montag Informationen der Klägeranwälte, dass es dem Investor wegen falscher Beratung mehr als 370.000 Euro Schadenersatz zugesprochen hat. Die Beratung habe nicht dem Anlageobjekt und auch nicht dem Kunden entsprochen (Az.: 2-19 O 99/08). Die Deutsche Bank, die andere ähnlich gelagerte Prozesse auch schon gewonnen hat, kündigte an, in die Berufung zu gehen.

Bei dem Kläger handelt es sich nach Anwaltsangaben um ein Maschinenbauunternehmen vom Niederrhein. Die Deutsche Bank habe mit dem Kunden einen für diesen ungünstigen Aufhebungsvertrag geschlossen, ohne dass der Kunde die Tragweite der Vereinbarung erkannt habe.

(......)

Weiter hier:    http://www.ariva.de/...s_Schadenersatz_fuer_Zinswette_zahlen_n2852571
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

23.12.08 14:37
2

52 Postings, 5813 Tage xcoobyKaufsignal bzw. Verkaufssignal

Kaufsignal: Postbank Kursziel 18€

Verkaufssignal: Deutsche Bank Kursziel: 24 €

Wie ich schon am Freitag erwähnt habe lohnt es sich in die Postbank zu investieren.

Wer die Aktie beobachtet merkt dass die PB der DB praktisch in 4 Wochen Rythmus nachzieht.

Am Freitag stand die PB dort wo die DB vor vier Wochen stand(18€). 

Heute ist die PB fast dabei die 14€ Marke zu durchbrechen.

Sie wird in den nächsten Tagen und Wochen auf bis zu 18€ steigen genauso wie DB (über 28€).

Achtung an Kurzzeittrader: Die PB wird Ende Januar wieder sinken.

P.S: Wer sich weiter informieren möchte kann den Postbank Thread lesen

Kaufen solange der Vorrat reicht.

xcooby

23.12.08 16:35
1

178 Postings, 5824 Tage GolfdriverManz

Die Aktie Manz geht ab

23.12.08 17:19

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ Tomate 123....

.... Warte 3 Jahre und du kannst sie für 90 ? wieder verkaufen.

Aktuelle Bewertungen

http://www.stockflock.de/aktie/DEUTSCHE/514000/tts-513183

Also die Aktie steht da zwischen kaufen und halten. Gibt also kein Grund sie zu verkaufen.
Selbst wenn der ein - oder andere Analyst falsch liegt kann man bei über 100 Prognosen im halben Jahr eigentlich nichts falsch machen. Biste nu beruhigt?  

23.12.08 18:53
1

986 Postings, 5838 Tage derkleinemanntomate

an der Börse wird spekuliert und nicht gehellsehert..

Wenn du was am Herzen hast..ist das hier sicher nichts für dich..nichts für schwache Nerven..

30 Eus ist für long doch nicht übel..

wirst ja nicht alles in Aktien gesteckt haben..

also Kopf hoch du machst in den nächsten jahren deine Kohle und das ist ganz sicher..

23.12.08 20:11

102 Postings, 5824 Tage R10786Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.08 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Conti ist nicht Deutsche Bank - bitte nutze die entsprechenden Threads

23.12.08 20:16

teile dein leid bat auch um hilfe besser du gehst ins conti Forum habe zu 32 eus gekauft habe bis jetzt auch keine Antwort bekommen..

ich halte sie

Frohe Weihnachten

23.12.08 20:43
3

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Ihr lieben Freunde

Habe viele Mails erhalten, die mich bitten hier im DB Forum die Funktion des "Chefstrategen" zu übernehmen.
Nach langen Überlegen habe ich diese Aufgabe angenommen und freue mich auf unsere weitere
Zusammenarbeit!

Die DB kommt einfach nicht von der Stelle, wie ichs schon letzte Woche mehrfach gesagt habe.
Wir werden hier nächstes Jahr neue Tiefstände sehen, ideal zum Nachkaufen oder Neueinsteigen!

Manz und Infinon entwickeln sich in meinen Depot prima, dort konntet Ihr schon Gewinne
von 20 % mitnehmen, wenn Ihr auf mich gehört hättet!

Apple und Daimler treten auf der Stelle, bei dem Börsenumfeld kein Wunder, hier müssen wir Geduld
aufbringen.

Conti ist stark gefallen, hier kann man aber schön nachkaufen, was ich bereits getan habe, das
meiste habe ich bei 43-44 am Freitag abend verkauft mit knapp 20% Gewinn!

Gratulation an xxcoby - der PB Tipp war gestern und heute genial, meine Anerkennung und weiter so -
wir können jeden fähigen Experten hier gebrauchen um unsere hoch gesteckten gemeinsam zu erreichen!

Ich als Euer Chefstratege und Chefidiologe wünsche euch besinnliche und gesegnete Weihnachten!

Hummel  

23.12.08 21:24
3

5925 Postings, 6114 Tage PalaimonGroßmannssucht ?

Chefstratege und Chefidiologe......

Ich lach mich schlapp !

V erzieh Dich mal schnell in Deinen Hummel-Thread, da kannst Du Dich über Deine Favoriten auslassen und Deine Jünger um Dich herumscharen.

Über die Deutsche Bank bringst Du hier eh nichts, und alles andere gehört hier nicht rein.
Du bist nicht nur von mir, sondern nun auch von den Moderatoren dazu aufgefordert worden, diesen Thread nicht zu mißbrauchen. Also halte Dich daran.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

23.12.08 22:22

5 Postings, 5811 Tage Tomate123DB

Danke für eure Mühe

und schöne Weihnachten.

23.12.08 22:38
3

271 Postings, 5812 Tage Tormenta63Das bringt nichts

Ich spekuliere seit über 20 Jahren mit Aktien und habe Bankaktien niemals angefasst.
Probleme sind bekannt und unlösbar:
- Starke Konkurrenz von Sparkassen und Volksbanken
- Starker internationaler Wettbewerb, der die Margen drückt
- Mit jeder Konjunkturdelle drohen Abschreibungen auf Forderungen und Aktien
- Bei steigenden Zinsen drohen hingegen Abschreibungen auf Anleihenbeständen
Richtig gut ging es den Banken nur, als sie unter der Regierung Schröder plötzlich ihre Industriebeteiligen steuergünstig verkaufen konnten. Dies ist nun vorbei. Das Tafelsilber ist verkauft, zum Teil auch noch zu ungünstigen Konditionen.
DB wird zurzeit komfortabel über ihrem Jahrestief gehandelt. Dort gibt es eine solide Unterstützung. Doch das Geschäftsmodell bleibt wenig attraktiv. Bei längeren Erholungsphasen wird die DB zur relativen Schwäche neigen, ist deshalb eher für Trader interessant, die vielleicht im Jahre 2009 zu Kursen um 20 einsteigen wollen.
MfG Tormenta  

23.12.08 22:47
2

7985 Postings, 7749 Tage hotte39@Tomate

Einige User haben dir oben doch schon Mut zugesprochen. Das würde ich im Großen und Ganzen mittragen.

Was Shenandoah in # 1648 geschrieben hat, wird dir in deiner jetzigen Situation kaum weiterhelfen. Er hat wohl noch nie einen Verlust an der Börse erlitten und kann sch scheinbar nicht in deine Lage versetzen. Ich schon, denn ich habe in den Jahren 2000 bis 2003 meine Erfahrungen gesammelt. Davon habe ich mich noch nicht erholt, wohne immer noch in einem Mehrfamilienhaus und noch nicht in der Villa am Stadtrand (aber da könnte ich heute wohnen, wenn ich alles richtig gemacht hätte, damals).

Daher möchte ich dir zwar keinen Rat direkt geben, denn der kann falsch sein. In die Zukunft schauen, das kann keiner, sondern nur der liebe Gott.

Also, was würde ich an deiner Stelle zu tun?

Zunächst einmal hast du, gemessen am Höchst-Kursstand der DB-Aktie doch gar nicht so schlecht eingekauft. 30,- EUR ist ganz gut. Andere haben noch ganz andere, höhere Preise bezahlt und sitzen auch immer noch auf der DB-Aktie. Später werde ich mal einen Live-Chart der DB reinsetzen. Wenn du den siehst, bist du sicher etwas beruhigt.

Ich würde die Aktie behalten. Einfach die Sache aussitzen. Ich bin selbst Kunde der DB und mache mir keine großen Sorgen um die DB. Sie braucht nicht unter den Rettungsschirm der Regierung zu kriechen. Das ist doch schon was. Die Dividende wird wahrscheinlich etwas gekürzt, aber nicht gestrichen. Das ist im Gegensatz zur Commerzbank schon mal ein Plus.

Falls du die Coba-Aktie mit kleinem Gewinn verkaufen kannst, dann tue das. Wenn ich richtig informiert bin, bist du bereits voll inverstiert. Und alles nur in Banken, das würde ich nicht tun. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber mit Verlust, jetzt auch Coba nicht mehr verkaufen.

Wir werden nächstes Jahr währscheinlich noch einmal tiefere Kurse sehen. Das wird zwar einige Nerven erfordern, aber wenn es wieder aufwärts geht, dann bist du wenigstens dabei.

Ich wünsche dir, Tomate, im kommenden Jahr alles Gute, vor allem gute Geschäfte und wieder steigende Kurse.

Allen ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß Hotte

23.12.08 22:59

7985 Postings, 7749 Tage hotte39Deutsche Bank 514000 * 1-Jahres-Live-Chart

23.12.08 23:06

7985 Postings, 7749 Tage hotte39Deutsche Bank 514000 * 3-Jahres-Live-Chart

23.12.08 23:20

271 Postings, 5812 Tage Tormenta63Auch wenn der Chart verheerend aussieht,

ist bis zum Jahrestief von 18,58 ? doch noch recht viel Luft.
Jedenfalls sieht der Chart nicht gerade vielversprechend aus. ME wären selbst Kurse um oder knapp unter 20 ? nur für spekulative Trader von Interesse. Es gibt interessantere Werte.
Tormenta  

23.12.08 23:32
1

7985 Postings, 7749 Tage hotte39# 1665 - ok, aber es geht hier auch um den Anleger

, der schon drinsteckt, der also schon gekauft hat. Was soll der tun?  MMn. halten. Wie in #  1662 dargelegt. Die DB ist schließlich eine der besten Banken in Europa. Sie steht besser da als manch' andere Bank.

Diese Aktie steht bei mir auf der Einkaufsliste fast ganz oben. Am 21.11.2008 leider noch nicht zugegriffen. Aber dieser Kurs ist nun eine starke Unterstützung, die irgendwann vielleicht noch einmal getestet wird. Aber das weiß niemand, außer dem oben zitierten Herrgott.

23.12.08 23:45

271 Postings, 5812 Tage Tormenta63ok, wenn sie weiterhin Dividende zahlt,

erzielt Tomate eine Rendite, die über den Festverzinslichen liegt. Mit der Argumentation kann man diesen Wert halten. ich würde den Wert nicht kaufen, aber da hat jeder seine Vorlieben. Ich werde fremde Anlageentscheidungen nicht schlecht reden, sofern sie seriöse Werte betreffen. Und hieran sollte es bei der DB keinen Zweifel geben.
Tormenta  

24.12.08 10:55

9696 Postings, 6544 Tage TykoDividende ist schön und gut...

nutzt nur wenig wenn es weitere Abschreibungen geben wird .....ohne Gewinn keine Dividende.....denn Garantie hierauf gibts nie.

Nach meiner Kenntnis hat Acki damals bei Amtsantritt  selbst Aktien gekauft....

Frage hat er die noch?

Wäre mal interessant zu wissen ob er unter seinem EK von rund 68,- die verkauft hat.....

Halte dB...dennoch für ein solides Invest.....sicher fallen Aktien und steigen auch....langfristig ab 2010 oder später wird sie sich auch erholen ....sofern USA auf die Füße kommt......dann vielleicht schon in einem Jahr....

Halt mal das Spekujahr abwarten.......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.12.08 20:03
1

7033 Postings, 5851 Tage dddidiKursverhältnis....

dividiert man den momentanen Kurs durch den Jahreshöchskurs erhält man ein bestimmtes Kursverhältnis. Nun mußte ich feststellen, dass das DB Kursverhältnis schlechter ist als das der Amerikanischen Looserbanken. Also bleibt festzustellen "die miesen Kurse sind bei uns gemacht worden..... "

Gruß dddidi  

26.12.08 11:26
2

5 Postings, 5811 Tage Tomate123@hotte

ich habe auch 2/3 meines Invests damals mit Telekom verspekuliert. Deshalb meine Unsicherheit.

Werde die DB behalten, optimistisch und geduldig sein.

Nochmals vielen Dank an Alle für eure Bemühungen.

29.12.08 10:23
2

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.08 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Drohung

29.12.08 10:35

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.08 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - In diesem thread geht es immer noch um die DB - bitte halte dich diesbzgl. an die Forenregeln

29.12.08 10:44
2

39 Postings, 5811 Tage etztcontanHummel - Wirtschaftswissenschafteler

Du vertraust mal besser nicht auf die Meinung ! eines Fachmannes. Es wird nicht umsonst gefordert, den Rat der 5 Weisen zu ignorieren - weil diese sog. Fachleute fast immer falsch lagen - aber dennoch in jedem Jahr erneut ihren Senf abgaben. Der Meinung Deines Bekannten (+ Gleichgesinnten) stehen ebenso viele völlig gegensätzliche Meinungen in der Presse, frei nach dem Motto: Die Stimmung ist mal wieder !! in Deutschland schlechter als die Lage. Es gibt nämlich die Meinung, dass, wenn es gelingt, den Leuten klarzumachen, dass die Waren eher teurer als billiger werden, der Konsum wieder kräftig wächst.  

29.12.08 10:59
2

1097 Postings, 5876 Tage Hummel2805Hallo etztcontan

Der private Konsum wird im Januar und Februar in einem nie dagewesenen Ausmaß einbrechen
Er rechnet gegenüber dem Vorjahr mit einen Minus von minus 30% - das hat mich schon
umgehauen!

Hummel  

29.12.08 11:25
1

446 Postings, 6094 Tage seceda.

"den Moderatoren ganz deutlich - das was hier teilweise macht ist eindeutig verfassungswidrig"

für mich, spinnt hier langsam einer total rum  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben