"Lohnen" ist relativ. Im Nachhinein betrachtet war der Einstieg kacke & ,xx Punkte plus is besser als ,xx Punkte Minus. Wenn ich falsch liege, muss ich Konsequenzen ziehen und die ziehe ich ungern im Minus.
86,5% der Trades im neuen Jahr (inkl. Teilverkäufen) sind ohne Minusvorzeichen gelaufen. Is zwar nicht ganz repräsentativ, da ich erst im 11. Handelstag des Jahres stecke aber ich finde, 15,5% in 2015 (inkl. heute) jetzt mal nicht soooo schlecht. Kleinvieh macht eben auch Mist ;o)
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
kann mir jemand sagen wie man die excel tabelle erstellt um nachzuweisen wann 100% der margin aufgebraucht sind und es zum margin call kommt oder tradeoutlevel?
Jemand hat sehr großes Interesse den Dax dauerhaft zu stützen, damit es bis morgen nicht zu Gewinnmitnahmen kommt. Ich glaube wir gehen morgen mit QE auf 10.300-10350 danach schnell Richtung 9000.
Nur es ist alles etwas auffällig was passiert die letzen Tage, die Leute sind alle bis als Maximum angespannt und wir haben kaum Vola. Wenn es Richtung 10200 geht wird direkt hoch gekauft, geht es über 10300 gibt es keine Kauflmpulse mehr. Würde mich nicht wundern wenn morgen 98% long sind und die 2%(Jemand) Short ist und die Sell Taste drückt und es dazu zu einer Kettenreaktion kommt. Wir haben es gesehen das es möglich ist jederzeit !!!
dieser "jemand" gleicht zigtausende von Kauf- und Verkauforders aus, die sich auch noch ändern, wenn bestimmte Werte erreicht sind (Kauf- und Verkauflimits, SL usw.)?
Da sach ich mal Respekt! Dieser "Jemand" muss nie wieder arbeiten, weil dieser "Jemand" auf dem anderen Rechner immer in die Richtung mit nem unglaublichen Hebel traden kann, die dieser "Jemand" ja offensichtlich vorherbestimmen kann.
Jetzt mal im ernst, was is logischer? Dass die Masse an Marktteilnehmern sich diese Marken zurechtgelegt haben (warum auch immer, das is in der Betrachtung wurschd) oder dass "Jemand" im Hintergrund ALLE Trades der restlichen Marktteilnehmer in seinem Sinne "ausgleicht"?
Dass es an diesen Marken wohl zu größeren Bewegungen kommen wird, dürfte fast klar sein, wenn man ausklammert, dass bestimmte Marken irgendwie dann doch nicht die Masse an Anschluss(ver)Käufern hattem die man im Vorfel erwartet hatte.
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
MarkusMoneymaker
: Wieso sollte die Masse ein Interesse haben die ...
10200 zu halten ? Und wie soll man die Käufe koordinieren ? Ganz klar ein Finger. Wünsche allen noch viel Spaß beim traden, bin mal Auto waschen bei dem schönen Wetter :)