Sehr interessant, Jungs&Mädels, für den geneigten Sentimenttechniker, was hier passiert: "Dauer"bären decken sich zu 100% in Aktien ein (AL, relaxed - bitte nicht über Dauer aufregen, ihr wißt was ich ausdrücken möchte) , "Dauer"Bullen kapitulieren komplett (Trailer, vorher ich).
Mich dünkt, der Boden ist zeitlich (!) nicht mehr weit entfernt. Diese Woche war die Spannung in der Luft förmlich zu greifen, sich entlädt sich nun (wider meiner Erwartung) nach unten, dh es kommt wohl der letzte große Auskotzer. Fundamental ohne Berechtung, aber was soll man als Aktionär machen, wenn der Nachbar ausverkauft? Entweder den Monitor ausschalten oder eben mitverkaufen. Wer kauft, verliert.
Trailer, gönn dir ein paar Tage Pause und beginne dann wieder mit kleinen Häppchen. Auch ich habe diese Woche meinen Obulus an den Markt bezahlt und halte mich erstmal raus. Hab ich ja vorgestern ausführlich gepostet. Wichtig ist nach dem Neueinstieg: Mit kleinen Schritten wieder Laufen lernen, jeder noch so kleine Erfolg baut wieder auf und bald ist der Schnitzer in der Performance vergessen.
AL, ich drück dir die Daumen, denke aber dass du nun denselben Fehler machst vor dem du mich gewarnt hast: Den Boden zu früh zu sehen. Mit Aktien kannst du aber natürlich deutlich länger durchhalten als ich mit KOs, daher sicherlich schlauer von dir (wenn auch lange nicht so lukrativ wie KOs, wenns gut läuft)
Verdammt, Leute, nun heißt es Ar..backen zusammenkneifen und irgendwie durch diesen Sturm segeln! Hauptsache, man überlebt diese Tage irgendwie, der Rest ist nebensächlich ;-)
|