Der Antizykliker-Thread

Seite 32 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:46 von: metropolis Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1325346
davon Heute: 258
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 530  Weiter  

23.10.08 17:20
8

457 Postings, 5901 Tage trailerso schnell kann es gehen....

Lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet.
Da jedoch oftmals nur Gewinnertrades gepostet werden, möchte ich mein Verlust-Ergebnis vorstellen.
In vorherigen Postigs habe ich erläutert, warum ich nicht mit einem Durchbrechen der 4350 rechne.
Da ich es nach dem Upmove zu 5300 verpasst habe meine Scheine zu veräußern, blieb ich drin.
Die Dt. Bank hat "freundlicherweise" den Schein angepasst, also lag mein KO heute nicht mehr auf 4350, sondern bei 4379 und ich wurde kahl rasiert. gr.....,

Ein schlauer  Trader würde nun Sideline gehen, denn der Verlust aus der Posi war ordentlich.

Ich bin jedoch mutig und mutig wird an der Börse oftmals zu Recht mit blöd und naiv gleichgesetzt.


Ich bin also mit verbliebenem Kapital long in einen Schein mit doppelt so hohem Hebel und habe den SL erneut auf 4350 gesetzt da ich an einen richtigen Up-Move glaube.
Um die Verluste aus dem ersten Trade auszubügeln muss ich die Posi komplett bei 4900 veräußern.

one will see
Ein Durchbrechen nach unten hätte mich wahrscheinlich heute nicht mehr gewundert.

-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

23.10.08 17:22

457 Postings, 5901 Tage trailerAnmerkung zu 776

Der letze Satz gehört da nicht hin. -SRY für Verwirrung
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

23.10.08 17:41
6

9108 Postings, 6376 Tage metropolisViel Glück Trailer!

Vielen Dank für dein Coming-Out, hier bei Ariva machen sonst alle immer nur Gewinne ;-)  

23.10.08 17:44
12

457 Postings, 5901 Tage trailerJa, alle mach Gewinn bei Ariva

alle bis auf Werner Herzog. Der verliert ständig. ;-)
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

23.10.08 17:48
13

9108 Postings, 6376 Tage metropolisNö, Werner ist ein hervorragender

Antizykliker. Er hat heute exakt im Tief 150000 Dax-OS gekauft, im Blocktrade wie üblich. Schade, dass Werner in diesem Thread gesperrt ist, er könnte uns sicher auf der Suche nach dem Boden behilflich sein ;-)  

23.10.08 19:03
5

20752 Postings, 7578 Tage permanent 'Aggressive' Bear Rally Coming

Nur wann ist dann hier die Frage?

Pros Say: 'Aggressive' Bear Rally Coming

PROS, SAY, ADVICE, INVESTMENT, STOCKS, COMMODITIES, CURRENCIES, CASH, PORTFOLIO, BANKS, FINANCIAL, ASIA, EUROPE, GOVERNMENTS, BANKS, FINANCIALS, RECESSION, ECONOMYCNBC.com| 23 Oct 2008 | 09:17 AM ET

Japan's Nikkei hit a 5 and a half year low Thursday but bounced back in what some analysts say it is a sign that many stocks are oversold.

 

And even if the markets haven't hit the bottom, a sharp, but temporary rise in stock prices is possible, but it is too early to call a bull run, experts said.

Rally is Near

An "aggressive" bear rally will happen in stock markets by the end of the year, and "what will drive it is the realization that the world is not coming to an end," Philippe Gijsels, senior equity strategist at Fortis Bank told CNBC.

Financials and technology will be the sectors that will bounce the most, Gijsels said.

"We have come down so much that this process may be reversed. I strongly believe that by the end of the year we will be much higher than we are today," he said.

Prepare for the Bounce

"We're near another major cycle low," Edward Loef, technical analyst at Theodoor Gilissen Bankiers said when analyzing the DJIA. He expects the Dow to hit a major low in the next 2 weeks and then rally soon after.

The chart for the MSCI USD World Index with RSI indicates the index has hit a low and investors should be prepared for a bounce, Loef added.

Loef expects the Euro Bund to raise to a high around 119. Once the bund future has hit that mark, Loef suggests investors reverse their positions and sell bunds and to buy stocks.

Dollar Rally to Continue

 

The dollar will continue to strengthen against most major currencies, with the exception of the Japanese yen, says Thomas Harr, senior FX strategist at Standard Chartered.

Digging for Value in Europe

There is value to be found in Europe's telecoms, pharmaceutical companies and food retailers, says Willem Nabarro, MD & head of European equities at Exane BNP Paribas.

Bond Picks for Safety

Investors buying into the bond markets could stand to make stock-like returns with far less risk, says Daniel Frishberg, chief investment strategist at LafferFrishberg.com. He reveals his top bond picks to CNBC.

Buy the Decline in Spreads Next Year

"Corporate credit spreads relative to safe-haven US government paper or European government paper are just way, way, way out of line," Bob McKee, chief economist at Independent Strategy said.

"As the rush to safe-haven paper begins to wane, we'll see government yields go up, so that spread is going to narrow significantly over the next year."

Markets Under a Black Spell

"It's almost as if some black magic spell has been cast over the entire market, where no body feels they can believe in anything anymore because it's not going to be sustained by the other players in the market," Chris Tinker from ICAP told CNBC Thursday.

"Until we get to that point, where as an investor you can understand what other investors are doing, you are going to see this rush for the exits at the end of the day," Tinker added.

Pound Weakness Set to Continue

The pound could bounce back versus the dollar in the short term, but could then fall toward 1.5610, Pamela McCloskey from Credit Suisse told CNBC.

 

23.10.08 20:29

2150 Postings, 6453 Tage peter555Verdammt

verkehrtes Forum bin in ein Ausländer For. geraten und ich bin doch Deutscher so sprech und les ich auch  

23.10.08 21:07
5

12993 Postings, 6237 Tage wawidu"Bodenbildung"

Wann es zur Ausbildung eines potenziellen Zwischenbodens kommt, wird uns dieser Chart mit ziemlicher Sicherheit verraten (MACD 24,52,9 "behind price").  
Angehängte Grafik:
_spx2jd-macd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_spx2jd-macd.png

23.10.08 21:25

2265 Postings, 6040 Tage Contrade 121zu Deiner Info Malko07....

börsennotierte Gesellschaften haben 2. Quartals-, 1 Halbjahres- und 1 Jahresbericht.  

23.10.08 21:25
2

51986 Postings, 6049 Tage RubensrembrandtKein Boden in Sicht,

Hunderte Hedge-Fonds müssen noch liquidiert werden, weiterer Absturz von 50 %?
Möglicherweise trotzdem Zwischen-Rally.  

23.10.08 21:39
6

7215 Postings, 6764 Tage TroutSuper Thread

Nach einiger Zeit der Abstinenz(keine Zeit um diese Verrücktheiten zu handeln),muss ich feststellen,dass es bei ARIVA doch noch lesenswertes gibt.
Besonderen Dank an die M&M`s(Metro+Malko).
PS:@Malko,wie schauts mit einem Wetterbericht aus,war damals zumeist recht treffend*g*

weiter so
Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

23.10.08 21:43
4

7215 Postings, 6764 Tage TroutAnno 2003

da hab ich BASF und Daimler etwas teurer eingekauft,was sich gelohnt hatte.
Naja und Daimler....."NUR NOCH"6Mrd Gewinn........
Es ist fast an der Zeit wieder zuzuschlagen.
Immer dann,wenn alle anderen nicht mehr dran glauben.


Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

23.10.08 22:14
2

2265 Postings, 6040 Tage Contrade 121EUR/USD - Antizyklisch...

der starke Verfall des EURO ggü. Dolla bietet Raum für ein Rebound - vielleicht nicht nachhaltig, aber zumindest temporär.

Viele Faktoren sind für das Wiedererstarken des Dollars verantwortlich. Zinssenkungsspekulationen in Euroland, schlechtere Konjunkturaussichten in Europa oder auch die Flucht in US-Staatsanleihen sind Gründe für die heftige Kursbewegung. So scheint es nach dem Bruch der Marke von 1,30 USD nur eine Frage der Zeit, bis auch der nächste Support bei 1,25 USD erreicht wird. Ab hier könnte man eine Long-Position eingehen.

 

23.10.08 22:16
2

110484 Postings, 8927 Tage KatjuschaEur

 
Angehängte Grafik:
chart_10years_eur_usd_(euro___us_dollar).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_10years_eur_usd_(euro___us_dollar).png

23.10.08 23:25
10

2265 Postings, 6040 Tage Contrade 121mal was Lustiges zum Abschluß...

?Chuck und sein Gaul? oder: Das amerikanische Finanz-System
Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?" "Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?" "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs...
So sieht er aus, der amerikanische Traum!

 

24.10.08 08:52
4

7360 Postings, 6280 Tage relaxedDas wars wohl,

Europa kapituliert mit Währung und Aktienmärkten, weil die asiatischen Börsen fallen. ;-))

Oder doch nicht? Da brauchen einige sehr dringend Geld. Das ist eine tolle Systemreinigung. ;-)
 

24.10.08 09:34
7

457 Postings, 5901 Tage trailerlooser (moi)

@relaxed
Systemreinigung - nee, das ist eine Portmonaiereinigung (jedenfalls bei mir).
Einige brauchen dringend Geld (ich jetzt auch, Trade von gestern hat sich in Luft aufgelöst!)
@ who is interested:
So und nun:
ICh hatte ja vorgewarnt: Mein Handeln könnte durchaus naiv sein - hat sich leider bewahrheitet.
Ich hatte mir in einer Downphase dieses Jahr bereits Börsenabstinenz verordnet (6 Wochen Tradingverbot um vom blinden Aktionsimus wegzukommen). Nach Aufhabebung dieser Strafe bin ich drei Trades eingegangen. - Alle 3 Verlust mit eigentlich zu hohem Positionsrisiko. 2008 ist ein sehr dunkles Jahr für mich....

By the way: Ich habe ja schon öfters gesagt, dass ich drei Depots habe. Meine aktuelle Kapitulation bezieht sich also lediglich auf das (Swing)-Trading depot.

Konsequenz aus alledem:
Ich werde weiter meine Bücher lesen, werde mich von Emotionen weiter entfernen und lernen klare (rationale) Ein- und Ausstiegssignale für mich zu verfassen und diese konsequent anzuwenden.
Die Maxime des Kapitalerhaltes (Mit Cash in den Crash) kann ich mir leider abschminken. Also soll "der" Crash noch ein wenig warten, so dass ich noch ein paar Monate sparen kann.

Zur Beständigkeit von Regeln, Indikatoren, Denkweisen, Richtgrößen, etc. fällt mir nur ein:
"Nothing is as consistant as change"
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

24.10.08 09:44
5

7360 Postings, 6280 Tage relaxedIch war gierig und hab mir ein paar Allianz

gegönnt. Nur ein paar! ;-))

 

24.10.08 09:55
19

80400 Postings, 7413 Tage Anti LemmingMoin Jungs

Ich hab mich heute zu 100 % mit dt. Standardwerten eingedeckt, darunter BMW, Daimler, MAN, BASF, Siemens, TUI, Postbank usw.  Bis heute morgen war ich (wie schon seit Wochen) 100 % in Cash. Diesmal beabsichtige ich, länger zu halten und werde Verluste aussitzen bzw. hedgen.  

24.10.08 10:00
7

23529 Postings, 5967 Tage schlauerfuchsMan in the moon

Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll. Es hat nichts mit Charttechnik, Fundamentaldaten etc. zu tun, sondern mit dem Mond. Trotzdem ein interessanter Aspekt (Quelle: heutige Ausgabe des Wellenreiter, www.wellenreiter-invest.de):

"Chris Carolan hatte 1998 in einer preisgekrönten Recherche herausgefunden, dass die Paniken von 1987 und 1929 jeweils drei Tage vor einem Oktober-Neumond endeten. Der Oktober Neumond findet am 29.10. statt. Das würde bedeuten, dass die aktuell laufende Kapitulation am Sonntag enden würde. Da der Sonntag kein Handelstag ist, ließe sich wahlweise der heutige Freitag oder der kommende Montag als Paniktief annehmen. Heute ist der 24. Oktober. Das Panik-Tief von 1929 fand ebenfalls an einem 24. Oktober statt."

Die Studie findet man hier: https://www.mta.org/eweb/docs/1998DowAward.pdf  

24.10.08 10:05
4

10366 Postings, 5833 Tage musicus1sehr mutig AL......respekt...

24.10.08 10:06
2

7360 Postings, 6280 Tage relaxed#794 AL, was bedeutet 100%?

Ich hoffe für dich, dass du noch etwas Cash hältst. ;-)))

Nur deutsche Standardwerte kaufen, kann sinnvoll sein, da die wesentlichen Aktionärsrisiken zur Zeit Pleite oder Verstaatlichung sind. Nach dem bisherigen Vorgehen der Regierung ist Verstaatlichung in Deutschland eher unwahrscheinlich. Eine Risiko weniger. ;-)))  

24.10.08 10:07
1

4496 Postings, 6450 Tage Sarahspatzmoin

hab heute BASF, Eon + Siemens gekauft. Eher als Trade bis Anfang 2009 gedacht.
-----------
Schlacke? Das ist sowas wie Hämorriden.

24.10.08 10:08
1

10366 Postings, 5833 Tage musicus1relax allianz unter60??????????

dann kaufe ich auch ein paar....  

24.10.08 10:08
2

119 Postings, 5971 Tage martin1111Meiner Ansicht nach...

die beste Strategie, jetzt solche Standardwerte zu kaufen, wie AL schrieb. Habe heute MAN, Daimler und Siemens gekauft. Zusätzlich sind auch noch Unternehmensanleihen interessant.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 530  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben