bei allem respekt vor allen teilnehmern hier... die meisten hier und überhaupt diejenigen, die an der börse spielen, sind anfänger. es ist aber gut, dass es so ist. man muss hinzufügen, dass niemand alles weiß, in der regel ist es besser, dass man genau das macht, was man am besten kann/kennt. als anfänger, sollte man mit deutsche bank, allianz usw. anfangen oder meinetwegen in fonds investieren. in der Diskussion hier gibt es so viel unsinn, ich meine nicht nur zwischen euch, mme eugenie und steffen, aber auch allgemein hier in forum, daß ich manchmal denke: das ist ja toll, wie wenig ahnung manche haben. man muss die diskussion hier auch nicht wörtlich nehmen, sondern immer eine absicht daraus interpretieren. warum sagt xy dieses? die frage ist nicht, ob es stimmt oder nicht, sondern warum sagt er das? weil er es nicht weiß, oder weil er es weiß und will dadurch etwas anderes erreichen? das aktiengeschäft ist weit mehr als nur psychologie, insider-wissen und reaktionsfähigkeit oder glück. mittlerweile ist es aber auch so, dass viele, die seit gestern mit aktien handeln, gleich zu cobracrest, greenshift, fusa oder ashburton greifen. manche gehen blind in calls, puts, futures, turbo-zertifikate oder optionsscheine. das kann gut gehen, aber, das sind sehr spekulative investments. mme. eugenie - in dem fall cobracrest hast du mal glück gehabt.
du weiss ja nicht, ob ich oder rajiva wirklich investiert sind, ob meine aussagen richtig, falsch oder wie auch immer sind. du bist, sorry, sehr naiv. insofern, bist du, falls investiert, einem größeren risiko ausgesetzt als beispielsweise ich, weil du wenig informationen über CC hast und weil du dich unter anderem nach den Informationen in Zeitungen, Boards etc. leiten lässt. Richtig geld verdienen kann man nur in 2 fällen: wenn man insiderwissen hat oder wenn man glück hat. das ist die wahre aktienwelt. alles andere ist blödsinn. nochmal...mme. eugenie - in dem fall cobracrest hast du mal glück gehabt.
ich finde, eine diskussion soll auf basis von wissen und information stattfinden, bei euch, mme eugenie und steffen, scheint diese basis nicht dem inhalt eueren aussagen zu entsprechen.
sorry mme eugenie aber deine aussage: " Bei Penson z.b. geht es nicht und "es geht noch bei einem großen Broker in Deutschland nicht". Das ist im Programm nicht vorgesehen ." ...ist so eine dämliche aussage...hier musst du mehr deutsch lernen und der Inhalt dieser Aussage ist scheiße...es ist so, als würde ich in der ersten schulklasse versuchen, c++ programmierung zu machen...dabei würde ich jemandem auch noch erklären, wie es geht. mme eugenie: shorten ist etwas für profis/fonds mit viel geld. bist du ein reicher profi? wird der kurs cobracrest geshortet oder manipuliert?
mme eugenie: du bist ja anscheinend eine empfindliche und könntest eine ...sorry(in die jahre gekommene)französin/belgierin/lux vom lande sein, die das handeln by doing gelernt hat. unter deinem nickname könnte ich mir auch eine franzözische hausfrau/wittwe vorstellen, die die pension ihres verstorbennen mannes an der börse verzockt.
steffen könnte ein moderner macho aus der provinz sein, etwas junger, single oder höchstens mit einer thai verheiratet, taktlos, rechtsradikal denkend aber scheu/ängstlich, der typische kazaa/emule powersauger und premiere-codecracker, der sich nach aussen als sauberman darstellt, der alles auch by doing aber etwas besser gelernt hat.
mmnach, paßt ihr einfach nicht zusammen...allgemein würde ich sagen: reine deutsche und reine franzosen passen überhaupt nicht zusammen. da sind welten zwischen in der Moral, Lebensstil, Empfindung, Genetik.
und, mme eugenie, das müsstest du als ausländerin in D wissen: den deutschen gefällt es nicht, wenn sich ausländer in D wichtig machen, zumal es in Deutschland, jetzt wirklich objektiv gesehen, sehr viele gut ausgebildete, clevere und gleichzeitig unauffällige menschen gibt und standards, die in vielen länder noch luxus sind. Und das versuchst du, was meine Meinung nach, falsch ist. Hier musst du mehr Takt zeigen und dich der Mentalität/"Leitkultur" in D anpassen. In Frankreich, Spanien, Italien müsste es auch so sein. Jedes Land hat seine gesetze und die deutschen ungeschriebenen gesetze müsstest du einfach kennen.
deshalb sag ich immer: europa ist nicht nur in ost-west aufgeteilt, sondern auch in nord-süd.
Gruß, GH
|