kommentar ab: hatte gerade nochmal die idee schnelle 200e mitzunehmen, aber die amis wollten nicht runter und die bnp hat den dax einfach nicht runtergetaxt. nach abrechnung der spesen 7,20e gewinn zum feierabend. toll! abgeltungssteuer muss noch runter, da da sparerfreibetrag schon mal wieder weg ist (ein silber put hat mein konto vergoldet). für die brötchen morgen am bahnhof reicht es; es geht um 5:00h nach berlin. schön in prenzel berg die taz lesen (bei handelsblatt oder wallstreet journal wird man so komisch angeschaut). herrlich. keine börsianer, aber schon ein paar neureiche im kiez (wie mich als wochenend besucher). hatte zwar heute zwischendurch mit 2 calls ebenfalls ein bischen geld verdient (hauptgewicht lag auf short), aber ich muss wirklich sagen, dass ich mich im bereich um die 7000 zum kurzfristigen callen nicht in der lage sehe, ohne total nervös zu werden. der ganze bereich ist doch wie eine seiltanz und es wird nur darauf gewartet mal richtig draufzuprügeln. mein fazit: ich fühl mich mit der long option nicht wohl und suche mir lieber wieder sicherere short einstiege (soweit überhaupt irgendwas sicher ist an der börse). ich weiß nicht warum, damit fühl ich mich besser. wenn wir die 7150-7200 in den nächsten 4 wochen sehen, dann werde ich auch längerfristige short positionen in erwägung ziehen. gruß+good night.
|