Ich gebe euch recht. Die Kurse werden von den Investmentbanken gemacht... Private Investoren haben kaum Einfluss. Man braucht private Investoren nur um "gemolken" zu werden... Was wieder auffällt ist, wie die Wall Street mit allen Mitteln versucht die privaten Investoren an die Börsen zu locken. Erst kürzlich habe ich einen Artikel (in Amerika) gelesen, dessen Titeln ungefähr so lautete. "Back to the stock market". 5 Top-ANALysten (Goldman Sachs, usw.) haben darin Gründe aufgeführt warum die Börsen in 2011 mind. 15% zulegen werden....
Die Banken suchen sich doch jetzt nur Dumme, denen sie ihre Aktien, welche sie 2009 gekauft haben, andrehen können. Die fetten Gewinne werden von den Banken eingestrichen und der private Investor sitzt auf Aktien, welche er zum Höchstkurs gekauft hat. :-(
Das ist 2000 passiert und das passiert meiner Meinung nach jetzt wieder. Ich sage nicht, dass wir neue Tiefststände testen werden. Ich gehe bis Ende 2011 sogar von höheren Notierungen aus, wie wir sie jetzt haben, denn wie ihr gesagt habt, werden die Kurse von den Banken gemacht und man muss den Leuten doch vermitteln, dass es weiter aufwärts geht, damit man seine Aktien los wird. Aber dann ist meiner Meinung nach auch das Ende der Fahnenstange erreicht...
Gruß
|