Der sprichwörtliche Deckel flog verbal in #1198 vom Topf. Mein Posting ging ja auch gar nicht in Richtung Marktprognose oder sowas, ich wollte nur wissen, warum bei einer Zusammenlegung der Aktie der Kurs in irgendeine Richtung ausschlagen soll. Ich hab dann ein Dreißigstel an Aktien, die aber dreißig Mal so viel wert sind. That's it. Allerdings muss ich auch mathematisch kurz einhaken... wenn du auf 10€ willst, sind das beim jetzigen Kurs (0,18*30=5,4) trotzdem fast plus 100%. Natürlich sind 50% an der Börse gern auch in wenigen Monaten da und gerade bei turnaround Titeln keine Seltenheit. "Solide" würde ich so eine Steigerung aber nicht unbedingt nennen. Ich bin da nicht unbedingt ein Berufsskeptiker (sonst wäre ich gerade nicht investiert), sondern eher um Realismus bemüht. Ich denke immer, dass User, die vielleicht auch durch das Lesen eines Forums nach Entscheidungen für Investments suchen (wovon ich übrigens dringend abraten würde), hier ein möglichst neutrales und sachliches Bild vorfinden sollten. Und dabei mal lieber kleinere Brötchen backen und sich positiv überraschen lassen, liegt mir vermutlich eher. Aaaaaaaaaber... is halt so. Der eine drückt seinen Optimismus gerne aus und der andere hält sich lieber zurück. Deswegen bis du noch kein pusher und ich kein basher. Da simma lieber froh, dass wir zwei eigentlich ähnliche Meinungen unterschiedlich ausgedrückt haben, sonst wär's ja fad. In diesem Sinne... an die 0,20 glaub ich nachhaltig, wenn das vor September passiert, geh ich nochmal raus und erst wieder rein, wenn der Markt für die fast schon alljährliche Jahresendhausse Luft holt. Vielleicht ärgere ich mich ja nachher, dass es nur ein unnötiges hin und her macht Taschen leer war. lG, ich
|