und allen, die sich für unseren wert interessieren.
wie sehr AUCH ich mittlerweile vom internet abhängig bin, durfte ich gestern am eigenen leib erfahren. freute mich schon darauf, gestern nach feierabend hier ein bisschen zu posten und siehe da, mein pc hatte keine verbindung. radelte daraufhin zu einem 5km entfernten internetcafe und dieses hatte auch keinen empfang. das darf doch nicht wahr sein dachte ich mir um mir gleichzeitig eingestehen zu müssen, dass mir dann halt schon was fehlt wenn`s net nicht funzt.
gefunzt hat jedoch unsere boi und wie. wir haben immerhin nahe des jahreshoch geschlossen und das ende scheint noch nicht in sicht.
das schöne darin ist, dass es m.m.n keine zockerei von grossen ist, siehe z.b. k+s was dort in den letzten wochen abging, sondern mehr und mehr leute dies auch als langfristige anlage ansehen, so wie es an der börse auch ursprünglich angedacht war.
mit 76,5 % anstieg seit jahresbeginn werden/wurden die langfristig denkenden belohnt und hierbei spielt es überhaupt keine rolle ob dieser nun gewinne oder verlustminimierung darstellt. seit mitte November beträgt dieser gar gute 100%. das wirklich schöne ist auch, dass bei der letzten ke jene, welche zu 10 Cent zeichneten, nun auch schon zumindest mit diesen shares schön im plus sind. bis zu meinem teuersten zukauf, dem insgesamt dritten zu 38,4 Cent ist es zwar noch ein langer weg, doch wenn der staat 35 cent zahlte, glaube ich zumindest, könnten diese schon noch erreicht werden. von daher gesehen noch jede menge luft nach oben.
http://www.finanzen.net/chart/Bank_of_Ireland
für alle jetzt ausgestiegenen ist es bestimmt erfreulich gewinne mitgenommen zu haben. wenn ich tagsüber mehr zeit hätte, würde ich mit sicherheit auch mehr traden. werde dies wohl im rentenalter als eines meiner hobbies betreiben, wenn mich die börse bzw. deren macher bis dorthin nicht "aufgefressen" haben, zumindest in der kalten jahreszeit.
ich selbst halte es dennoch für zu früh jetzt ausgestiegen zu sein. allein aufgrund der tatsache, dass der vorstand der bank alles mögliche tun wird, um die jährlich fällig werden 500 mio. eus einsparen zu können, stichtag ist ende märz 2014, wird hier in den nächsten monaten noch sehr viel los sein. in den letzten tagen wurde hierzu zu den möglichen Szenarien ein bericht hereingestellt, ihr müsst nur ein wenig blättern.
ich selbst halte eine weitere ke für die wahrscheinlichste und gehe fest davon aus, dass der kurs zuvor schon noch "hochgezogen" wird. eine solche ke wäre jedoch nicht mit den anderen der vergangenheit zu vergleichen, denn diese eingesparten 500 mio. bringen ja schon etwas für die Zukunft. sollte mein Szenario wirklich eintreffen, würde ich wohl ein drittel meiner Anteile verkaufen um die ke mitgehen zu können, wobei keiner weiß zu welchen Bedingungen diese stattfinden würde.
die Show dürfte m.m.n noch lange nicht zu ende sein und hier ein anfang Januar veröffentlichter bericht von godemodetrader, einer der noch recht seriös analysiert, auch wenn`s immer in beide Richtungen geht.
www.godmode-trader.de/nachricht/...namisch-nach-oben-OF,a3000615.html bericht stammt vom 09.01.2013
Bank of Ireland - WKN: 853701 - ISIN: IE0030606259
Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,136 Euro
Die Bank of Ireland Aktie schießt in dieser Woche dynamisch über die Dezemberhochs hinaus und sollte die jüngste Rally damit weiter bis 0,161 Euro fortsetzen. Geht es nachhaltig darüber, liegt bei 0,208 - 0,221 Euro der nächste markante Widerstandsbereich. Erst oberhalb davon entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale.
Kippt die Aktie jedoch wieder nach unten ab, liegt bei 0,097 - 0,105 Euro der zentrale Unterstützungsbereich. Geht es per Wochenschluss wieder darunter zurück, droht ein Abverkauf zum Tief bei 0,066 Euro.
den interessantesten teil habe ich nochmals kopiert.
"......... Geht es nachhaltig darüber, liegt bei 0,208 - 0,221 Euro der nächste markante Widerstandsbereich. Erst oberhalb davon entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale...."
kann sich ja jeder denken was er will..... - ich träume von einem goldenen herbst.
gruss weltumradler
|