(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 52 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2314730
davon Heute: 202
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 380  Weiter  

10.08.13 09:39
1

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerguten morgen boianer

und allen, die sich für unseren wert interessieren.

wie sehr AUCH ich mittlerweile vom internet abhängig bin, durfte ich gestern am eigenen leib erfahren. freute mich schon darauf, gestern nach feierabend hier ein bisschen zu posten und siehe da, mein pc hatte keine verbindung. radelte daraufhin zu einem 5km entfernten internetcafe und dieses hatte auch keinen empfang. das darf doch nicht wahr sein dachte ich mir um mir gleichzeitig eingestehen zu müssen, dass mir dann halt schon was fehlt wenn`s net nicht funzt.

gefunzt hat jedoch unsere boi und wie. wir haben immerhin nahe des jahreshoch geschlossen und das ende scheint noch nicht in sicht.

das schöne darin ist, dass es m.m.n keine zockerei von grossen ist, siehe z.b. k+s was dort in den letzten wochen abging, sondern mehr und mehr leute dies auch als langfristige anlage ansehen, so wie es an der börse auch ursprünglich angedacht war.

mit 76,5 % anstieg seit jahresbeginn werden/wurden die langfristig denkenden belohnt und hierbei spielt es überhaupt keine rolle ob dieser nun gewinne oder verlustminimierung darstellt. seit mitte November beträgt dieser gar gute 100%. das wirklich schöne ist auch, dass bei der letzten ke jene, welche zu 10 Cent zeichneten, nun auch schon zumindest mit diesen shares schön im plus sind. bis zu meinem teuersten zukauf, dem insgesamt dritten zu 38,4 Cent ist es zwar noch ein langer weg, doch wenn der staat 35 cent zahlte, glaube ich zumindest, könnten diese schon noch erreicht werden. von daher gesehen noch jede menge luft nach oben.

http://www.finanzen.net/chart/Bank_of_Ireland

für alle jetzt ausgestiegenen ist es bestimmt erfreulich gewinne mitgenommen zu haben. wenn ich tagsüber mehr zeit hätte, würde ich mit sicherheit auch mehr traden. werde dies wohl im rentenalter als eines meiner hobbies betreiben, wenn mich die börse bzw. deren macher bis dorthin nicht "aufgefressen" haben, zumindest in der kalten jahreszeit.

ich selbst halte es dennoch für zu früh jetzt ausgestiegen zu sein. allein aufgrund der tatsache, dass der vorstand der bank alles mögliche tun wird, um die jährlich fällig werden 500 mio. eus einsparen zu können, stichtag ist ende märz 2014, wird hier in den nächsten monaten noch sehr viel los sein. in den letzten tagen wurde hierzu zu den möglichen Szenarien ein bericht hereingestellt, ihr müsst nur ein wenig blättern.

ich selbst halte eine weitere ke für die wahrscheinlichste und gehe fest davon aus, dass der kurs zuvor schon noch "hochgezogen" wird. eine solche ke wäre jedoch nicht mit den anderen der vergangenheit zu vergleichen, denn diese eingesparten 500 mio. bringen ja schon etwas für die Zukunft. sollte mein Szenario wirklich eintreffen, würde ich wohl ein drittel meiner Anteile verkaufen um die ke mitgehen zu können, wobei keiner weiß zu welchen Bedingungen diese stattfinden würde.

die Show dürfte m.m.n noch lange nicht zu ende sein und hier ein anfang Januar veröffentlichter bericht von godemodetrader, einer der noch recht seriös analysiert, auch wenn`s immer in beide Richtungen geht.

www.godmode-trader.de/nachricht/...namisch-nach-oben-OF,a3000615.html
bericht stammt vom 09.01.2013

Bank of Ireland - WKN: 853701 - ISIN: IE0030606259

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,136 Euro

Die Bank of Ireland Aktie schießt in dieser Woche dynamisch über die  Dezemberhochs hinaus und sollte die jüngste Rally damit weiter bis 0,161  Euro fortsetzen. Geht es nachhaltig darüber, liegt bei 0,208 - 0,221  Euro der nächste markante Widerstandsbereich. Erst oberhalb davon  entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale.

Kippt die Aktie jedoch wieder nach unten ab, liegt bei 0,097 - 0,105  Euro der zentrale Unterstützungsbereich. Geht es per Wochenschluss  wieder darunter zurück, droht ein Abverkauf zum Tief bei 0,066 Euro.

den interessantesten teil habe ich nochmals kopiert.

"......... Geht es nachhaltig darüber, liegt bei 0,208 - 0,221  Euro der nächste markante Widerstandsbereich. Erst oberhalb davon  entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale...."

kann sich ja jeder denken was er will..... - ich träume von einem goldenen herbst.

gruss weltumradler

10.08.13 09:54
1

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerjahreshoch

10.08.13 12:34
1

4877 Postings, 7112 Tage krauty77116 Prozent im Plus zum Kauf

erfreut mich natürlich sehr.
Meine Royal Bank of Scotland Aktien entwickeln sich leider nich so gut.
Wann meint Ihr wird hier der Reverse Split stattfinden?

10.08.13 13:00
2

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerglückwunsch krauty77

und ich befinde mich jetzt auch in der grünen zone.......

noch ist ja nichts entschieden, doch denke ich, dass es zum split kommen wird.

könnte mir gut vorstellen, dass dieser vor dem 31.03.2014 realisiert wird um den wert einfach interessanter für evtl. weitere investoren zu machen. sollte der wert in den nächsten 9 monate um weitere 25% steigen wären wir bei sage und schreibe 25 Cent und 2,5 eus (1:10) bzw. 7,5 eus (1:30) sehen halt doch interessanter aus als sie jetzigen 20 cent.

ich denke, dass es ähnlich laufen wird wie bei der coba, hoffentlich jedoch mit einem besseren ausgang für die investierten und ein split in der ersten 3 Monaten des nächsten jahres erfolgen wird.

dir noch ein schönes we.

gruss welturadler, der bei diesem wert gegen den strom schwamm und sich trotz manchem hochwasser nicht abtreiben ließ....  

10.08.13 13:36
1

2026 Postings, 8432 Tage JudasMit verlaub

gesagt, wäre mir ein Split nicht gelegen, soll man es doch so laufen lassen, weil außer Kosten verursacht es ja nichts und bei einer konstanten Entwicklung läuft die Boi im Laufe der nächsten 4 Jahre auch über einen Euro hinaus.  

10.08.13 13:52
1

6713 Postings, 5403 Tage weltumradler@judas

30 mrd. marktkapitalisierung ist schon ne hausnummer, welche ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. gerne lasse ich mich eines besseren belehren, doch hierfür fehlt mir der glaube.

ein split wäre m.m.n deshalb einfach gut, da gewisse fonds bstimmt nicht mit pennystock aktien gegenüber ihren kunden "prahlen" wollen. es liest sich einfach besser, wenn da zumindest ne 1+x vor dem komma, steht als 0,xy - auch wenn dies an für sich ja nichts ändert.

wie auch immer werden wir 2 bestimmt nichts ändern und weilen der dinge, die unsere boi uns in den nächsten jahren bescheren wird......

gruss weltumradler  

10.08.13 15:10
1

590 Postings, 4123 Tage showmeWelti Schau fennie Mae an

Shares 0 Wert wo steht sie 1.50 $ logisch  denke mal sehn in kürze die 1 Euro Gier  Gruß  

10.08.13 22:21

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlersorry boianer......

also wenn wir hier in kürze tatsächlich die ein eus sehen dürft ihr getrost ALLEINE weiterposten....., denn dann sitze ich wohl wieder auf black beauty und dreh ne weitere runde......

gruss weltumradler  

11.08.13 14:16
3

1012 Postings, 4703 Tage lilly21wow , ich komme aus dem Urlaub wieder ...

... und Boi steht über 20 cent . Zum ersten mal seit über 2 j. Im minus bin ich zarte 0, 4 cent im grünen. Echt Klasse ich hab s immer gewusst das hier ist ein Volltreffer für mein Depot ;-)

11.08.13 15:45

3219 Postings, 4956 Tage cloudxxseeh ich auch so

einstand bei 0,198  

go boi    cloudxx  

11.08.13 17:42
3

293 Postings, 7224 Tage WabagSeh ich anders !

Ich brauche noch 3 cent mehr, bis ich die Minuszone verlasse. Allerdings bin ich seit drei Jahren dabei und auf 1 Jahr mehr oder weniger kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

Uns allen viel Glück in den nächsten Tagen und Wochen !!!  

12.08.13 09:32

729 Postings, 4381 Tage Fritz1933Wabag,dein Plus wird kommen

Tradegate, BID 0,205  

12.08.13 11:34
2

490 Postings, 4179 Tage goldfinger45Verschnaufpause

ist ja auch nicht so schlecht. Sehe hier erst mal in naher Zukunft kein Potential. ausser die fed bringt Unruhe ins bankensystem. was ich aber nicht glaube  

12.08.13 11:43
1

729 Postings, 4381 Tage Fritz1933Frankfurt 1.800.000 Shares

im BID ist schon :)  

12.08.13 11:44
6

912 Postings, 5037 Tage copywrites@goldfinger...

au contraire!

wir marschieren jetzt unaufhaltsam weiter Richtung 0,40 ?. Der Staat wird definitiv seine 0,35 ? wieder sehen! Der Markt weiß ganz genau, dass die BOI ein Gewinner der Krise ist. Sie gesund vielleicht doch schneller als so mancher dachte. Das lfd. Jahr ist bald um, und obwohl die Wirtschaft noch nicht wieder auf dem alten Stand der Dinge ist, gesunder DIESE Bank weiter. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das Gesunden der Wirtschaft ein zusätzlicher Boost für unsere Perle darstellen wird. Dann geht hier weiter und länger die Post ab. Ich denke, dass neben einem Re-Split auch durchaus Aktienrückkäufe seitens der BOI in Betracht kommen, jedenfalls könnte das der Staat oder die Großinvestoren forcieren, um den eigen Profit weiter zu steigern, schließlich investierten man in diese Bank, als sie am Boden lag. Der Retter möchte extra honoriert werden, denke die bekommen auch dieses Szenario durch. Alle anderen die bereits verkauft und Gewinne realisiert haben, kommen früher oder später wieder ins Boot und wollen weiter am Auferstehen dieser Perle partizipieren. BOI beginnt immer mehr, Gewinne abzuwerfen, wir produzieren nachhaltig CA$H !!! Em Ende des Jahres kommt die schwarzle NULL, vielleicht auch ein Minigewinn... Von der MK her, wird die BOI am Ende höher dastehen als vorher, da sie als einzig Großer in Irland übrig geblieben ist, dementsprechend wird sie mehr Geschäfte generieren als in der Vergangenheit. Hier spielen sehr viele Faktoren der BOI in die Hand, denkt mal darüber nach... Die Reise hat erst begonnen...

Alles nur meine bescheidene Meinung...

lg
copy

12.08.13 13:24
6

950 Postings, 4990 Tage S010711Director/PDMR Shareholding

Und schon wieder schlägt ein Direktor zu 100.000 zu 0,2085

http://www.investegate.co.uk/...dmr-shareholding/201308121156014810L/  

12.08.13 13:35

490 Postings, 4179 Tage goldfinger45@copywrites

ja du hast ja recht. sehe ich genauso. habe ich glaube ich auch schon mal so gepostet. Nur eben gerade sehe ich keinen kaufbedarf. Boi kann nur steigen.  

12.08.13 13:38
1

65 Postings, 9153 Tage DENKERDas wird aber auch Zeit

Endlich mal wieder ein Titel, welcher mir Freude machen wird. Die BOI steht definitiv viel zu weit unten. Von den Analysten-Dödels kommt überhaupt nichts zur BOI. Ein gutes Zeichen!
Leute, wer nicht drinnen ist sollte noch aufspringen. Auch wenn das Wägelchen nur langsam rollt - die BOI scheint mir eine zukunftsträchtige Anlage zu sein.  

12.08.13 16:38
1

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerso, so, lieber aktionär....

du willst erst kohle für deinen däm- oder herrlichen report, von analysieren schon bzw. hinterherrennen kann ja nicht die rede, doch leute die hier in den diversen foren regelmäßig lesen wissen wohin die reise geht - vorerst zumindest.

hatte vorletzte Woche ja noch von nem dunkelgrünen motag gesprochen. o.k. ihr habt recht, es war kein montag sondern ne dunkelgrüne woche......

gruss weltumradler  

12.08.13 17:55
6

1542 Postings, 5583 Tage Jeff K.Der Aktionär ...

... schreibt meistens alles hoch. Jüngstes Beispiel: K+S, Commerzbank, etc.
Geht es dann runter, schreibt er dem Ereignis hinterher laufend, alles runter.
Geht es dann wieder hoch, dauert es etwas länger bis er es kapiert hat
und schreibt ein "Könnte - vielleicht - aber".
Fundamental habe ich von denen noch NICHTS wirklich REALES gelesen.
Bezweifele stark, das die überhaupt von Aktien Ahnung haben.  

12.08.13 18:46
2

1040 Postings, 5080 Tage don kostoGuten Abend

werte Börsianer. Erfreuliche Entwicklung.
Meiner Meinun nach waren die Zahlen mehr als gut!
Es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig das Management bei einem börsennottierten Unternehmen ist. Insbesondere da BoI auf eine langfristige, seriöse Sanierung setzt und nicht, wie z.B Bank of America oder die Goldmänner einfach wieder in undurchsichtige Derivate und suspekte Portfolios investiert.
BoI schon bald in der Gewinnzone? Gute Arbeit vom Management! Was hier getan wird ist beeindruckend. Kosten werden systematisch gesenkt und Gewinne gesteigert.
Aber eine Frage habe ich. Darf man einfach als director Aktien kaufen? Ist das nicht Insiderhandel?
Gruß an alle BoIaner und Börsianer

12.08.13 18:56

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerdie SO in london

hat den tageschart ein wenig versaut.....

http://shchart.finanzen.net/...4&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

ist wohl ne bärenfalle und soll evtl. kleinanleger verunsichern, in ffm bleibt der kurs stabil obwohl die differenz von 0,7 cent zu London schon enorm ist.

gruss weltumradler  

12.08.13 19:06

729 Postings, 4381 Tage Fritz1933"1298"also ich habe in London ,

einen Schlußkurs von 0,207 , nachbörslich von Lange & Schwarz 0,20 macht ne Differenz von 0,07 cent und nicht 0,7, ??  

12.08.13 19:20

6713 Postings, 5403 Tage weltumradlerfritz

ich poste von 0,7 cent und hier auf finanzen net wird ein sk in london von 20,0 angegeben - cent wohlgemerkt.

ist doch auch vollkommen egal, abgerechnet wird in ein paar jahren.....

gruss weltumradler  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben