(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 48 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2238957
davon Heute: 79
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 380  Weiter  

02.08.13 09:16
1

117 Postings, 4102 Tage KlabauterbroSchön schön schön :)

Bochum1848, dass sind Emotionen :) das kann man nicht Steuern.
Aber dennoch gut analysiert mit deinem Beitrag :)

Und jetzt mein sinnloser Beitrag : zum Glück liegt meine tan-liste auf mein Couchtisch und ich bin im Urlaub :D


Einen schönen heißen Tag wünsche ich euch allen noch ;)  

02.08.13 09:19
1

86 Postings, 4204 Tage nazshalFreut mich

Aber mehr als 50cent werden wir nicht sehen. Da wir noch ein Aktiensplit von 10 oder 30:1 brauchen. Ich werde erst verkaufen, wenn ich 2-3 Dividendenausschüttungen mitgenommen habe :)

 

02.08.13 09:22
4

156 Postings, 4785 Tage LLv34_Mikaan alle, die den Champagnersäbel...

...schon gezückt haben:

ich fürchte wirklich weit nach oben ist kein Platz. Bei 30Mrd Aktien muss man ja bedenken, dass die Marktkapitalisierung irgendwie die Größe, den Zustand und die Perspektive des Unternehmens repräsentieren sollte. Und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst mit viel Phantasie im Markt die MK auf mehr als 12 - 15Mrd steigt. Ist schon alles über 10Mrd vermutlich ein Wahnsinn (denken wir mal an unseren sinkenden Tanker namens Commerzbank, die haben 7 oder 8 Mrd). Wenn man also die Bank mit anderen ihrer Größe vergleicht, bekommt man schon rein rechnerisch ein Gefühl dafür, wo eigentlich das Ende der Fahnenstange sein muss.

Also... nicht bös sein, ich will nur auf dem Boden der Realität bleiben. Bin damals bei ca 0,18 raus und ein paar Wochen später bei 0,15 wieder rein. Ich freu mich also genauso über steigende Kurse und war hier vorher schon sehr lange investiert. Aber je früher wir dort sind, wo wir hin wollten, desto früher werde ich auch gehen und nicht mit Gewalt drin bleiben und von Kursen jenseits der 1,xx träumen. Die wird es mit DER Anzahl an Aktien einfach nicht geben können.

lG, ich

 

02.08.13 09:27
3

1146 Postings, 5547 Tage Blauwalwenn

Leute kaufmännische Aritmethik als pushen deuten, haben die hier nix zu suchen.  

02.08.13 09:46
3

335 Postings, 5658 Tage penda@LLv34_Mika Aktienkurse sind eine Wette

auf die Zukunft. Warum sollte die Marktkapitalisierung nicht so hoch steigen? Gerade in der heutigen Zeit, wo die Börse von Übertreibungen und nicht von Fakten lebt. Schauen wir und doch an, wie hoch die Marktkapitalisierung zu "Hochzeiten" bei der Coba war. Wir haben heute in Krisenzeiten eine Marktkapitalisierung  von 7Mrd. Nur zum historischen Vergleich: Marktkapitalisierung in EUR
17,3Mrd (07) 4,80 Mrd (08) 6,95 Mrd (09) 6,56Mrd (10) 6,66 Mrd (11) 8,25Mrd (12)
Heute regiert die Gier anstatt der Vernunft, ich kann mir auch gut höhere Marktkapitalisierungen bei einer BOI vorstellen. Warum auch nicht, wenn diese zukünftig pro Aktie einen vernünftigen Gewinn erwirtschaftet sollte. Ich wette jedenfalls darauf, das bis 40Cent noch Luft ist.  

02.08.13 10:35
3

156 Postings, 4785 Tage LLv34_Mikazum Thema Marktkapitalisierung

Wenn wir beim Beispiel CoBa bleiben: 2007 17Mrd, und da war noch nix von der Krise zu sehen, eher das Gegenteil, aufgeblähte Kurse! Warum soll jetzt eine Bank of Ireland bei 0,4 so bald 12Mrd MK haben? Ich glaube, dass die nächste Krise früher kommt als solche Kurse und damit verbunden MKs. Außerdem ist die BoI ja doch ein Stück weit kleiner als die CoBa (verglichen zu schönen Zeiten). Und ich habe auch oben schon geschrieben, dass im Kurs auch die Perspektive (Zukunft) mit inbegriffen ist und habe auch erwähnt, dass ich auch mit der Marktphantasie nie und nimmer auf solche Werte kommen würde.

Die Wahrheit werden wir wohl nur rückwirkend erfahren. Und ich hätte kein Problem damit mich zu irren ;-)

 

02.08.13 10:50
1

212 Postings, 4138 Tage mrnutzKomisch

BoI`s kurs singt und AIB steigt, gestern um die Uhrzeit war es genau umgekehrt ......
Da wollen wohl welche noch schnell  Gewinne mitnehmen....  

02.08.13 11:00
1

237 Postings, 5609 Tage mani99Tja das war's! Habe nicht gedacht das der kurs

Nachgibt und es Richtung Süden geht!
Die Zahlen sprechen für sich!

Gute Zahlen Aktienkurs runter

Schlechte Zahlen Aktienkurs rauf

Ist das nicht so??  

02.08.13 11:10
1

335 Postings, 5658 Tage penda@LLv34_Mika nicht falsch verstehen

ich glaube wir liegen fundamental mit unseren Erwartungen sehr dicht zusammen. Die 40Cent sehe ich noch nicht in naher Zukunft. Und wir sind auch d´accord, dass die nächste Krise nicht weit entfernt ist, bzw. wir immer noch in der Krise stecken. Sobald wir diese aber verlassen sollten, wird die Marktkapitalisierung steigen. Wann und ob das überhaupt geschieht weiß meine Glaskugel leider nicht.
Die Kursblase die dabei entstehen wird, wird mMn. wohl höher ausfallen, als die letzten Male.  Siehe aktueller Kurssturz von z.B. K+S, oder Kurssprünge von Zombiebaktien wie der Fannie Mae. Gier frisst halt Hirn.
 

02.08.13 11:10
1

378 Postings, 5986 Tage Olmecrunter ? #1183

sag mal was rauchst du denn ?
Gewinnmitnahmen sind erst mal normal  oder ?  

02.08.13 11:19
1

237 Postings, 5609 Tage mani99Olmec

Wo war der Kurs 0,19 heute früh? Wo ist er jetzt?  

02.08.13 11:22
3

358 Postings, 4456 Tage Derimo4-Jahres-Krise ist vorbei...

"Bank of Ireland's net interest margin grew sharply in the first half of the year as the only Irish lender to escape nationalisation declared itself a normal bank once again after four difficult years. http://uk.finance.yahoo.com/news/...d-says-four-crisis-070021600.html

 

02.08.13 11:29
2

26 Postings, 5042 Tage danzipp#1182

Solange der Kurs nur "singt" ist ja alles paletti...  

02.08.13 11:34
1

212 Postings, 4138 Tage mrnutznatürlich mit "K"

02.08.13 12:59
2

912 Postings, 4970 Tage copywriteszum Jahresende...

...winkt die schwarze Null nun tatsächlich! :)) Denkt mal nach, was dann ab 2014 geschieht... kann sich jeder selbst ausmalen. Ins Depot holen (nicht all in!) und einfach mal 12 Monate liegen lassen, Benchmarkvergleich dann mal mit nem Tagesgeldkonto :]

Alles nur meine Meinung, natürlich können wir noch immer von JP Morgan "geklaut" werden...

copy  

02.08.13 14:48
1

4698 Postings, 5018 Tage SpaetschichtTja nicht schlecht das alles

Bank of Ireland says its four-year crisis is over

http://www.irishtimes.com/business/sectors/...risis-is-over-1.1482798


http://translate.google.de/...-its-four-year-crisis-is-over-1.1482798

Bank of Ireland sagt seine vierjährige Krise ist vorbei
Lender sagt, es ist eine "normale" Bank einmal mehr, wie es vor Steuern in Höhe von ? 504 Mio. berichtet

Bank of Ireland heute Morgen erklärte sich eine normale Bank noch einmal nach vier schwierigen Jahren.
Chief executive Richie Boucher sagte der 15 Prozent staatlichen Kreditgeber war fest auf dem Weg der Besserung, wie es mehr als halbiert ihr Vorsteuerergebnis Verluste und die Kosten für faule Kredite fiel in den ersten sechs Monaten des Jahres.
"Es ist ein hartes gewesen vier Jahren" Herr Boucher sagte. "Aber wir haben jetzt eine normierte Bank, die starke Dynamik in Richtung Profitabilität hat ... Wir sind in der angenehmen Ort mit den Herausforderungen des gewöhnlichen Geschäftsleute und Frauen. "

Laut der Bank Zwischenbericht Betriebsgewinn vor Abschreibungen stieg ebenfalls, mit der Bank Schneiden ihre täglichen Ausgaben.
Vorsteuerergebnis Verluste für die ersten sechs Monate des Jahres waren 504 Mio ? weniger als die Hälfte der 1,2 ? billon die Bank im selben Zeitraum des Jahres 2012 entstanden sind. Basiswert Verluste waren 383.000.000 ? für das Jahr 2013 zurück, verglichen mit 933 Mio ? im Vorjahr.
Das Betriebsergebnis vor Aufwendungen für uneinbringliche Forderungen wurden berücksichtigt stieg bis 380 ? millon, von ? 37 Mio. im Vorjahr.
Die Zinsspanne stieg ebenfalls deutlich, gewinnt 31 Basispunkte auf 1,65 Prozent.
Die Bank reduzierte seine Wertminderungen in den meisten seiner Kategorien, mit nur seine Consumer-Bereich zu sehen, einen leichten Anstieg.
Zusätzliche Berichterstattung: Reuter  

02.08.13 14:51

4698 Postings, 5018 Tage SpaetschichtDenke mal wir gehen unseren weg mit

der "normalen Bank "  

02.08.13 18:06
1

1348 Postings, 4238 Tage klon79Montag geht es weiter nach oben.Da mach ich mir

keine Sorgen.Auch wenn wir heute eine Pause eingelegt haben.
Allen ein schönes Wochenende.

Bank of Ireland, CEO Erläutert Zwischenbericht Q2 2013 Call

http://seekingalpha.com/article/...rnings-call-transcript?source=feed
Gruß, klon79  

03.08.13 10:44
1

6713 Postings, 5336 Tage weltumradlersell on good news?!...

na ja, wenn ich mir so den tagschart in london ansehen, könnte dies für unsere boi schon zutreffen.

http://shchart.finanzen.net/...4&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

für mich ist der aktuelle kurs jedoch zweitrangig, viel wichtiger ist, dass wir uns auf kurs befinden.

gruß weltumradler  

03.08.13 11:26
3

1348 Postings, 4238 Tage klon79Boi will die Anteile vom Staat auslösen.

Die BoI erwägt, die Vorzugsaktien der Regierung vor dem 31.03.2014 aufzukaufen.Eine reihe von Optionen werden durchgespielt.
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...tate-455m-fee-1.1483398

Gruß, klon79  

03.08.13 13:27
1

6713 Postings, 5336 Tage weltumradler@klon79

ein mehr als interessanter bericht und ich bin mir ernsthaft am überlegen hier nochmals ne schippe draufzulegen... - evtl. gar all in auch wenn`s verrückt klingt.....

"Bank of Ireland (BOI) is working on a strategy to avoid accruing an additional ?445 million ?step-up? payment to the Government, if it fails to pay back the State?s ?1.78 billion holding of high-interest preference shares by next spring.

The issue is seen as a top priority within the bank, which yesterday reported its results for the first half of the year. One possibility being discussed in political circles is that the bank could tap its existing shareholders, such as Wilbur Ross, for cash to pay off the State?s preference shares before the March 31st deadline."

die aussichten die hier angedeutet werden sind m.m.n mehr als zukunftträchtig und an der börse wird jene nun einmal gehandelt.... sollten einige blätter auf der Insel ebenfalls ausführlich über diese möglichkeiten berichten müsste es am montag wirklich einen dunkelgrünen geben.

es wäre der hammer wenn WR sich auf diesen deal einlassen würde, und ich bin mir sicher, dass entsprechend gespräche bereits stattgefunden haben, denn sonst wäre diese möglichkeit nicht veröffentlicht worden. WR`s anteile dürften unter 10 cent gekostet haben, denn er hatte ja nach seinem einstieg zu 10 Cent noch weiter zugekauft. der staat zahlte damals meines wissens nach 35 cent und dieses möchte er wohl auch mindestens wieder haben. sollte er sämtliche anteile kaufen wäre sein anteil bei ca. 25% mit nem ek von ebenfalls 25 cent.

ich selbst gehe deshalb davon aus, dass bis ende märz 2014 hier noch SEHR viel bewegung reinkommen wird.......

eine andere Möglichkeit wäre wohl eine weitere ke, und ich würde alle meine vorhandenen möglichkeiten ausnutzen um diese auch mitzugehen. mit einer solchen würden nicht nur Gelder eingesammelt um schulden zu tilgen, nein es würden die weichen für die Zukunft gestellt werden. 500 mio. euro weniger verbindlichkeiten pro jahr, ja da muss man(n) oder frau doch begeistert sein und wer LONGfristig orientiert ist würde diese verwässerung auch gerne in kauf nehmen.

als nächstes müsste dann ein split von 1:30 kommen und spätestens dann hätten wir kurse oberhalb von 10 euro...... und hätten ne marktkapitalisierung von 10 mrd. eus.

auch interessant

".....?It is psychologically important to our sense of self worth to repay the State. We like to pay our debts,? he said......"

gruss weltumradler  

03.08.13 13:35
3

6713 Postings, 5336 Tage weltumradlerdamit nicht zuviel euphorie

aufkommt anbei noch ein interessanter bericht, der die gefahren der irischen banken gut beschreibt.

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...it-das-auge-reicht-1.18127057

gruss weltumradler  

03.08.13 15:56

1348 Postings, 4238 Tage klon79@weltumradler

Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe, habe ich mir so meine Gedanken gemacht und beschlossen mich kommende Woche nach den Zahlen von meinen Anteilen an der Deutschen Post zu trennen und hier meine long position auszubauen. Mich hat nicht nur der aktuelle Bericht überzeugt; auch die Q2-Zahlen sind sehr vielversprechend ausgefallen.und zeigen ganz klar, dass wir hier die richtigen Leute im Vorstand sitzen haben. Meiner Meinung nach werden wir nächstes Jahr mehr als überrascht werden was den Kurs angeht. Ich würde, wenn es so weit ist, auch eine KE mitgehen, aber mittlerweile denke ich eher, dass sie nicht kommen wird. Was deinen Split  von 1:30 angeht bin ich mir relativ sicher, dass er kommen wird. Und dann fliegt der Deckel vom Topf.
Ein schönes Wochenende noch!
Gruß, klon79  

03.08.13 20:53
1

212 Postings, 4138 Tage mrnutz@ klon

Nach dem Artikel ? Also ich fand ihn nicht so berauschend, um all in zu gehen.
Grundsätzlich teile ich deine meinung mit long position, aber den artikel habe ich ehr als negativ bewertet ....  

04.08.13 11:43

1348 Postings, 4238 Tage klon79Verkauft Wilbur Ross Anteile von VTG um bei der

Boi aufzustocken?

Hat der "König der Pleiten" seine Anteile an VTG reduziert, um hier nochmal aufzustocken wie es in Post 1195 als eine der Optionen durchgespielt wird? Bin mir nicht sicher, aber der Link ist vom 02.07.2013 15:55 (DGAP-Stimmrechtsanteile: VTG AG).
Die Stimmrechte wurden wohl intern getauscht und es wäre ja möglich, dass es Ross war, der seine Anteile reduziert hat. Evtl. kann sich das von euch nochmal einer anschauen. Wenn es so sein sollte, wäre die Warscheinlichkeit gestiegen, das er weitere Zukäufe bei der BoI plant.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...htsanteile-VTG-AG-2522966
Gruß, klon79  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben