die Aktie hat enormes Kurspotential und wird bald wieder von sich reden machen; in den letzten Wochen wurde dieser Wert mehr gehandelt als in in den vergangenen 6 Monaten zusammen!!! Buchwert pro Aktie liegt bei 2,67 ?.
Überragendes Q 3. Durch Corona und den Ausbau der Onlineshops werden immer mehr Werkzeuge gekauft. Einstelliges niedriges KGV nun. Bisher scheint der Markt dies nicht registriert zu haben. Rechne mit einem starkem Q 4.
sehr wahrscheinlich ist die Aktie noch durch die unrühmliche Vergangenheit der Brüder Mannesmann belastet. Die Fam.Schafstein (im Vorstand und AR) hat sich nach dem erfolgreichen IPO die Taschen vollgestopft und das Unternehmen mehr oder weniger gezielt oder auch aus Unfähigkeit heruntergewirtschaftet. Die Aktionäre waren die leidtragenden und verloren bis zu über 90% des Kapitals. Wird heute bei Br. Mannesmann seriöser und besser gewirtschaftet?? man kann es nur hoffen. Alle die damals ihr Geld verloren haben sind sicherlich vorsichtig.
Entsprechend tief ist der Kurs. In Q 2hatte man ja einen Sonderertrag mit Masken. In Q 3 haben dann aber die ausgebauten Onlineshops voll eingeschlagen und man hat sehr starke Zahlen mit dem reinen Werkzeughandel gehabt. Insoweit könnte es hier einen Change geben.
2014 erschien bereits dieser böse Artikel in der Wirtschaftwoche. Demzufolge hatte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz das Unternehmen bereits zwei Mal auf die "Liste der größten Kapitalvernichter Deutschlands" gesetzt.
Am 24.06.2022 fand die letzte ordentliche HV statt; es gab einen Bilanzgewinn 2021 von ?180k und der resultierte in einer Ausschüttung von ?0,04 pro Aktie.
"Der verbleibende Bilanzgewinn in Höhe von ?4.602,75 wurde auf neue Rechnung vorgetragen." (Quelle: Unternehmenswebseite).
Oh Mann... der Niedergang der Mannesmann AG und ihrer Tochterfirmen war ja schon ein endlos langer Tod (im November 2020 meldete MMEC Mannesmann Insolvenz an) - aber das hier gibt dem Begriff "Nebenwert" eine völlig neue Bedeutung. "Nanocap" trifft es wohl noch am besten?