... ohne zu wissen, was der Hintergrund einer solchen Entscheidung war, kann man gar nicht beurteilen, ob der Abgang nicht letztlich sogar gut fuer IVU ist. Bergstein haelt ja auch nur 30 000 Aktien. Da gab es ein Pro und Kontra, Chancen und Risiken einer moeglicherweise neuen Ausrichtung und deswegen oder vielleicht zusaetzlich persoenliche Interferenzen. Deshalb muss man dieses Ereignis letztlich neutral bewerten. Da die Geschaeftsfuehrung bei IVU eher konservativ eingestellt ist, nehme ich mal an, dass Bergstein fuer eine grundlegende Veraenderung der Ausrichtung sprach. Ob die nun wirklich gut gewesen waeere, und wie gut, weiss man einfach nicht. Dieses Ereignis bleibt fuer mich deshalb ohne irgendwelche Konsequenzen in Bezug auf die Bewertung bei IVU. Der Vorstandsvorsitzende Martin Müller-Elschner ist fuer mich die wichtigere Person und mit einen Aktienanteil von etwa 178 000 Stuecken auch derjenige, der persoenlich ein groesseres Interesse an einer sicheren Entwicklung haben duerfte.
|