@ Lasuerte sehe ich es genauso, erst recht, wenn es stimmt (wie irwo zu lesen war), dass M. Braun ein Teil seiner Käufe auf Kredit getätigt hat. Insgeheim gehe ich von einem Halten der 35 aus.
Zu den Griechen: ja, die Wirtschaftsleistung liegt irwo um 2% und ist damit nicht wirklich relevant. Hier geht es schon ganz lange nicht mehr um Vernunft und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen. Es ist alles rein politisch motiviert, Obama macht im Hintergrund Druck um seinen Natostützpunkt nicht gefährdet zu sehen und ansonsten wird gerne der Dominoeffekt angeführt. Im Grunde ist es genau anders herum, knickt man bei den Griechen wieder ein nimmt man den anderen stark sparenden und sich stark anstrengenden Ländern die Motivation.
Insofern wäre ein Grexit, oder wie der Ökonom Sinn es bezeichnet hat " ein Ausstieg auf Zeit wie eine Art Krankenhausaufenthalt" absolut angesagt!
@ Crunch time. Sicher stand eine Korrektur an, ist auch ok. Scheinbar werden einige Werte im Sommer grundsätzlich geshortet, WDI gehört dazu. Kann mich gar nicht genau erinnern, wann das letztes Jahr vorbei war. Wenn das nun jedes Jahr dieses Dejavu gibt, muß man doch mal über saisonales Traden nachdenken...
|