Der Bericht von teletarif aus dem Jahre 2009 erinnert mich aus heutiger Sicht, aus Sicht des Marktes und aus technischer Sicht an solide Inkompetenz der damaligen Arques. Bis zur Übernahme durch Sutong und seit der Übernahme durch Sutong bis jetzt kann man sagen das der Schuppen durch geballte Fehlentscheidungen und Missmanagement heute da steht wo er steht. Nach damaligen Denken hätte man ja den Laden aus heutiger Sicht schon dreimal dicht machen müssen, heute halten Sie komischer Weise an allen Geschäftsfeldern fest und komischer Weise auch am klassischen DECT Geschäft wird noch mehr investiert als in jeden neuen Bereich und das obwohl er schrumpft, schrumpft und schrumpft. Naja, ich finde es gut das man mit dem Router sich wieder einem neuen, logischen Geschäftsbereich widmet, welcher auch zu Gigaset passt aber auch hier muss ich sagen das hätten sie auch schon vor drei, vier Jahren machen können, als der ganze Glasfaserausbau losging und somit millionen neue Haushalte einen Anschluss und viele einen neuen Router sich zugelegt haben. Dennoch ist dies ein Geschäft mit Potenzial wenn Gigaset das gut anstellt mit soliden Produkten kann sich da was positives Entwickeln. Ich wünsche uns allen mal Glück.
|